Berlin Gemeinschafts-Projekt - Koordination

  • Die S75 soll nach dem Fahrplanwechsel allerdings nur noch nach/von S+U Warschauer Straße fahren.

    Wird wahrscheinlich Chrono-Events geben weswegen das auch egal ist. Weil sonst müsste man jedes halbe Jahr irgendwas ändern usw.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • #Schmiddi warum schreibst du das wenn du dich schon eingetragen hast?

    Das war damals als ich noch mitn Kollegen das geplant hatte, allerdings haben wir uns zu viel vorgenommen und wollen getrennte Projekte machen.

    mobus -Märkisch-Oderland Bus GmbH

  • Hiermit kündige ich mit, von allen Projekten erstmal zurück zutreten, da der Map Editor für mich eine unmögliche möglichkeit darstellt eine Map ordnungsgemäß zu Bauen und zu erstellen.

    Es fängt bei den Trassierungselemente an und endet bei dem verlegen von gleicsen die im Boden verschwinden oder auch über dem boden schweben und eine Lösung nicht zu finden ist.

    Mich demotiviert das ganze nur noch und ich habe keine lust mir deswegen meine Laune jedes mahl versauen zu lassen, weil ein gleis mit allen tricks und kniffen nciht das macht was man möchte.


    Daher könnt ihr weiter machen aber ich höre hier und jetzt auf damit.

  • Es fängt bei den Trassierungselemente an und endet bei dem verlegen von gleicsen die im Boden verschwinden oder auch über dem boden schweben und eine Lösung nicht zu finden ist.

    Hab heute entdeckt dass man Gleise auf die richtige Höhe bringen kann: rechtsklick drauf, dann "Höhe anpassen" dort (oder so ähnlich) anklicken, dann liegt das Gleis richtig.

  • Mich demotiviert das ganze nur noch und ich habe keine lust mir deswegen meine Laune jedes mahl versauen zu lassen, weil ein gleis mit allen tricks und kniffen nciht das macht was man möchte.

    Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber ich kann das natürlich verstehen. Da der MapEditor mit der Zeit bestimmt nicht schlechter, sondern besser wird ( ;-) ), würde ich mich freuen, wenn Du LOTUS dennoch weiter verfolgst und – falls Du zufälligerweise davon hörst – bei größeren Änderungen des MapEditors einfach nochmal 'reinschaust.


    Solange kein anderer "Deine" Strecken bauen möchte, brauchen wir die Reservierungen ja nicht herausnehmen, so dass vorerst nichts verloren ist, falls Du es Dir später nochmal anders überlegst. :-)

  • Hallo,


    da wie ich gesehen habe auch Straßenbahnen im Berliner Umland gebaut werden haben ein Freund und ich uns entschlossen und des Straßenbahnetzes von Potsdam anzunehmen.


    Geplant ist alle Straßenbahnstrecken so gut es möglich ist dem realen Vorbild nach zu bauen.


    Deswegen würden wir uns gern den Bereich Potsdam mit den Tramlinien reservieren;

    91Bhf Pirschheide ↔ Bhf Rehbrücke

    92Bornstedt, Kirschallee ↔ Schlaatz, Bisamkiez (↔ Kirchsteigfeld, Marie-Juchacz-Straße)

    93Glienicker Brücke ↔ Bhf Rehbrücke

    94(Bahnhof Pirschheide ↔) Schloss Charlottenhof ↔ Babelsberg, Fontanestraße

    96Campus Jungfernsee ↔ Kirchsteigfeld, Marie-Juchacz-Straße

    99Babelsberg, Fontanestraße ↔ Platz der Einheit (↔ S Hauptbahnhof)


  • Wir können derzeit nicht mit dem Bau beginnen da unsere Kachelreservierung etwas verrutscht ist und wir dazu festgestellt haben das der Bereich Potsdam leider derzeit von Marcel Kuhnt belegt ist.

    Vielleicht könnte man sich zeitnah mal damit auseinander setzen und gucken ob da eine Lösung gefunden werden kann.


    Lg

  • Danke für die schnelle Antwort :):thumbsup:


    Wäre es möglich bitte noch meine bisherige Reservierung zu löschen? , da diese gänzlich falsch von mir angelegt wurde.


    ContentID: 5750603

    MapName: BITTE LÖSCHEN! (umbenannt nachdem ich sie selbst nicht löschen konnte)


    Hatte es so versucht wie es beschrieben wurde mit dem Umwandeln in Singleplayer usw. aber dennoch ist die alte Reservierung noch da, kann dadurch nun keine neuen reservieren.

  • Hallo,


    aufgrund einer zerschossenen Festplatte muss ich mein MP Projekt Potsdam leider nochmal von vorn beginnen.


    Deshalb bitte ich darum meine Reservierten Kacheln einmal zu löschen damit ich die neu nutzen kann.


    Hatte leider kein Backup gemacht


    ContentID: 5750603

    MapName: MP Projekt Potsdam

  • Da nach knapp 3 Wochen! noch immer nichts passiert ist oder eine Antwort kam gehe ich davon aus das hier erstmal nichts passieren wird.


    Schade das solche Sachen einfach ignoriert werden.


    Nun gut dann arbeite ich weiter an meiner fiktiven Karte.