Abgespeicherte Einstellungen für die beste Performancen

  • Guten Tag,


    Ich besitze ja ganz viele Maps die ja unterschiedlich bebaut sind. Manche Maps die sehr Detailreich bebaut sind ziehen sehr Stark an der Performancen wie z. B. Twinaue. Manche sind sehr leer oder nicht so Detailreich gebaut da möchte man gerne schon die beste Grafik haben.


    Nun zu meinem Vorschlag: Könnte man eventuell in den Lotus Simulator Einstellungen eine Funktion einbringen wo man selbst generierte Einstellungen abspeichern kann und auswählen kann?


    Also immoment hab ich drei selbst erstellte Einstellungsmöglichkeiten die ich immer vor Beginn des Startprozesses einer Map im LOTUS Hautvetzeichnis auswähle und überschreibe.


    Zu den Performancenfressenden Maps gehören zu meiner Ansicht:

    Twinaue u. München. Zu den Maps hab ich separate Einstellungen.


    MfG Christian :)

  • Was spricht denn dagegen, mehrere Options.cfg aufzubewahren und die entsprechend zu tauschen? Neustarten musst Du eh, auch wenn LOTUS das für Dich übernimmt.

  • Du sagst es!

    Immer diese rumkopiererei von den Oprionsdateien geht ja auch auf den Keks. Wäre durchaus angenehmer das es eine Einstellmöglichkeit gibt wo man gespeicherte Einstellungen einfach direkt auswählen kann ohne diese aufwendige rumkopiererei.

    Ja also neu starten muss man so oder so, Keine Frage. Ich wollte nur damit ausdrücken das es eine viel angehnemere Möglichkeit gespeicherte Einstellungen auszuwählen.

  • Dann wäre vielleicht noch ganz toll, wenn Optionen im Editor ebenfalls gespeichert werden für unterschiedliche Karten


    Ich muss immer, jegliche WS Haken entfernen bzw anklicken bei unterschiedlichen Karten.

    Wäre toll wenn sich der Editor merken würde, welche Haken ich bei welcher Map gesetzt habe.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Klingt als sei das etwas aufwendig? :D


    Wäre aber auf jedenfall sehr sehr wünschenswert wenn die Funktion eingebracht werden würde :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Luxus-Idee: lade ich eine bestimmte Karte, ein Fahrzeug (bestimmtes oder Kategorie) oder einen Modus (Single/Multiplayer), wird die entsprechende Konfiguration automatisch geladen die ich dafür festgelegt habe. Es könnte ähnlich funktionieren wie die Treibereinstellungen bei Nvidia, wo man global sich Optionen festlegt, dann aber für verschiedene Programme bestimmte Einstellungen davon überschreibt. Das könnte auch in Lotus auf die Art gut funktionieren. Wäre aber sicher was für zum Schluss und nicht schon im EA.


    Edit: gerade aktuell auf Düsseldorf wünsche ich mir die Möglichkeit solcher Presets, denn es macht erheblichen Unterschied aus ob ich mit dem GT8 fahre oder einem der Zweirichtungsbahnen. Während beim Fahren mit GT8 ich durchaus tagsüber noch Schatten zuschalten kann, komme ich leider nicht umhin bei den anderen Fahrzeugen darauf zu verzichten. Ärgerlich wenn man das vergessen hat und zum beispiel im MP ist;-D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav