Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 (Kommentare)

  • Guten Morgen Marc,

    schön das du deine Map nun auf Steam veröffentlich hast, allerdings sind FIS & Ansagen nicht downloadbar. Steam meint:


    "Das Objekt ist entweder als versteckt markiert oder Sie sind nicht berechtigt, dieses Objekt anzusehen."

    Wäre also Toll wenn du diese noch Freischaltest :-D

    Freu mich schon deine Map zu fahren :-)

  • Danke für die Nachricht. Sorry, alles ein großes Experiment. Muß ich ich erstmal schauen, was ich da falsch gemacht habe. Die Map laden klappt, also Du kommst schon ins Gelände?


    Edit: Aller Anfang ist schwer. Man muß den Container auch hochladen, wenn man ihn veröffentlichen will. Jetzt dürfte hoffentlich alles gehen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Edited once, last by Marc1972 ().

  • Bin bemüht die ganz "dynamisch" zu schließen, so daß eigentlich jede Woche was dazu kommt und jede Woche noch eine Lücke mehr geschlossen ist.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Bin grade die 2er abgefahren, ist echt ne super Map. ^^ Nebenbei mit dem Luftbild aus dem Forum, damit ich mich nicht verfahre :giggle:. Einzig die Platzierung der W-Schilder find ich etwas verwirrend, die zeigen ja normalerweise an, wo sich der Trigger zur Weichenstellung befindet und nicht über der Weiche? ^^° Oder haben die örtlichen Verkehrsbetriebe das anders geregelt?

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon:

    Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972

    Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 [nach Motiven aus dem OMSI Stadtbusnetz von Roland15]


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Edited once, last by Marc1972 ().

  • Die Trigger sind immer 20m vor dem W-Schild. Das sollte eigentlich in einem Handbuch stehen. Dafür hatte ich aber noch keine so wirkliche Lust ;). Aber das mit der Selbsthilfe für die Streckenkenntnis klappt ja schon ganz gut ;). Im Zweifel helfen die Videos im ersten Beitrag. Dankeschön!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Janine

    Approved the thread.
  • Marc1972

    Changed the title of the thread from “Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 [nach Motiven aus dem OMSI Stadtbusnetz von Roland15]” to “Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 (Kommentare)”.
  • Ich bin eben auch mal eine Runde auf der Linie 2 gefahren und ich muss sagen, die Map ist wirklich sehr schön geworden. Klar gibt es hier und da noch ein paar Lücken, aber die werden ja auch noch gefüllt. Ansonsten wirklich sehr schön gestaltet und es macht Spaß auf der Map zu fahren, da werde ich noch ein paar mehr Runden auf der Karte fahren:thumbsup:

  • Ich hab mir die Map auch mal kurz angesehen, schaut sehr gut aus!

    Passende Kurvenradien und Streckenführungen, trotz der paar Lücken eine schöne und stimmige Ausgestaltung.


    Allerdings finde ich die Straßenmarkierung auf dem Kopfsteinpflaster etwas unpassend, das wird im echten Leben eher selten gemacht, da die Markierungen auf dem Pflaster nicht wirklich halten.

    Außerdem sind die benötigten Workshopobjekte etwas verwirrend. Für die Map benötigt man die Sonneburg Objects, für die Objects wiederum die Map, für welche man wieder die Objects benötigt. Schon irgendwie paradox. :S

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Die Sonnenburg Objects hat der Chris mir erstellt. Es sind zwei Schilder, die ich aus dem München Tram DLC entnommen habe. Bin gerade dabei seine Ersatzobjekte einzubauen, die er speziell für mich erstellt hat, deshalb hat er die Einstellung im Workshop vielleicht so gewählt. Ich habe die dann jetzt schon mal vorsorglich in die Abhängigkeiten aufgenommen. Das Update was uns "DLC free" werden läßt ist in Arbeit.


    Mit den Markierungen hast Du vielleicht nicht unrecht. Aber wie soll ich es denn anders machen? Pflastersteine in weiß haben wir nicht.


    Wünsche viel Spaß und gute Fahrt! :tram::citytrain:

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • [...]


    Mit den Markierungen hast Du vielleicht nicht unrecht. Aber wie soll ich es denn anders machen? Pflastersteine in weiß haben wir nicht.


    [...]

    Du könntest so ne Asphaltfläche um die Gleise drum rum basteln und darauf die Markierungen setzen. Sieht zwar nicht sehr gut aus gibt es aber (zumindest hier in Berlin) öfters mal.

  • Ja, gibt es, aber nur einen Typ, den ich vorm Betriebshof sogar einmal angewendet habe. Aber wir haben eben nur die 3m. Ist schon richtig mit den Streifen. Aber im Vergleich zu richtigen Kopfsteinpflaster sind die Basaltsteine in hell und dunkel noch relativ glatt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Moin Marc! :)


    Bin gespannt, was Du gezaubert hast, lade es herunter. :) Allerdings war ich verwundert, dass ich für Deine Map die komplette Budapest-Map brauche, die mit 2 GB ordentlich zu Buche schlägt. Verwendest Du daraus soviele zahlreiche und überlebenswichtige Dinge, dass man da überhaupt gar nicht umhin kommt, die vielleicht irgendwie zu ersetzen? ;-)

  • Häuser, Industriebauten, also alles was man nicht mal eben aus dem Ärmel schüttet. Ich glaube nicht, daß die in einem Zubehörset sind. Leider.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hi everybody,


    I checked this map. This is a nice creation. :)

    in my opinion in the Steam Workshop dependences it is enough, if you add to the Bp 70's map's streetobjects.( https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1824075540 )


    Anyway I recognised some of my objects in the map, but you forgot to add 2 my own-created packs, but the map uses:

    Balzska Buildings Pack V1.1.0 ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1554066181 )

    Balzska Street Objects Pack V1.2.3 ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1554065643 )