Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 (Kommentare)

  • Hello Mister Marc,


    kannst Du bitte Deine Karte neu auf den Server laden und updaten? Ich habe noch einen Fehler gemacht... Nach dem Update sollte Sonnenburg endlich wieder im Multiplayer funktionieren, so das Märchen der Gebrüder Grimm.


    Danke Dir!

  • Hab gesehen, dass da jemand schon fleißig am Testen ist. Sonnenburg lädt auf dem Server 3 Minuten lang die Fahrpläne. Bitte diese Zeit einfach abwarten, bis das Problem unsererseits behoben ist. Nach Ablauf der 3 Minuten solltet Ihr normal fahren und Euch sehen können.


    Edit: Bis zum Workshop-Update durch Marc bitte noch abwarten, sonst benutzt ihr die alten, defekten Dateien.

  • Grundsätzlich dauert es sehr lange bis alles spielbar ist. Wir haben eben deutlich länger als 3 Minuten warten müssen bis das Spiel auf die eingestellte Uhrzeit wechselt, ich als Alleinspieler eben Fahrplan hatte und was leider nicht klappt ist die Sichtbarkeit der Spieler für die Leiststelle. Da bleibt es grau. Wir probieren es die Tage dann auch mal mit mehreren Spielern. Jetzt auf die Schnelle, war es nur Leitstelle gegen einen Spieler ;).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Magst Du evtl die aktualisierte Version trotzdem in den Workshop hauen? Dann benutzt keiner mehr die defekten Dateien.


    Mich würde übrigens mal interessieren, warum Euer Fahrplan so übertrieben lange lädt. Magst Du Dir da von gt670dn ein bisschen auf die Finger schauen lassen? Dürfte auch der Problembewältigung dienen :D

  • Die Map wurde 20.22Uhr aktualisiert. Das müßte der neueste Stand sein. Die User müßten dann mal bevor sie probieren Steam aktualisieren lassen.


    Natürlich kann jemand über den Fahrplan schauen. Die benötigten Berechtigungen stelle ich gerne zur Verfügung.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Auf Berlin konnte ich die Ladezeit mit einer Änderung gerade um 82% reduzieren. Das müsste auf Sonnenburg dann auf 30-60sec hinauslaufen. Könnt ja mal gucken. :)

  • Hat sich bedeutend verkürzt, aber Menschen und KI-Fahrzeuge brauchen etwas länger. Aber kann man mit leben, wenn es so bleibt. Zumindest waren wir beim Start nicht mehr in 1899 ;).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • aber Menschen und KI-Fahrzeuge brauchen etwas länger.

    Achso, was heißt das eigentlich? Bis sie spawnen meinst Du? Das liegt aber nicht evtl. an der lokalen Ladezeit, die für Fahrzeuge und Menschen ja immer etwas Zeit braucht?

  • Sonnenburg hat probeweise DFI in der Innenstadt (genauer im Verlauf der Linien E4/E5 erhalten). Wir wollen schauen, ob wir damit die Leitstellenprobleme im MP gelöst bekommen. Wir haben das Gefühl, daß der verwendete Content keine Kommunikation mit einer Leitstelle aufbauen kann. Deshalb haben wir uns erstmal für diesen Schritt entschieden.


    Weiterhin wird der A21 auf den neuen Content von Alper umgestellt. Die Repaints sind ja bereits angepaßt worden.


    Die Aktualisierung sollte in der nächsten Stunde erfolgen.


    Btw: Es stellt sich mir die Frage, ob in den TD-Fahrzeugen ( Julian ) das IBIS auch Mitteilungen der Leitstelle empfangen kann?


    Edit: Upload schlug fehl, dann kann ich wohl doch noch nicht aktualisieren. Die Aktualisierung erfolgt dann sobald möglich.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Ich muß jetzt mal eine dumme Frage an die Entwickler stellen. Muß an der Map noch etwas geändert werden, um eine funktionstüchtige Leitstelle zu haben? Wir haben jetzt drei oder vier Abende damit verbracht auf der Map zu starten. Das haut auch hin. Aber: Wir haben weiterhin keine funktionsfähige Leitstelle. Alle Kurse, die fahren, sind ausgegraut. Kommunikationen mit Fahrern und DFI sind nicht möglich. Ich frage einfach mal, weil wir langsam nicht mehr an Programmfehler glauben, sondern an Fehler unsererseits und verzweifelt diskutieren, wie man die beheben könnte.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de