Berlin Gemeinschafts-Projekt - Koordination

  • Hallo lieben Entwickler,


    ich würde gerne mal wissen ob es schon ein TEam gibt das sich auf Berlin Konzentrieren wird.

    Wenn ja, würde ich mich gerne beteiligen, wenn nein, dann würde ich anfagen in Berlin Realistsisch zu bauen.


    ---


    Edit by Marcel:


    Dank gt670dns Anregung und Jonas' Pflege gibt es es hier eine schöne Karte, wo die langfristigen Planungen enthalten sind:


    >>== Die Karte ==<<

  • Wir arbeiten ja auf der realen Welt und haben uns Berlin reserviert. Wenn Du nun auch auf der realen Welt bauen möchtest, dann müssen wir uns eben gegenseitig absprechen und darüber verhandeln (keine Angst ;-) ). Was wäre denn so interessant für Dich?

  • Da können wir demnächst gerne mal in Ruhe drüber diskutieren, aber das ist schonmal eine "gute" Gegend, weil da unsererseits im Grunde nur die U7 in der Nähe vorbeiführt... ;) Und die ist günstigerweise ja bekanntlich sogar komplett unterirdisch... :-D


    PS: "Im Grunde" - im wahrsten Sinne des Wortes... :'D

  • Wollte erst ein eigenes Thema dafür starten, aber es bietet sich gerade so gut an. Könnte man theoretisch den Schienen- und Straßenverkehr auf eine einzige Karte verlegen? Kann auch sein, dass ich blöd bin und Infos diesbezüglich übersehen habe.

  • Ich hab schon öfters überlegt ob ich meine Heimat Spandau, zumindest paar Linien davon machen würde, oder das Köpenicker Straßenbahnnetz. Aber wenn das schon reserviert ist ^^°

    Würde mich aber freuen wenn es irgendwann das Köpenicker Straßenbahnnetz gibt, beinhaltet einige Linien, auch paar Busse und es sieht dort auch schön aus c:

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 2x 8 GB DDR4-3000 - Radeon RX 590

  • Bei diesem Thema möchte ich auch eine Frage anschließen: Besteht im Mapbau überhaupt keine Möglichkeit mehr, Karten exkludiert von den großen zusammenhängenden Karten der realen und fiktiven Welt zu bauen?

    Sprich: Ich möchte real bauen, kann mich aber mit demjenigen, der die dazugehörigen Kacheln auf der "großen realen Karte" bereits reserviert hat, nicht einigen. Besteht für mich dann die Möglichkeit, eine Karte auf Basis der realen Daten als einzelne Karte zu realisieren, quasi eine Karte wie in Omsi - alleinstehend und unabhängig?

  • So wie ich es verstanden habe sollte man dies nur im Singleplayer machen können, wobei ich mir da auch noch einige Fragen stelle bezüglich Multiplayer und Singleplayer Karten...

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 2x 8 GB DDR4-3000 - Radeon RX 590

  • Würde mich für Projekt Berlin ebenfalls interesieren. Wohne in Süd Neukölln und bin oft in Schöneweide, Neukölln etc. da gibts viel Bus, Tram und S-Bahn(da kann ich sowieso aushelfen, arbeite ja da :D )

  • Es gibt ein Video, wo das ein bisschen erklärt ist:

    [...]


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Danke dir! Geht zumindest etwas tiefer auf die Thematik ein. So ganz klar wird mir das vermutlich erst, wenn ich den Editor mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten vor mir sehe.

    So wie ich es verstanden habe sollte man dies nur im Singleplayer machen können [...]

    So war am Ende auch mein Verständnis... Damit würde mir aber immer unabhängig von irgendwelchen reservierten Kacheln eine Umsetzung (wenn auch nur im Singleplayer) ermöglicht bleiben.

  • Ich fände allgemein so eine riesige Berlin Map mit allem drum und dran echt nice, ist aber ganz schön viel Arbeit. Wäre aber auch nice wenn es die dann als Singleplayer geben würde, da z.B. einer wie ich gerne eigene Fahrplandaten erstellt und auch mal paar Linien umschraubt usw, aber ist ja noch eine Weile hin. Sind ja schließlich noch in den tiefsten Anfangsphasen des EA.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 2x 8 GB DDR4-3000 - Radeon RX 590