"Rufbusfuntion" in LOTUS?

  • Wird es im LOTUS-Simulator später eine Funktion geben, dass ein Fahrgast einen Rufbus oder einen Taxibus bestellen kann? Zum Beispiel gibt es in Strausberg die Buslinie R931. Um mit der Buslinie fahren zu können, muss man bis max. 90 Minuten vor der Fahrt die Leitstelle anrufen, damit der Bus kommt. Wird es sowas im LOTUS-Simulator geben?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Hui, erstmal müssten ja die Notwendigen dafür Features verfügbar sein, das hat wohl im Moment die untere Priorität und wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern.

  • Naja. Ich frage ja nur, ob das irgendwann (wenn LOTUS schon fertig ist) noch kommt.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Och warum nicht. Bei sowas gehen wir aber eher nach Bedarf. Wenn jemand so ein Addon entwickelt, liefern wir notwendige Funktionen zu.

  • Nein anders. Ich meine, ob ein Fahrgast anrufen kann, dass der Bus kommen soll.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Im Prinzip keine schlechte Idee, da solche und ähnliche Verkehrskonzepte in Zukunft eine immer größere Rolle spielen werden. Ob jemand allerdings 90 Minuten warten möchte um einen solchen Auftrag auszuführen wage ich zu bezweifeln, allerdings gibts ja die Zeitmaschine;-D


    Man könnte allerdings so ein Konzept mit anderen Dingen verbinden die ähnlich funktionieren könnten, zum Beispiel Bedarfsfahrpläne für E-Kurse, die nur bei Bedarf mit einer Prise Zufall im Singleplayer aktiviert werden und im Multiplayer per Hand von der Leitstelle aus. Damit wäre das gewünschte Feature allgemeiner und Lotus würde nicht zum Taxi-Simulator mutieren;-D

  • Wird es im LOTUS-Simulator später eine Funktion geben, dass ein Fahrgast einen Rufbus oder einen Taxibus bestellen kann? Zum Beispiel gibt es in Strausberg die Buslinie R931. Um mit der Buslinie fahren zu können, muss man bis max. 90 Minuten vor der Fahrt die Leitstelle anrufen, damit der Bus kommt. Wird es sowas im LOTUS-Simulator geben?

    Die Leitstelle macht das nicht so unbedingt.

    Es können auch bei einer normalen Linie 2 Haltestellen geben , wo man dann anrufen muss, damit der dahin fährt.

  • Eine schöne Idee wäre auch eine Aufgabe bei der man in einem Aufenthaltsraum sitzt und dann nach 8 Stunden eine ,,Erfolgreich beendet" Meldung kommt.

    Sprich die Simulation einer Personalreserve [Ironie off]


    Aber mal im Ernst, ich finde die Idee prinzipell gut, zweifle aber noch an einer Umsetzung hinsichtlich des Konzepts

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Also man könnte es tyretisch machen. In LOTUS soll ja auch der Leitstellensimulator kommen. Dann könnte man eine Nachricht auf seinem Leitstellencomputer oder einen Anruf vom "LOTUS-Handy" bekommen, dann kann man in den Bus einsteigen und losfahren. Man könnte aber auch machen, dass man immer ein Handy im Spiel dabei hat, und dass dann die Leitstelle anruft, dass der Busfahrer weiterfahren oder losfahren soll. Das wäre meine Idee.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Bei uns im RNV gebiet gibt es auch Ruftaxen.


    Die zugeteilten Fahrer sind quasi auf Abruf bereit, fahren aber nach einem Linienplan.


    Bedeutet, ruft man die nicht an, kommt auch keines, obwohl es im Linienplan drinnen steht.

    Ruft man eins an, folgen sie jedoch der Linie bis zum Endpunkt.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • In Bremerhaven gibt es teilweise Linientaxen auch als richtige Taxen, also es wird dann einem i.A. der Verkehsgesellschaft ein normales Taxi gerufen, was dann einen zum Ziel fährt, ohne Zwidchenhalt. Die Taxifahrer sind meistens schlecht gelaunt, weil sie irgendwie von der Verkehrsgesellschaft bezahlt werden, was anscheinend wenig ist. Zumindest waren meine Taxifahrer immer wütend als im Funk “normale“ Taxifahrten angefragt wurden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav