Spezial-FIS mit Rollbandtexturen funktioniert lokal aber nicht über Workshop

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Spezial-FIS mit Rollbandtexturen gemäß Anleitung für den GT8S erstellt. Wenn ich die daraus entstandene lct bei mir lokal in den MyContents Ordner schiebe funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich das nun in den Workshop hochlade und man den Content abonniert, dann funktioniert das Ganze jedoch nicht.


    Ich habe schon die Dokumentation und das Forum durchforstet aber leider keine Information dazu gefunden, ob man hier beim Upload noch etwas bestimmtes beachten muss, damit das auch über den Workshop klappt?


    Für Lösungsansätze wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Solaki

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hast du die Texturen des Rollbandes in der gleichen .lct oder in einer separaten .lct?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ist die FIS öffentlich im Workshop? Wenn ja schick bitte einmal einen Link dazu. Und erstell mal bitte eine LOTUSdirectory Datei und lad diese hier hoch.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Erstell bitte nochmal eine LOTUSdirectory wenn du die lct dateien so bei dir im MyContent Ordner hast dass das Rollband funktioniert. Bei der .lct im Workshop scheinen aufjedenfall die Texturen zu fehlen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Okay.. dann zeig mal bitte was du in der Spezzielen FIS oben rechts eingetragen hast (Am besten einfach da raus kopieren und hier in nem Spoiler einfügen)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die Zusatz-Strings des Spezial-FIS:

  • Dieser Fehler geht auf meine Kappe. Ich hatte für Sonnenburg bereits einen Rollbandsatz für den GT8S erstellt um die grundsätzliche Funktionalität der speziellen FIS zu testen, die Texturen aber nicht mitgeliefert. Ich werde das mit dem nächsten Update wieder herausnehmen, für den Moment kannst du dir behelfen indem du den Index von "0" auf "1" änderst (BAND_GT8S_1) und dann den Heimatbetriebshof "Derendorf" wählst. Das Update was meine Datei entfernt, kommt in den nächsten Tagen.


    Sorry dafür!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ah, danke für die Info!


    Leider funktioniert das mit Derendorf nicht , auch nicht lokal. Dabei war mir auch folgendes aufgefallen: Wenn ich bei der Fahrzeugauswahl den GT8S auswähle und als Betriebshof Derendorf auswähle und bestätige und anschließend wieder das Fahrzeug bearbeite dann ist der Betriebshof zurück auf Am Steinberg. Somit scheint man aktuell den Betriebshof nicht verändern zu können.


    Selbiges Verhalten war mir die Tage auch schon aufgefallen, als ich beim GT8 einige Konstanten verändern wollte (Fahrschaltertyp, Innenbeleuchtung), das Ändern der dortigen Einstellungen hatte keinerlei Auswirkungen.

  • Das scheint aber ein anderes Problem zu sein, das funktioniert bei mir tadellos - und auf einigen Screenshots habe ich auch schon andere Ausstattungen des Fahrzeugs gesehen...

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Wenn ich bei der Fahrzeugauswahl den GT8S auswähle und als Betriebshof Derendorf auswähle und bestätige und anschließend wieder das Fahrzeug bearbeite dann ist der Betriebshof zurück auf Am Steinberg

    Das ist noch ein LOTUS Bug, wenn man die Fahrzeug-Auswahl öffnet wird alles auf Standart resettet.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hatte es keine Auswirkungen (also z.B. statt Glühlampen waren in der Simulation Leuchtstoffröhren verbaut) oder waren die Werte bei erneuten Bearbeiten des Fahrzeugs wieder auf den Default-Werten? Letzteres konnte ich nämlich beobachten, aber wenn ich Glühlampen ausgewählt und dann ohne erneute Bearbeitung der Fahrzeugeigenschaften das Fahrzeug gespawnt hatte, dann waren auch Glühlampen verbaut.

  • Ich wollte auch welche erstellen für Wien und schaffe es nicht bei der speicherung und wo kommen die Texturen hin? Und bei der Hofdatei gibt es kein bmp usw wie es bei omsi war so ne hofdatei lg Thomas bleibt alle Gesund ;)

  • Tatsache, es ist nur ein Anzeigefehler. Irgendwie war ich der Meinung, dass es vor ein paar Tagen nicht funktioniert hatte, als ich die Konstanten verändert habe. Jetzt hatte es geklappt.


    Aber obwohl ich die Klasse in der Spezial-FIS auf BAND_GTS8_1 gewechselt habe, funktioniert das auch bei Wahl des Betriebshofs Derendorf nicht. Im Lotus-Log kann man sehen, dass immer noch versucht wird die nicht mitgelieferten Texturen zu laden.


    Dann warte ich aber einfach ab, bis die FIS im nächsten Update herausgenommen wurde. Meine Rollbänder waren sowieso erstmal nur "quick and dirty" erstellt, damit es überhaupt etwas gibt. Vielleicht erstellt ja auch in der Zwischenzeit jemand bessere.

  • Ich schau nochmal rein, woran das liegen könnte ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Wenn ich einen Textur Tausch machen will bei welcher datei soll ich es machen? Beim GT8S oder GT8?

    Oder fehlt ihr was? lg Thomas

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav