Idee von einer fiktiven Karte einer fiktiven Welt

  • LHB GT6T (fiktiv)


    Dieses Tramprojekt hat mich an Modula City und Carbon City erinnert. Währe sicherlich auch in LOTUS später umsetzbar, währe eine coole Idee.

    Ich weiss, dass diese Karten uralt sind, aber etwas komplett neues aus der Phantasie zu erschaffen ist sicherlich auch cool.

    Wenn man in einen Vulkan fahren kann und auch animierte Delphine begutachten kann, dann kann noch viel mehr möglich sein.

    Ein Projekt, wofür die Community mit ihrer Phantasie neue Objekte erstellen kann, um sie dann in die fiktive Welt einbauen zu können.

    Es ist alles Möglich. Fiktive Kultur, fiktive Sprachen, in der die Ansagen ertönen und Haltestellen beschriftet sind, oder einen speziellen Fahrbetrieb mit Güterverkehr.

    Ich stelle mir eine grosse Insel vor mit verschiedenen Sprachen und Kulturen und verschiedenen Stätten und verschiedenen Klimaregionen.

    Dabei müssen die Objektbauer nicht mehr 1:1 alles von der Realität kopieren, sondern sind eher gefordert eigene Objekte kreativ zu designen.

    Man kann fiktive Signalsysteme entwickeln, fiktive Schilder, neue Architekturdesigns.


    Es ist kein Essay über ein neues Spielkonzept, oder das Content System zu kritisieren, dafür möchte ich mich entschuldigen.


    Ich finde dies schön, weil man so neue Stadtkonzepte sich ausdenken kann und so fiktive Karten endlich mal mehr Kreativität aufweisen können.

    Die Kreativität kann voll ausgereizt werden. Aber es muss grenzen Geben, das (ich weiss, das Trainz ein total anderes Spiel ist) sehen, wo die Grenzen sind. Keine komischen Lebensformen, keine Welt, wo es zwei arten von Wasser gibt, dass durch ein hohes Gebirge getrennt ist, wo das Wasser entgegengesetzt sich verhält, oder skurrile Pflanzenarten, die geerntet werden und in Güterwagen geladen werden. Oder sonst unnatürliche Dinge. Aber andere Kulturen und Sprachen sind erlaubt. Auch spezielle Antriebstechniken, oder spezielle Fahrzeuge sind erlaubt sind immer spannend, es muss einfach mit natürlichem Wege erklärbar sein. z.B Standseilbahn-Stromhybridlocks, etc. Oder Maglevzüge, die auch auf Normalspurgleise wechseln können. U-Bahnen, die mit kleinen zweiachsigen Transportkapselgarnituren fahren können und vorne ein Mann den Steuer übernimmt. Diese Kapseln, wo es 4 Sitzplätze gibt, können auch autonom ausserhalb der Stosszeit auf Anfrage fahren. Oder eine grosse verglaste Transportcenterhalle. Oben Geschäfte und Läden an der Seite, dann Parkplätze und dann eine Etage mit Strassenbahnlinien und dann die vielen Bahngleise. Bei den kürzeren Kopfgleise gibt es noch einen vegitationsreichen "Wartepark" mit einem schönen modernen Brunnen und Sanitäre Einrichtungen, und viele weitere Ideen.
    Es muss nicht in einen Tag fertig werden, sondern ein Langzeitprojekt, wie auch LOTUS es ist.

  • Es gibt eine fiktive Multiplayer-Welt (man kann natürlich auch im Singelplayer bauen?), wo man auch soetwas umsetzen kann. Teilweise jetzt noch nicht, da z. B. Tunnel und Gewässer noch nicht umsetzbar sind, aber das meiste andere schon.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant