Neue Ampelphase hinzufügen

  • Genau so isses in Österreich auch gedacht! Wennst in Österreich bei grün Blinkend auf die Bremse steigst knallen dir 5 Österreicher in deinen Kofferaum :'D

    /offtopic Ist mir grade vorhin passiert, Schönbrunn stadteinwärts, Ampel blinkt und der vor mir hat einfach gebremst. Hat ein filmreifes Ausweichemanöver von meiner Seite aus zur Folge gehabt :giggle: Bin dann sogar noch über die Ampel gekommen /offtopic

  • Was ist der Unterschied zwischen 10 und 11? Reagiert die KI gleich auf beides?

    Ja, tut sie, weil beide als Gelbphasen ausgewiesen werden. Wenn man hier entsprechende Abweichungen einbauen will, dann wäre es ggf. sinnvoll, das grüne Blinken auch bei 7 zu aktivieren - das ist nicht die primäre "normale" Grünphase, sondern das Pendant zur Phase 10. In diesem Fall würden die Autos das grüne Blinken ignorieren und stattdessen als normales "Grün" interpretieren.


    Ich habe 10 statt 11 empfohlen, weil 11 gewissermaßen inoffizieller Standard für "grün-gelb" im Sinne der DDR-Regelung geworden ist und somit "inoffiziell" belegt ist (da ich meine Base-Content Ampeln ja entsprechend konfiguriert habe, die können grün-gelb ja bereits). Und damit das alles funktioniert, muss die gelbe Optik ja auch so konfiguriert werden, dass sie bei "grün-blinkend" abgeschaltet wird.


    Wenn man nun abweichend grün-blinkend auf die 7 legt, dann kann die gelbe Optik natürlich so bleiben, wie sie ist. ;-)

    Bin total Begeistert!

    Das freut uns natürlich! :-D

  • Kleine Info: Die Ampeln blinken jetzt zusätzlich bei der Phase 7, wer also möchte das die KI da noch drüber fährt muss absoft diese Phase benutzen, sollte man wollen das die KI anhält kann man weiterhin Phase 10 benutzen (Muss dann aber auch dran denken die bearbeitete gelbe Optik zu nehmen da die Standard gelbe Optik bei Phase 10 auch leuchtet)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav