LOTUS und Schiffe

  • Ein interessanter Vorschlag für die Zukunft. Aber zuerst müssen Sie viel mit Straßenbahnen, Bussen, Oberleitungsbussen, Flugzeugen, Zügen und vor allem mit Passagieren und Fußgängern arbeiten. Der Simulator entwickelt sich gerade und alles braucht Zeit, viel Zeit.


    In naher Zukunft gibt es keine Schiffe, aber die Idee ist interessant! :)

    :lotus: enthält alle Transportmittel in einem Spiel: :O: wie Omnibus, :T: wie Tram, :S: wie Suburban Train, :U: wie Underground - und sogar verwandte Transportunternehmen. Das :L: steht für Hauptquartier, was auf Deutsch Leitstelle bedeutet.

  • Ich hatte diese Idee schon vor einiger Zeit mal eingebracht. Nunja, die Antwort war damals: Vielleicht! Nun, ich finde die Idee nicht schlecht da es ja viele Verkehrsbetriebe gibt welche auch Schiffe betreiben.

  • Euch ist schon bewusst, dass ihr quasi über eine neue Simulation redet?

    "Mal eben" ist dieses mögliche Modul nicht eingebracht. Natürlich wäre ein solches Modul wünschenswert da es durchaus Städte gibt, in denen Fähren mehr als nur eine Touristenattraktion sind. Aber wartet doch erstmal ab, bis die bisherigen Module fertig sind. Das Wings Modul kommt ja auch erst später.

  • Allein die Physik wäre eine völlig andere. Und daran ist bisher jede Simulation die es in den letzten Jahren in diesem Bereich gab gnadenlos gescheitert. Ich fänd es im Prinzip sehr interessant wenn sowas ginge, es müsste aber mit dem gleichen Anspruch umgesetzt werden wie das Bahn- und Straßenmodul. Wenn man sich dann auf Binnenschiffsverkehr auf kurzer Distanz beschränkt wie Fähren, Rundfahrten etc kann ich mir vorstellen dass das cool wäre, zum Beispiel im Berliner oder Hamburger Setting. Man bräuchte halt eine ziemlich gute Wasser-/Wellensimulation und auch Darstellung.

  • Vielleicht sollten wir hoffen nach fast zwei Jahren Veröffentlichung endlich mal andere Fahrzeuge uns entgegenkommend fahren zu sehen sowie Fahrgäste transportieren zu können. Schiffe können dann in den 2030ern nachkommen :)

  • Euch ist schon bewusst, dass ihr quasi über eine neue Simulation redet?

    "Mal eben" ist dieses mögliche Modul nicht eingebracht. Natürlich wäre ein solches Modul wünschenswert da es durchaus Städte gibt, in denen Fähren mehr als nur eine Touristenattraktion sind. Aber wartet doch erstmal ab, bis die bisherigen Module fertig sind. Das Wings Modul kommt ja auch erst später.

    Natürlich, aber trotzdem können wir doch sagen, was wir gut finden bzw. uns wünschen würden. Wasserphysik und Wellendarstellung ist eine der schwierigsten/rechenaufwendigsten Themen in der Programmierung und das ist, denke ich vielen bewusst. Ich denke, hier geht es eher darum zu träumen und Wünsche zu äußern.

  • Einstweilen empfehle ich zum steuern von Schiffen und Flugzeugen in derselben Simulation den "Vehicle Simulator". Gibt's bei Steam, ist nicht sehr teuer und bietet genau das: Schffe und Flugzeuge in einem Sim, dazu eine recht nette Community, welche eine Menge Freeware-Scenery und Fahrzeuge bereitstellt.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen