Lotus Installations-Fehler (Fehlende Dateirechte)

  • Ich habe Versucht Lotus auf meinem Laptop herunterzuladen, jedoch kommt dabei dieser Fehler


    Und ja, ich weiß, dass dies ein Fehler von Steam ist, jedoch möchte ich nur wissen ob einer von euch schon Erfahrung gemacht hat und wie er dieses Problem gelöst hat, weil ich selbst mit deaktiviertem Antivirus sowie Neuinstallation von Steam, Leerung des Caches und überprüfung der Dateirechte von Tools/bin (bzw. der Änderung auf Vollzugriff für alle) immer noch der Fehler auftritt. Den Steam Support habe ich bereits Kontaktiert und ich werde euch auf dem laufendem halten.

    Mit freundlichen Grüßen, Luca

  • Versuche Steam mal als Administrator auszuführen

    Habe ich als erstes Getestet, jedoch nur vergessen es hier rein zu schreiben

    Bei mir hats gereicht, den PC neuzustarten und danach Steam manuell als Admin zu öffnen

    Habe ich gerade getestet, funktioniert aber leider auch nicht

    LG Luca

  • Gehe mal in den Common-Ordner von Steam und lösche den Ornder "LOTUS". Anschließend erneut Steam als Administrator auszuführen und LOTUS neu installieren.

  • Das wird nichts bringen, weil der leer ist Jannis D. Das Problem ist der Downloading Ordner (siehe den Pfad im ersten Bild im Startbeitrag) in dem Lotus bis es fertig heruntergeladen ist zwischengespeichert wird. Wenn ich den Lösche und neu herunterlade ist der Fehler immer noch da.

    Tante Edith meint: Habs jetzt auch mit dem Lotus Ordner im Common Verzeichnis ausprobiert Jannis D. bringt trotzdem leider nichts

  • Und wenn du den Downloading Ordner mal manuell anlegst, dich vergewisserst daß dein User der Eigentümer ist und die Verzeichnisrechte auf "Jeder hat Vollzugriff" setzt? Natürlich nicht ohne dich zu vergewissern, daß jegliche vererbte Berechtigungen der übergeordneten Verzeichnisse entfernt sind.

    NTFS hat manchmal ein paar üble Späße auf Lager.

  • war hier im Form nicht schon mal was dazu geschrieben ?/

    oder war es in der Doku (Lexikon) 9.9


    Und zwar soll man es nicht im Programm Files Ordner speichern wegen den Rechten !

  • Und wenn du den Downloading Ordner mal manuell anlegst, dich vergewisserst daß dein User der Eigentümer ist und die Verzeichnisrechte auf "Jeder hat Vollzugriff" setzt? Natürlich nicht ohne dich zu vergewissern, daß jegliche vererbte Berechtigungen der übergeordneten Verzeichnisse entfernt sind.

    NTFS hat manchmal ein paar üble Späße auf Lager.

    Funktioniert leider nicht


    war hier im Form nicht schon mal was dazu geschrieben ?/

    oder war es in der Doku (Lexikon) 9.9


    Und zwar soll man es nicht im Programm Files Ordner speichern wegen den Rechten !

    Also mit einer neuen Festplattenpartition, sowie einem neuem Steam Download Verzeichnis auf der neuen Partition funktioniert es ?/ TigerChris , das ist zwar nicht die elegante Lösung aber wenigstens funktioniert es.

    LG Luca

  • Also mit einer neuen Festplattenpartition, sowie einem neuem Steam Download Verzeichnis auf der neuen Partition funktioniert es ?/ TigerChris , das ist zwar nicht die elegante Lösung aber wenigstens funktioniert es.

    LG Luca

    Ist im Prinzip ein guter Tipp der häufig hilft, geht aber leider nicht grundsätzlich, deswegen rate ich nicht mehr dazu. Auf einem Notebook mit sehr kleiner C-Platte hatte ich das mal probiert. Der Download ging dann zwar problemlos, aber Lotus hat überhaupt keinen Workshop-Content mehr gefunden. Nach Reinstallation im vorgeschlagenen Pfad ging alles problemlos. Gegenprobe mit erneut auf der E-Platte installieren führte wieder dazu, daß alles wieder weg war.

    Eigentlich wäre das mal eine Hausaufgabe für Steam, sich mit dem Dateisystem auseinanderzusetzen und sich klarzumachen wo man Programme installiert und wo man Daten ablegt (und natürlich erst recht, wo man das NICHT tut).

    Aber Steam steht da nicht alleine da. Das Heer der Ahnungslosen, das dann bei Vista mit dem großen Schimpfen über das böse Windows begonnen hat, ist immer noch viel zu groß.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt