GT8SU und GT8S Bistro vertragen sich nicht.

  • Guten Abend... Äh, Morgen...

    Ich weis nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist. Vielleicht bin ich auch wieder alleine damit.


    Ich habe gestern einen GT8SU mit dem GT8S-Bistro gekoppelt. Alles Funktionierte soweit gut, nur wenn ich Zentrales Öffnen vom Führenden GT8SU benutze, gingen die Türen beim angehängten GT8SU-Bistro ständig und Willkürlich Auf und Zu... ?/ Wahrscheinlich sollte man besser diese Komposition nicht verwenden? Wenn es so ist sind andere wieder mal vorgewarnt.

  • DoBrWtal85

    Hat den Titel des Themas von „GT8SU und GT8SU Bistro vertragen sich nicht.“ zu „GT8SU und GT8S Bistro vertragen sich nicht.“ geändert.
  • Moin! Soweit ich Bescheid weiß sind GT8SU und GT8S (auch Speisewagen) nicht dafür vorgesehen, miteinander gekuppelt zu werden. Das liegt nicht nur daran, dass es elektronisch nicht vorgesehen, sondern die Wagen sind zB auch unterschiedlich hoch soweit ich weiß :)

  • N´abend
    Das hat den Hintergrund, dass der "Bistrowagen", wie du ihn so schön genannt hast ein GT8S-SP Ist. Das heißt er ist auf Basis eines GT8S gebaut. Da GT8S und GT8SU sich swieso nicht vertragen....

    Probier mal eine Traktion zwischen GT8S Und GT8S-SP aus;)

    Grüße

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Florian

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt
  • Guten Abend... Äh, Morgen...

    Ich weis nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist. Vielleicht bin ich auch wieder alleine damit.


    Ich habe gestern einen GT8SU mit dem GT8S-Bistro gekoppelt. Alles Funktionierte soweit gut, nur wenn ich Zentrales Öffnen vom Führenden GT8SU benutze, gingen die Türen beim angehängten GT8SU-Bistro ständig und Willkürlich Auf und Zu... ?/ Wahrscheinlich sollte man besser diese Komposition nicht verwenden? Wenn es so ist sind andere wieder mal vorgewarnt.

    Diese Zugzusammenstellung ist nicht vorgesehen, aus einem GT8S können ja auch keine Trittstufen angesteuert werden ;-)
    Die Kupplungsleitung für zentrales Öffnen feuert beim GT8S einen Haltewunsch auf die Türen. Deswegen gehen die immer wieder auf und wieder zu.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Julian

    Hat das Thema geschlossen