Deabonnierte Objekte lassen sich im Editor nicht löschen

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich habe im Workshop einige Objekte deabonniert, da ich diese nicht mehr beötige. Sobald ich den Map-Editor starte und die Map auswähle, kriege ich immer folgendes Fenster:

    Ich wähle natürlich Nein aus und im anfolgenden Fenster "Alles löschen", da ich auch nichtmal mehr weiß wo sich was befand von den Objekten. Sobald der dann angeblich alles gelöscht hat, warte ich bis der Editor fertig geladen hat, speichere ab und beende ihn. Sobald ich die Karte aber danach im Map-Editor wieder öffne, bekomme ich das Fenster nochmal und die ganzen angeblich gelöschten Objekte sind immernoch vorhanden.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Siehe Anhang


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • siehe Signatur

    Dateien

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Also dazu gibt es zwei Aspekte:

    - einerseits lädt der Karteneditor ja immer nur den Bereich, wo man sich gerade befunden hat. Dementsprechend werden die alten Objekte immer nur da gelöscht, wo man sich gerade befindet. (Dafür gibt es auch diese interne Liste, sodass er immer von selbst weiß, was er machen soll.)

    - aber andererseits scheint es so zu sein, dass die Funktion noch nicht bugfrei ist. Es kann also sein, dass es sich trotzdem unlogisch verhält.


    Soweit brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen – das einzige "Problem" ist, dass Du diese Meldung weggeklickt werden muss: Wähle dort aber bitte "Ja", dann kommt die andere Meldung nicht mehr. In dieser Liste ist ja vom letzten Mal vermerkt, dass Du die Objekte gelöscht haben möchtest. :-)

  • - einerseits lädt der Karteneditor ja immer nur den Bereich, wo man sich gerade befunden hat. Dementsprechend werden die alten Objekte immer nur da gelöscht, wo man sich gerade befindet.

    Macht natürlich Sinn. Bin jetzt mal über die Kacheln gegangen wo ich die Objekte mal verbaut haben sollte, und nach paar mal neustarten ist auch die Meldung endlich weg.


    Habe eig. immer auf ja geklickt da mich diese Box halt nicht wirklich stört, aber wenn es ein Bug gewesen wäre dann wäre das wenigstens gemeldet worden :)

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

    Einmal editiert, zuletzt von ZoraxDave ()

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt