KI Autos fahren durch den Bus durch, wenn man selbst der Fahrer ist + KI Autos halten an seltsamer Position

  • Moin,


    sobald ich selbst Fahrer des Busses bin fahren sämtliche KI Autos durch den Bus durch. Wenn ich dann zu einem anderen Fahrzeug wechsle, bleiben die Autos brav hinter dem Bus stehen. Ich habe auch ein Video gemacht : *Klick mich*


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die KI Autos seltsam neben der (stehenden) Bahn anhalten. Die Position macht irgendwie keinen Sinn.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wotan

  • Wotan

    Hat den Titel des Themas von „KI Autos fahren durch den Bus durch, wenn man selbst der Fahrer ist + KI Autos halten an seltsamer position“ zu „KI Autos fahren durch den Bus durch, wenn man selbst der Fahrer ist + KI Autos halten an seltsamer Position“ geändert.
  • Kann ich soweit bestätigen.


    Wenn die KI genaustens hinter dem Bus ist, kann diese den Bus erkennen (die Autos also Mittig auf das Heck des Bus treffen)


    Wenn man jedoch etwas nach/rechts steht, erkennt die KI bisher den Bus nicht mehr und fährt hindurch.

  • Zu Autos halten an seltsamer Position kann ich noch etwas dazugeben:



    Die Straßenbahn hält an der Station und die Türen sind auch geöffnet. Währenddessen halten die Autos an der weiter entfernten Ampel mehr oder weniger ohne Grund (Siehe die Bremsleuchten und die grüne Ampel). Demnach könnten die Autos in der Theorie locker fahren, was sie in der Praxis aber nicht tun, da die anscheinend auf die StraBa warten.

  • Naja, wenn die Tram kein F0 ("rot") hat (oder es eventuell noch nicht eingebaut ist), dann sind die Autos noch recht vorsichtigt. Der Türzustand wird aber auch nicht geprüft, es gibt aber auch kein Kriterium für "Zug steht rum", sondern nur "Zug kommt entgegen" oder "Zug fährt von mir weg" ;-)

  • Zu Autos halten an seltsamer Position kann ich noch etwas dazugeben:



    Die Straßenbahn hält an der Station und die Türen sind auch geöffnet. Währenddessen halten die Autos an der weiter entfernten Ampel mehr oder weniger ohne Grund (Siehe die Bremsleuchten und die grüne Ampel). Demnach könnten die Autos in der Theorie locker fahren, was sie in der Praxis aber nicht tun, da die anscheinend auf die StraBa warten.

    Das kann ich tatsächlich auflösen das passiert wen man die Gleise nicht der Ampelanlage hinzufügt das hatte ich bei meiner karte auch.... die stelle auf dem bild ist Bopser auf Koblenz das kann sein das Yufa die gleise da der Ampelanlage noch nicht hinzugefügt hat das ist tatsächlich auf der ganzen karte so das die Autos warten auch wen man mit F0 vor der Kreuzung steht.... einfach mal abwarten und Tee trinken ich schetze mal das das von Yufa noch gefixt wird

  • hmm muss ich mal fixen...

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Also jetzt habe ich wegen den KI-Autos mal ne interessante Entdeckung/Lösung gefunden. Wenn ich den Bus spawne, fährt die KI einfach durch mich durch. Wenn ich allerdings den Bus spawne, dann ein KI-Auto lösche und mich dann wieder in den Bus setze, erkennt mich die KI auf einmal. Das auch wenn ich relativ weit rechts oder links der Fahrspur fahre und nur ein bisschen im Weg bin.

  • Versuche mal anstatt ein KI Fahrzeug zu löschen ein anderes Fahrzeug (Tram/Bus) zu Spawnen und wechsel danach wieder in den Bus, hat das den gleichen effekt zur folge?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav