Workshop-Bug

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich starte Lotus für ne entspannte Runde und wollt Willys-Berlin-Map auswählen, aber ich konnte - wie im Titel erwähnt - keine Workshop-Objekte etc. auffinden. (Bilder unten)

    Ich hatte vorher meinen Grafikkartentreiber geupdatet und Steam de- und neu installiert, da schon vorher einige abonnierte Objekte und Repaints (speziell für den KT von BLV) nicht auswählbar bzw. auffindbar waren. Jetzt gibt´s trotz Abo keine Objetke.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile.txt


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichnung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)




        

  • hey, ich weiß nicht ob das hilft, aber versuch das mal:


    1. ALLES aus dem Workshop deabonnieren

    2. 2-3 Minuten warten

    3. LOTUS einmal starten

    4. 2-3 Sachen wieder abonnieren und warten bis alles fertig runter geladen wurde.

    5. LOTUS starten und danach im Configs Ordner gucken ob dort eine "wsitems.cfg" erstellt wurde

    6. Wenn eine erstellt wurde: die .cfg löschen und den rest wieder abonnieren den du brauchst.

    7. LOTUS Starten und gucken ob wieder die wsitems.cfg erstellt wurde. Wenn ja: Map Editor starten und gucken ob es funktioniert,

  • Die Anleitung hatte ich schon durch. Ich hab erst dann diesen Beitrag erstellt.

    Und bis zu welchem Punkt hats geklappt?

    Ist der Workshop-Ordner komplett leer gewesen nachdem du alles deabonniert hast?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Zitat

    Und bis zu welchem Punkt hats geklappt?

    Ist der Workshop-Ordner komplett leer gewesen nachdem du alles deabonniert hast?

    Nein der war voll!

    War es falsch, dass ich ihn dann geleert hab?


    Edit: Wenn ich was abonniert hab, hat Steam nichts gedownloadet. Also bei ,,Downloads" stand: 0 Byte / 0 Byte . Bei anderen Spielen war das ganz normal: xx MB / yy MB .

  • War es falsch, dass ich ihn dann geleert hab?

    Nee das war richtig.


    Edit: Wenn ich was abonniert hab, hat Steam nichts gedownloadet. Also bei ,,Downloads" stand: 0 Byte / 0 Byte .

    Dann scheint das aber ehr ein Steam-Problem zu sein und kein LOTUS-Problem.


    Hast du denn nachdem deabonnieren & Ordner leeren einmal LOTUS gestartet und geschaut ob die wsitems.cfg erstellt wurde?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Die cfg sollst du dann ja löschen und dann es mit einem Workshop Addon versuchen ob es da ist. Z.B. eine Tram, die braucht ja meistens keine Abhängigkeiten.

    Wenn es dann klappen sollte kannst du wieder alles downloaden und dann nochmal starten, bevor du den Map Editor startest

  • Die .cfg habe ich gelöscht und eine Sache abonniert.


    Und dann...

    Zitat


    Edit: Wenn ich was abonniert hab, hat Steam nichts gedownloadet. Also bei ,,Downloads" stand: 0 Byte / 0 Byte . Bei anderen Spielen war das ganz normal: xx MB / yy MB .

    ...kam das.

  • Ich hab´s grade nochmal probiert und bis Schritt 3 von...

    ...funktioniert alles. Der Download Ordner ist leer, ich lösche die wsitems.cfg ,ich abonniere ein Repaint.

    Dann beginnt Steam aber keinen Download und zeigt es trotzdem als abonniert an. Wenn ich dann LOTUS starte zeigt er mir das Repaint an, d.h. bevor das Hauptmenü erscheint und unten die Workshop-Objekte etc. durchrattern, auch die wsitems.cfg wird erstellt. Aber In-Game ist nichts.

    Ich ,,hoffe" jetzt das der Steam-Support helfen kann, ansonsten: Schaun wa mal, ne.

    Vllt. nochmal Steam deinstallieren und dann LOTUS gleich mit, dass da irgendwas nicht hinhaut.:whoknowsm:Who knows?


    Danke trotzdem für die schnellen Antworten!!!:):thumbsup:

  • Paul.McWater

    Hat den Titel des Themas von „Lotus zeigt abonnierte Objekte, Fahrzeuge etc. In-Game nicht an“ zu „Ich bin nur noch am verzweifeln: Workshop vs. LOTUS“ geändert.
  • So, ich hatte mich ja erstmal mit fehlendem Zeug abgefunden, aber es reichte dann auch und ich habe vor zwei Tagen nochmal - genau nach Anleitung vom Lexikon - versucht, dass alle Objekte usw. angezeigt werden. Fehlanzeige! Das einzige was ich erreichte: es fehlte noch mehr. Ich habe das ganze Prozedere jetzt mindestens fünf mal durch gezogen, mit dem selben Ergebnis: Stück für Stück fehlte immer mehr. Zwischenzeitlich hab ich sogar LOTUS deinstalliert, hat aber auch nichts positives gebracht.


    Im Detail, was habe ich gemacht: Erste Hilfe: Workshop-Objekte werden nicht angezeigt

    1. erledigt, der Ordner ist voll und wird geleert

    2. LOTUS starten und schließen

    3. diese Datei gibt es und wird gelöscht

    4. ich abonniere eine Sache, der Download ist fertig

    5. LOTUS starten und schließen

    6. Ja diese Datei wurde erstellt, also abonniere ich wieder einiges


    Steam ist fertig und beim öffnen von LOTUS fehlt die Hälfte. Was ist also schief gelaufen?

    Heute, also Gestern, habe ich es dann erneut versucht und jetzt streikt irgendwas komplett, der bei Steam Download beginnt nicht einmal, er wird nicht angezeigt.


    Ein Logfile hab ich jetzt nicht hochgeladen, weil ich auch nicht genau weiß welches. Da sind knapp ein Dutzend von denen.

    Bevor jetzt hier einer sagt: ,,Probiere es doch nochmal", sei gesagt. Ich bin fertig und weiß nicht mehr weiter und hoffe einfach nur auf hilfreiche Antworten, sonst... war's das für mich erstmal mit LOTUS!

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht woran es liegt, vllt. an LOTUS, vllt. an Steam, jedoch meint der Steam-Support, dass kein Problem Seitens Steam vorläge, vllt. leigt es aber auch an mein PC - obwohl der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Ich hab keine Ahnung!


    Danke!

  • Paul.McWater

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin nur noch am verzweifeln: Workshop vs. LOTUS“ zu „Workshop-Bug“ geändert.
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ausgelaufen hinzugefügt