Der VR, AR, TrackIR - Thread

  • Ja ich habe es ausprobiert geht aber nicht, auch wenn ich die mittlere Maustaste gedrückt halte, hmmm mal sehen. Es funktioniert wohl nur wenn das Spiel die Mausemulation zulässt, das ist nun die Frage, ob es da eine Tastenkombi gibt....

    Ohne der München Tram wäre unsere Stadt nur halb so schön ;)

  • auch wenn ich die mittlere Maustaste gedrückt halte

    Für das Headtracking brauchst du die Maus im Spiel ja nicht mehr zum Umsehen, deswegen ist das kein Lösungsansatz.


    Es funktioniert wohl nur wenn das Spiel die Mausemulation zulässt, das ist nun die Frage, ob es da eine Tastenkombi gibt....

    Ich glaube nicht das es mit Lotus zu tun hat. Im Grunde macht die Maussteuerung deine Headtracking Software. Diese suggeriert Lotus das die mittlere Maustaste gedrückt wird und dabei gleichzeitig eine Umsicht geschieht. Deshalb ist diese Lösung ja für alle Programme geeignet die das Headtracking nicht unterstützt. Nur diese mittlere Maustaste und die Mausbewegung muss man dann irgendwie der Software mitteilen.


    Ich kann dir nur noch den Tipp geben im Forum des Herstellers dein Anliegen einzubringen. Ich habe den Tracker leider nicht mehr, sonst hätte ich das mal selbst testen können.

  • Mit TrackIR kann ich leider nicht weiterhelfen jedoch würde ich mal in die Runde fragen. Was für ein VR Headset nutzt ihr? Was sind eure erfahrungen mit Lotus in VR? Würde mich mal interessieren wie viele hier VR nutzen da VR immer so klein gemacht wird es aber (vorallem nach der veröffentlichung von Half-Life: Alyx und der Oculus Quest 2) gar nicht mal so selten ist das jemand ein Headset besitzt.

  • HI, ich würde vorschlagen eine Ocolus Rift s oder vergleichbar zu nehmen. Mit Windows Mixed Reality geht es noch nicht. HP Reverp G2 zum Beispiel. Ich hab eine Ocolus Rift s, und damit funtioniert es recht gut. aber bei manchen Strassenbahnen geht die Maus nicht in der Aussenperspektive, um Spiegel oder Ampeln zu bedienen. Dazu muss man immer die Brille abnehmen und auf dem Monitor agieren. Stelle aber die Grafik auf mittel, aber Categorie 3 wider manuell einstellen ( Benutzerdefiniert ) . Sonst werden die Aussenspiegel nicht gerändert. Ich hoffe, konnte helfen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav