Lohnt sich es jetzt schon LOTUS zu holen?

  • Hallo! Ich bin zwar eher ein Omnibusfan, möchte aber das LOTUS-Team unterstützen und von Anfang an dabei sein. Außerdem bin ich neugierig und möchte so schnell wie möglich den Editor ausprobieren.

    P.S.: Ja! Für mich hat sich der Kauf bereits jetzt gelohnt!

  • Also wenn du sowieso Tram, S-Bahn und U-Bahn fahren willst, wenn LOTUS dann in der Vollversion veröffentlicht wird, ist es ja egal, ob du es jetzt oder erst 2019 kaufst.

  • Hi.


    Wie meine Vorredner allesamt schon sagten, die Entscheidung liegt bei dir.
    Wenn du später in Erwägung ziehst, dir sowieso das Modul zu kaufen,
    dann finde ich es persönlich Interessant, den gesamten Entwicklungsprozess live

    mitzuerleben und auch selbst mit testen zu können.


    Allein das, ist für mich ein Grund gewesen, sich für den Kauf zu Entscheiden.


    Lieben Gruß,

    xMaexx

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • @TE: Es lohnt sich dann für Dich, wenn Du das Hauptaugenmerk auf die Tools legst und bereits eigenen Content erstellen möchtest. Für den reinen Fahrer steht bislang nur die Berliner Tram mit einer kleinen Testmap zur Verfügung - wenn Du also lediglich fahren willst, dann wäre noch nicht soviel für Dich dabei. :)

  • Hallo,


    also ich habe es mir mal gekauft. Möchte es ausprobieren.

    Würde natürlich gerne die Düsseldorfer Bahnen fahren (-;


    Hoffe das die Vollversion durch meinen kauf auch in der Entwicklung finanziell gestärkt wird, um einen schönen Simulator zu bekommen.


    LG

    Chritian

  • Allein aus Spielersicht "lohnt" sich das eigentliche Spiel aktuell absolut noch nicht, da man derzeit nur eine Map mit 1,5 Haltestellen + Betriebshof und als Fahrzeug bis jetzt nur die Berliner Tram hat.


    Ich gehe allerdings auch davon aus, dass es eine große Auswahl von Zusatzinhalten aus der Community geben wird, sobald Valve es schafft die Tools endlich in Steam anzuzeigen. Das Spiel an sich scheint ja zu mindestens als Tram-Simulation schon einigermaßen ausgereift zu sein und es fehlt nur eine befahrbare Map um die ersten Linienfahrten zu fahren.


    Wenn es deinem Geldbeutel nicht weh tut lohnt es sich natürlich trotzdem das Spiel bereits jetzt zu kaufen, auch wenn es sicherlich noch einige Monate dauern wird bis das Spiel fertig ist. Die Entwicklung eines Spiels ist mit teils hohen Kosten verbunden und je mehr Einnahmen jetzt bereits gemacht werden, desto sorgloser können die Entwickler und Entwicklerinnen an dem Spiel arbeiten. Das kann unter Umständen auch einen Einfluss darauf haben, wie schnell das Spiel fertiggestellt sein wird.


    MfG Jan.

  • Berlin&Brandenburg

    Hat den Titel des Themas von „Lohnt sich es jz schon lotus so holen?“ zu „Lohnt sich es jetzt schon LOTUS zu holen?“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav