Wehrheim (meine Testkarte)

  • Projekttyp: (Karte (fiktiv)


    Projektname: Wehrheim


    Beteiligte Personen: Lotus, Workshop-Content und ich ^^


    Projektdetails: Ich stelle hier meine Testkarte "Wehrheim" vor, die zwar nicht groß ist (momentan glaube ich 8 Haltestellen), dennoch als Version 1 wohl um Weihnachten herum zur Verfügung stehen wird. Da es sich hierbei erstmal nur um eine "Bastelkarte" zwecks Testen der LOTUS-Funktionen handelt, habe ich mich nun doch entschlossen, diese auch der Community zur Verfügung zu stellen. Es wird hierbei etwas Workshop-Content benötigt, weil man ja nicht nur Berliner Sachen verbauen möchte, was das Ganze dann etwas eintönig machen würde.

    Noch anzulegen sind zwei fehlende Haltestellen, ein Betriebshof sowie KI-Pfade, die noch nicht überall verlegt sind. Außerdem muss ich mir noch Gedanken wegen der FIS machen (ist ja learning by doing), und zu guter letzt kriegen diese noch ein paar Tester, die das Ganze "veröffentlichungswürdig" bewerten.

    Zum Zeigen habe ich mal einige Bilder hier reingesetzt.


    Bilder/Videos:

    Hier die Abfahrtsschleife "Posthof", rechts soll´s mal weitergehen


    Ein Blick zum Namensgeber der obigen Endstelle


    Blick auf die Alte Wehrbrücke inmitten der Altstadt


    Und da sind wir schon am Obernplatz, dem südlichen Ende der Altstadt mit Wehrmauer.


    Nach Verlassen der Altstadt erreichen wir nach ein paar Hundert Metern die "Fontanestraße", von dort geht´s in die Innenstadt, nämlich zum ...


    ... Rathaus. Nach unten zweigt die Strecke in den nördlichen Teil der Altstadt ab, ist aber auch wieder was für eine spätere Bastelei.


    Kaum aus der Innenstadt raus, erreichen wir den Haltepunkt "Residenz".


    Der nächste Gabelpunkt ist die Bahnhofstr.. Nach links geht´s Richtung Hauptbahnhof, der aber erst verbaut wird, wenn es ein dazu passendes Gebäude gibt. Diese Trasse teilt sich dann Bahn mit Bus.


    Die aktuell letzte Haltestelle ist die "Schillerschule".


    Das war´s erstmal, more News to come ...

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hellouuuuu, mal wieder ein paar News aus Wehrheim. Mit meiner Zwischendurchbastelei komme ich doch ziemlich schnell mittlerweile voran. Die Trasse für die Linie 2 (in noch nicht fertiggestellter Linienführung, soll ja noch länger werden) liegt bereits und in kleinen aber feinen Schritten geht´s voran. Aber wie immer sagen Bilder mehr als Laberei, daher lasse ich diese (mit ein paar Kommentaren, geht nicht anders ;)) für sich sprechen.



    Wir waren ja zuletzt an der Schillerschule. Folgen wir die Straße einem kleinen Gefälle runter, kommen wir an die Haltestelle "Römerring". Im Bild ein Zug der Linie 2 der rvb (regio verkehrsbetriebe ^^) in Fahrtrichtung Schillerschule.


    Hier ein Blick von oben auf die Haltestelle "Römerring". Im Hintergrund geht´s bergab auf eigener Trasse zu der (wohl) vorläufigen Endstation "Dammweg", ...


    ... an der sich ein Busumsteigepunkt befindet. Da überlege ich noch, eine Busverbindung zum Obernplatz anzulegen. Diese wird dann am Kreisverkehr rechts verschwinden.


    Und hier noch ein Blick auf die im Hintergrund WIP-Zustand befindliche Wendeschleife inkl. Abzweig in den Betriebshof, der wohl viel Zeit brauchen wird.


    Wie man auf allen Bildern erkennt, fehlt noch einiges an "Ambiente" ^^ sowie die ganze KI, aber da bin ich dran. Schon schick, was man alles machen kann. Mehr Neues werde ich zeigen, wenn es wieder größere Fortschritte geben wird (wie auch aus Hamburg ;), da gibt´s auch bald wieder News :thumbsup:).

  • Testkarte ist etwas untertrieben finde ich. Sieht sehr schön aus ;p:love:

    RSVG/BBV - Für Sie unterwegs in der Region.

  • Kleines Update: Schleife ist fertig, Betriebshof im Bau ... loooiiift.


    Grünzeug mache ich noch um und in der Schleife sowie die Weichenschaltungen, dann ist der Bereich erstmal fertig.

    Betriebshof kommt später irgendwann mal, da sehr zeitaufwändig. Aber die Grundstruktur ist vorhanden (Einfahrtsgleise sowie Ausfahrtsharfe). Den Anfang der Strabhalle kann man jedenfalls im Hintergrund schon erkennen.

    Da gibt´s wohl noch ein Bug mit "de Leutz" und den Menschenpolygonen. Diesen einfach erstmal ignorieren ;)


    Im Hintergrund sieht man die Bushalle sowie die Parkplätze der Mitarbeiter.

    Nach Ausschmückung der Schleife geht´s nochmal an einzelne Ampelschaltungen sowie KI-Pfade. Auch möchte ich noch Sichtlücken schließen, ein paar bleiben aber vorhanden. Fahrzeit aktuell zwischen 16 und 18 Minuten.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen