Düwag GT8Z (Achtachser Bonn)

  • Projekttyp: Fahrzeug


    Projektname: Düwag GT8Z (Bonner Achtachser)


    Beteiligte Personen: Jitano (Recherche, Testing, Handbuch), kestra94 (Recherche, Testing, Repaints) & Ich (Modell, Texturen, Scripting, Sounds, CT & Tests)


    Projektdetails: Bei diesem Projekt wollen wir die in den 1960ern beschafften Düwag Zweirichtungs-Achtachser aus Bonn nachbilden. Dabei greifen wir fast vollständig auf Archivmaterial zurück, da alle bis auf einen der verbliebenden Wagen 1994 nach Sofia abgegeben wurden. Weiteres zur Geschichte gibt es unten im Spoiler.


    Wie immer ist alles noch WIP. Dabei sind vorallem die Sounds noch nicht final.

    Bilder/Videos:



    Außerdem hat Jitano bereits ein erstes Video zu dem Fahrzeug vorbereitet. Dieses findet ihr: [HIER]



    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

    Einmal editiert, zuletzt von Pandemist ()

  • Das ist echt Tierquälerei :love:. Auch ein richtig tolles Fahrzeug mit Sonnenburg-Eignung 8D. Habt Ihr denn auch die BGM-Version mit der "goldenen" Inneneinrichtung für die Diplomatenlinie geplant?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Die GT8 sind übrigens nicht in Sofia ausgemustert, da es dort an anderen Zweirichtern im 1435mm Netz mangelt. Sie wurden sogar ins aktuelle Farbschema lackiert und erfreuen sich "bester" Gesundheit auf ihrer Stummellinie der 23.

    Nichts desto trotz, sehr schönes Projekt. Es kann garnicht genug Düwags geben.:)


  • [...] Habt Ihr denn auch die BGM-Version mit der "goldenen" Inneneinrichtung für die Diplomatenlinie geplant?

    Wie unsere Recherche ergeben hat, hatten die 8-Achser nur die eine Innenausstattung.

    Die GT8 sind übrigens nicht in Sofia ausgemustert, da es dort an anderen Zweirichtern im 1435mm Netz mangelt.

    Danke für die Info. Habe das angepasst.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • War bloß als Scherz gemeint. Ich hatte nach Eurer Ostervorstellung einen Text in einem Fachbuch zu den Fahrzeugen gelesen und darin stand das die Ausstattung des Wagen 412 der SSB und des BGM-Wagens etwas mondäner ausfiel, nämlich mit Zitat "roten Kunstledersitzen und goldeloxierten Haltestangen". Das fand ich spannend. Ist mir aber klar, wenn der eine Kabine hat, daß ihr einen späteren Zustand darstellt, wo das sicherlich bei der SSB schon an die resdtliche Serie angeglichen war.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de