[Feature Request] [Kleinere Fehler] Anfragen, Anmerkungen und Anregungen

  • Beim Bau meiner Karte sind mir einige Sachen aufgefallen, die Fehler oder Verbesserungen diverser Sachen sind. Fangen wir also an:


    1. Snappunkt am Bahnsteig

    Der Snappunkt zum Bahnsteig hin ist nicht an der Bahnsteigfläche, sondern darunter. Blindenleitstreifen und andere sind demnach nicht auf der Bahnsteigebene.

    2.Konstanter Gradient von Geländern

    Folgendes Problem haben Geländer: Ohne Konstanten Gradienten sind die Stäbe nicht bündig an den Verbindungen der Sprossen und die Steigung ist (logischerweise ;p) nicht konstant. Demnach sieht das ganze recht bescheiden aus

    Setzt man jedoch die Steigung auf einen Konstanten Gradienten, so klafft am Ende ein Loch Zwischen Stande und Sprosse.

    Ich weiß nicht, inwiefern und ob das lösbar ist, aber wenn es gehen würde, wäre es optisch für einige Sachen durchaus nützlich#

    3. Zu kleines Textfeld

    Kurz, knapp, knackig, das Textfeld für die Linien ist zu klein.

    4. Alphabetisches Sortieren

    Ob es Polygone, Objekte, oder Texturen sind. Das Sortieren nach Alphabet wäre durchaus nützlich und würde zur besseren Übersichtlichkeit beitragen.


    Zu all diesen Punkten sei anzumerken: Es eilt nicht! Das ist alles nur ein Feinschliff, der früher oder später ganz praktisch wäre.


    Das wäre es meinerseits. Ich hoffe, das hat sich nicht all zu vorwurfsvoll angehört. (Ja die Kunst des humorvollen Beitrag Schreibens muss ich mir noch aneignen;))

    Mit ´ner Straßenbahn wär das nicht passiert:tram:


    Projekt Köpenick Leitung

  • LOTUSMaks

    Hat den Titel des Themas von „Anfragen, Anmerkungen und Anregungen von LOTUSMaks“ zu „[Feature Request] [Kleinere Fehler] Anfragen, Anmerkungen und Anregungen“ geändert.
  • Vielen Dank für Deine Anmerkungen!


    1. Das ist richtig, man darf aber ohnehin keine Oberflächen-Splines andocken, da die Bahnsteigkante selbst keine Oberflächen-Spline ist. Es würde also nichts bringen! ;-)
    2. Hab ich mir notiert! :-)
    3. Dito
    4. Muss ich mal schauen, ob das geht, sollte aber! ;-)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav