Spalt zwischen Gleis und Bordsteinkante entfernen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man so einen Spalt weg bekommt?

    Ich habe schon einen 30er Bordstein genutzt und diesen 0,15cm runtergesetzt, sodass dieser ohnehin tiefer steht als sonst.

    Ganz an die Schienen ran bzw. an die Bettung ran ist auch keine Lösung, da sich die Bordsteine dann leider immer noch schräg stellen, was ziemlich bescheiden aussieht :/

  • Du musst die komplette Polygone der gleichen Höhe Positionieren (unterm gleis, meistens dann entweder -0,14 oder -0,25

    und dann in den Eigenschaften empfehle ich dir den Haken bei "Verikale Anpassung bei Schnitt" zu entfernen

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hast du Skype ? Falls ja, kannst du mich ja mal adden und wir schauen gemeinsam , den Skype namen schick ich dir in der PN

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Mh..

    Ich sehe gerade, du hast die Polygone über den Bordstein hinaus gesetzt, setz sie mal bitte nur bis zum Bordstein bzw. nur bis zum Mitte des Bordsteins und dann den Z Wert auf -0,20

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hat leider nicht funktioniert Roland15

    Haben aber eine andere Lösung gefunden :)



    Edit: Ich hab die Vermutung, dass die Bettung ein Problem verursacht hat.

    Er Probiert nun etwas aus und berichtet dann

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Oh, ich vergaß´zu erwähnen, dass die Randpolygone separat zu legen sind ... An der Bahnsteigkante der Wert 0,03, an der Schwellenkante -0,15.


    Was für eine Lösung habt Ihr denn? Vielleicht ist die ja praktischer bzw. weniger aufwändig als meine.

  • Es gab wohl früher ein Fehler der Bordsteine, dass diese sich bei den Bettungen geneigt hatte, dieser Fehler existiert nicht mehr und er verlegt sie nun so wie er es ursprünglich haben wollte.


    Er nimmt auch die Bettung raus, er nutzt dann Schotter Polygone

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ah gut, danke für die Ausführungen, ist auch meine Bauweise. Ich nutze Bettungen eigentlich auch nicht mehr, wobei diese bei Steigungen und Kurvenüberhöhungen schon praktischer sind. Läuft am Ende eh darauf raus, dass man beide Varianten in unterschiedlichsten Situationen verwenden kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav