Kommentare zu: Der LOTUS BaseContent

  • Moin! Vielen Dank für Dein nettes und tolles Feedback! Aber ich entwickle die M1 nicht selbst, näch? Beispielsweise ist Janine u.A. auch dafür zuständig, dass die Gebäudetexturen zu dem geworden sind, was ihr jetzt seht! Und auch der Basecontent ist ja nicht ausschließlich von uns beiden. ;-)


    Und selbstverständlich wird noch sehr viel am Simulator entwickelt werden, natürlich inklusive Grafik! ;-)

  • Ich habe gerade die erste Runde gedreht und ich muss sagen, das sieht schon richtig klasse aus! Freue mich auf die künftigen Erweiterungen.

    Bei einem Gebäude am Hackeschen Markt könnte man noch das St 2 aus der Fenstertextur entfernen (nach der Endhaltestelle, wenn man rechts abgebogen ist, auf der rechten Seite mit großem NIKE-Schriftzug).

  • Da ist ein kleiner Fehler passiert: Bei 2 der 3 Haltestellen am Hackeschen Markt sind die MetroTRAMs als MetroBUS dekariert:giggle:

    Es sind die beiden Haltestellen vom/zum Alex.


    Ansonsten Hut ab vor der Leistung! Weiter so!:love:  

  • Wie sieht das eigentlich aus: Landet die Karte irgendwann im Base-Content Ordner? Mich würden persönlich eine Stellen von der Trassierung her interessieren.. also wie ihr das gelöst habt.

  • Vielen Dank wieder für's Feedback und die netten Worte! Das mit dem Metro-Bus wird natürlich korrigiert! ;-)


    Leider wird die Karte aber nicht "freigegeben"... Du darfst aber gerne fragen, um welche Stellen es geht! ;-)

  • Ahoi

    Also zuerst will ich mich anschließen - Es hat viel schönes auf der M1 umherzudüsen. Und wenn ich als Vergleich nicht gerade dieses Video genommen hätte wäre mir nicht aufgefallen das es die Schleife am U Eberswalder Straße gar nicht gibt :giggle: Chapeau!


    Aufgefallen sind mir auch minimalste Details, die das i-Tüpfelchen ausmachen können 8D:


    Abgesenkte Bordsteine: Als Beispiel hab ich mal das Bild vom Hackeschen Markt dabeigelegt, aber da das noch an vielen Stellen so ist denk ich wird das aufm Schirm sein 9.9


      

    Hier befinden wir uns auf Höhe der Fehrbelliner Straße, dort ist das Polygon in der Höhe verrutscht und das Mäuerchen hat ein Guckloch :sshht:


    An der Schwedter Straße ist ein leerer Mast. Meine realen Berlinerfahrungen sagen mir dass das nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Daher die Frage: Muss das so? o.O


    Auch die Frage "Muss das so?" hat sich mir an dem Eingang an diesem Gebäude am Zionskirchplatz gestellt.


    Und last but not least - das sollte schnell behoben sein ;)


    So - und jetzt dreh ich noch ein paar Runden und lass mich nur allzugerne von meinem eigenen Projekt ablenken :'D


    LG Otrivan

  • Otrivan: Danke für die Tipps und das Wendeschleifen-Lob! ;-) Aber: Ja, der Mast ist leer! ;-) Und auch der Eingang sieht so sonderbar aus! :-D


    GrunkenMeister: Yes, you're right! :-D But: When we made the photographs, the building was scaffolded :-( so we have to hand it in later. ;-)

  • Wird es echt nicht geplant sein das die M1 weiter nach Niederschönhausen fährt?

    Die M1 ist ja "unsere" Tram-Linie in Berlin, d.h. wir werden höchstwahrscheinlich nicht mit einer anderen Tram-Linie anfangen, obwohl die M1 noch unfertig ist, das ergäbe ja auch keinen Sinn. Wir werden aber zuvor auch an Linien anderer Verkehrsträger bauen, zunächst, wie angekündigt, am 100er, damit auch die Busfahrer auf ihre Kosten kommen. Wie die Reihenfolgen dann letztlich genau sein werden, darauf möchten wir uns aber nicht festlegen.

    Ist etwas spaghettimäßig formuliert, aber: doch.

  • Sehr, sehr schöne Map!

    Die Ausgestaltung ist sehr gelungen sowie die Performance der ganzen Map.

    Das ist die beste LOTUS Map und ich denke das diese Map, dass auch erstmal bleiben wird.

    Diese Map bringt wieder richtig Lust in das Spiel.

    Jetzt fehlt nur noch: der Multiplayer ,U-Bahn/S-Bahn und der Flexity Berlin.


    Weiter so! :fantastic:

    Ich bin der Maperbauer der Karte KLAUSEN ;)

  • Nachdem ich nun die kleine aber feine Strecke ein paar mal abgefahren bin, mal ein paar Eindrücke und Kritikpunkte von mir.


    Ansich macht es unheimlich Spaß auf der Karte zu fahren. Ich war erst am Wochenende in exakt der Gegend unterwegs, weshalb meine Eindrücke noch recht frisch sind. Die Gestaltung ist von der Straßenführung und den platzierten Gebäuden her doch äußerst realitätsnah gehalten. Auch fühlt sich die Straßenbahn vom Fahrgefühl her so an, wie ich mir vorstellen würde, dass sie sich so in Echt anfühlt (ich weiß, hat nichts mit der Karte zu tun, wollte es aber trotzdem noch mal loswerden :p)


    Nun zu meinen leichten Kritikpunkten:

    -Man ist das sauber! Ich glaube, ich hab Berlin noch NIE so sauber gesehen wie hier dargestellt. Es fühlt sich alles sehr steril und leer an. So ein wenig als würde man direkt um 5 Uhr an einem Dienstag morgen durch die Straßen laufen, wenn die Müllabfuhr gerade durch war. Selbst dann wäre es noch dreckiger. Normalerweise, findet man besonders dort in der Innenstadt keine zwei Laternen hintereinander die nicht irgendwie beklebt oder beschmiert wären. Das gleiche gilt für Ampeln, Absperrungen, Mülleimer, Straßenschilder,...

    -Auch fehlen die zu massen angeschlossenen Fahrräder an den Fahrradbüglen und Stangen/Geländern die an den Straßenkanten stehen (mir fällt das Wort gerade nicht ein...). Auch von den viel gehassten E-Scootern fehlt jede Spur (eigentlich sogar ganz positiv ?/)

    -Es gibt zwar Geschäfte mit Markisen, aber das sind noch viiiiiel zu wenige (also Markisen.. besonders am Hackeschen MArkt oder Rosenthaler Platz haben nur ganz wenige Geschäfte keine Markisen)

    -Es fehlt auch an Abgestelltem Zeug... Leere Getränke-Kisten Stapel neben dem Späti, Abgestellte Paletten, Müllsäcke die hier und dort mal einfach in der Gegend rumliegen, rostige Fahrräder, die in irgendwelchen Büschen vor sich hin weggetieren,.. Einfach Dinge, die die Umgebung "lebendiger" wirken lassen.


    Das soll natürlich die Arbeit die hier reingeflossen ist nicht schmählern! Wenn die restliche Karte mit dem Baustil so fertig gestellt werden sollte, würde sie mir immernoch sehr gut gefallen und locker ne gute 8,75/10 Punkten bekommen. Nur, für die restlichen 1,25 Punkte bräuchte sie dann ein wenig mehr leben. Natürlich kann es sein, dass das alles noch in euren Köpfen ist und später dazu kommt als feinschliff (ist ja alles noch in der Entwicklung). Hinweise darauf hab ich allerdings nirgendwo gefunden bzw., vielleicht war ich auch so unfähig und hab diese schlicht und einfach übersehen.


    Mfg und fröhliches weiterbauen!:)

  • Moin Marcel,

    also gestern wo die Karte raus kam ging der MP noch nicht 9.9

    Aber im Sp ohne Probleme sogar meine RX580 hatte keinen Schluckauf wegen Performance.


    Heute noch nicht getestet wird nachher nachgeholt wenn ich vom Einkaufen retur bin ;)

  • Hallo,


    die Berlin Karte hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert! Teilweise kommt es einem vor als würde man ein Video schauen.:)


    Ich möchte aber etwas zu den Weichen anmerken. Am Zionskirchkirchplatz ist das Sperrkreissignal, ich glaube W0, viel zu weit hinten. Außerdem geht dieses Signal viel zu spät an. Erst wenn der Zug unmittelbar vor der Weiche steht. Das W0 sollte aber angehen, sobald die Zugspitze hinter dieses Signal fährt. Dies betrifft übrigens alle Weichen.