Ist dieser PC "brauchbar" für Lotus?

  • Moin,


    also generell wird der PC LOTUS gut meistern können. Ich würde dir bei diesem Preissegment aber 16GB Arbeitspreicher mit 3200 MHz empfehlen und außerdem ist der Chipsatz etwas alt, aufrüsten könnte da schwierig werden. Sonstige Spiele wird er auch gut schaffen können, das ist aber pauschal nicht so zu sagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wotan :)

  • Ich finde, die 120GB-SSD (unter der Prämisse, dass du LOTUS bzw deine Spiele auf die SSD packst) ist etwas knapp bemessen. Erfahrungsgemäß (aus anderen Spielen) kann ich sagen, dass eine ordentliche Mod- & AddOn-Sammlung schon mal Gigabyte im mittleren bis hohen zweistelligen Bereich verschlingen kann.

  • Ich hab 256 GB und die ist fast voll (okay, es ist noch ETS 2, OMSI und Transport Fever 2 drauf) aber ich empfehle mindestens 256 GB. Wer weiß, wie viele Addons es später für LOTUS geben wird...

  • Also Ich hab ne 500 GB und musste ein Spiel schon auf die 2te SSD umverfrachten da es nichtmehr genügend Platz auf der 500GB SSD gab. Aber das liegt wohl eher an X-Plane

  • Ich hab nur eine 240GB SSD für System, Programme und LOTUS, der Rest muss sowieso auf eine HDD. Zumal auch nicht alle Spiele unbedingt auf eine SSD müssen.

    An sich ist der PC garnicht schlecht, jedoch würde ich 16GB Arbeitsspeicher mit 3000mhz nehemen, da viele Spiele ,u.a. auch Lotus, von mehr und schnellem Arbeitsspeicher profitieren. Schau mal hier: https://www.one.de/one-gaming-…usammenstellen-amd-nvidia

    Bei dem PC würde ich zustimmen, der Preis dafür dass es ein Fertig-PC ist mit diesen Specs finde ich recht in Ordnung.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav