Stadtbahnfamilie Karlsruhe

  • Der Niederflurwagen hat auch einen großen Bruder - mit 8 Achsen statt nur 6 und genau 10 Meter länger. Auch ist das Heck von Außen nun mal präsentierbar.

    Abb. 17: GT8-70D/N 2.-3. Serie + GT6-70D/N 1. Serie


    Im Heck gibt es natürlich wie in fast jeder Einrichtungsstraßenbahn einen Hilfsführerstand der die notwendigsten Funktionen zum Fahren bereitstellt...

    Volle Kraft zurück!



    Abb. 18: GT6/8-70D/N Heckfahrpult

    Mich hat ja so ein bisschen der Beschriftungswahn gepackt, auch wenn das in Blender für LOTUS genau nichts bringt...

  • Wie schon bei Insta, ich kann es kaum abwarten :D Wird glaub einer der schönsten Bahnen in Lotus. Wird aufjedenfall spannend wenn ich mein Amaturenbrett habe und damit dann loslege ^^

    AVG. Bewegt alles. / Bewegt alle.

    AVG.info

  • Sieht mir aus wie ein 6 Achser Hochflurer mit Türen auf beiden Seiten, bzw. vielleicht auch als Zweirichtungsfahrzeug ;p

    AVG. Bewegt alles. / Bewegt alle.

    AVG.info

  • Staub wegblas

    Ja, man hat leider länger nichts hiervon gehört, aber es gibt gute Aussichten, dass ich nun wieder etwas konzentrierter hieran arbeiten werde.


    Apropos Gute Aussichten:

    Abb. 20: GT8-80C 3. Serie, Panoramamittelteil


    Eine wahrhaftige Besonderheit bei Straßenbahnen sind die "Panoramawagen" beim Wagentyp GT8-80C. Hatte ich zwar schon oben beim GT8-100D/2S-M gezeigt, aber hier ist natürlich dessen Ursprung. Diese abgerundeten Fenster haben es nochmals schwieriger gemacht, da gleichzeitig der Wagen zum Dach hin in der y-Achse abgerundet ist.


    Abb. 21: GT8-80C 3. Serie, Panoramamittelteil, Mesh-Detail


    Sicherlich nicht das schönste Mesh, aber nach zwei Abenden Arbeit ... das muss jetzt so passen. ^^


    Ach ihr wollt den mal von Außen sehen? Gut, weil ja länger nichts mehr kam:


    Abb. 22: Seltsamer Hybrid aus GT8-100C/2S -A und B-Teil und GT8-80C 3. Serie Mittelteil


    Ja, vor allem der Wagenkopf stimmt so natürlich nicht, der ist noch vom Hochflur-Zweisystemer, aus dem ich das ganze Fahrzeug ableite. Ironischerweise war es in der Realität genau umgekehrt...


    Bei dem hat sich aber zum letzten Bild auch was getan:


    Abb. 23: GT8-100C/2S

  • War ja klar, dass die Frage irgendwann mal kommen musste so wie ich den Update-Zyklus vorgelegt hatte. :P Also das Projekt ist nicht abgebrochen, ich hatte nur in letzter Zeit Motivationsschwierigkeiten, weshalb eher weniger passiert ist. Eigentlich wollte ich ja "nur" mal kurz warten bis mein PC upgegradet ist um mehr Performance zu haben, doch der Hardwaremarkt ist ja gerade eher schwierig.


    Wenn man dann aber endlich wieder im Büro ist und so schön die Wagen vorbeifahren sieht und dabei einen guten Blick aufs Dach hat... ^^


    Ich verspreche dieses Jahr noch Fortschritte zu präsentieren! Nagelt mich fest!

  • Boy, I'm really hyped for this. It'll be awesome to have the Karlsruhe experience in LOTUS.

    frankrodriguez.net


    Projekte:

    Netzpläne LOTUS

    :U: Metro de Barcelona Línia 1 (eingestellt)

  • Da ich sowieso mit den Fahrzeugen in echt zu tun habe, ist es nicht tragisch, dass du etwas länger brauchst :) Lass dir alle zeit der Welt:*

    AVG. Bewegt alles. / Bewegt alle.

    AVG.info

  • Gibt es in absehbarer zeit die möglichkeit an einem betatest mitzumachen? Würde die die Stadtbahnen gerne alle mal testen da ich auch aus der Region Maximiliansau Wörth komme :)