Frage zu Rails of LOTUS

  • Also in der Beschreibung des Modulsystems steht ja "Dieses Modul schaltet schienengebundene Fahrzeuge aller Art frei [..]" und "Von diesem Modul ermöglichte Fahrzeuge sind: [..]"

    Das finde ich dann ein bisschen unglücklich formuliert... "mindestens eine Berliner U-Bahn" heißt ja, dass von euch die weiteren erwähnten schienengebundenen Fahrzeuge eher nicht kommen werden. Also wären eine Zahnradbahn oder Cable Cars nur äußerst theoretisch möglich und müssten, wenn überhaupt, von der Community umgesetzt werden....

  • Ja, ist nach der U-Bahn geplant. U-Bahn wird aber mit mehreren Fahrzeugen und Strecken ein bisschen umfangreicher, daher rücke ich die S-Bahn nicht so in den Vordergrund.


    Edit: Und das kommt auch erst, wenn das Bus-Modul fertig ist.

  • Zahnradbahn... Was unterscheidet diese denn groß von der normalen Bahn - aus Simulationssicht? Ich nehme mal nicht an, dass du physikalisch die Einwirkung der Zähne des Zahnrades auf die Stange einzeln simulieren willst. So gesehen wäre es nur eine Bahn die eben für große Steigungen gescriptet ist. Die Zahnstange im Spline sollte nicht das Problem sein.


    Beim Cable Car ist es doch ähnlich. Das Greifen des Seils ist auch nur eine Form der (abrupten) Beschleunigung, das Seil selbst reine Optik.

  • Zahnradbahn... Was unterscheidet diese denn groß von der normalen Bahn - aus Simulationssicht? Ich nehme mal nicht an, dass du physikalisch die Einwirkung der Zähne des Zahnrades auf die Stange einzeln simulieren willst. So gesehen wäre es nur eine Bahn die eben für große Steigungen gescriptet ist. Die Zahnstange im Spline sollte nicht das Problem sein.


    Beim Cable Car ist es doch ähnlich. Das Greifen des Seils ist auch nur eine Form der (abrupten) Beschleunigung, das Seil selbst reine Optik.

    Darum ging es eben doch gar nicht... Das waren doch nur Beispiele

  • Das Greifen des Seils ist auch nur eine Form der (abrupten) Beschleunigung, das Seil selbst reine Optik.

    Und was möchtest Du jetzt genau wissen oder worauf möchtest Du hinaus? Die Technik ist ähnlich aus Simulationssicht, darum sind sie Teil des Rails-Modul.

  • Ich wollte genau auf das hinaus was du sagst, dass diese Sonderformen der Schienenfahrzeuge für einen Simulator mit den Skript-Freheiten von LOTUS gar nicht so besonders sind. bsvag sagte, dass es nur äußerst theoretisch möglich sei, das wollte ich versuchen zu widerlegen.

  • Hab da jetzt auch mal ne Frage zur heißgeliebten U-Bahn :saint: wenn diese hier schonmal angesprochen wurde :giggle:


    Stimmt meine Erinnerung, dass Ihr (fürs Kleinprofil) alle 4 Baureihen der A3(L) nachbauen wollt??/

    Meine Sorge gilt dann nämlich den A3L71 und 82ern … die Verschrottung ist nämlich ins Rollen gekommen und wird relativ zügig vorangetrieben. Stichwort Soundaufnahmen und so ?(

    Die 71er fahr ich selber gerne und würde diese nur unheimlich gern in LOTUS fahren wollen. Vom realen in den virtuellen Job am liebsten rund um die Uhr :love:<3:doesntsee:


    edit

    U-Bahn wird aber mit mehreren Fahrzeugen

    ok, hab nochmal gründlicher nachgelesen, sieht also ganz nach aus, dass nicht nur eine BR kommt :):love:

  • Mir kommt auch eine Frage zum Rails-Modul, hat jedoch mehr mit der Physik als mit "welche Züge kommen noch" zu tun:


    In der Beschreibung steht das auch Einschienenhängebahnen (wie z.B, die aus Wuppertal) möglich sind. Ist es physikalisch so umsetzbar das die Fahrzeuge dann je nach Kurvengeschwindigkeit oder auch beim Fahrgastwechsel pendeln (können) oder wird das eher eine "statische pendelei" da sich das Fahrzeug wie auf einem "normalen Gleisstrang" bewegt?

    Desweiteren zum Kurvenjammern: ist die Intensität auch von Wettereinflüssen wie Luftfeuchtigkeit oder Wärme abhängig?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav