Fragen, Antworten und Gedanken zum Add-On Dresden 2000

  • Ossi on Tour : Tramster hat es gut zusammengefasst, auf welchem Mysterium du ausgerutscht bist.


    Greets

  • Moin...


    ich hab da etwas entdeckt, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Das hier:



    Ist zwar schön, dass die V-Aufhängung es endlich nach LOTUS geschafft hat. Aber in der Qualität?
    Ja, ich weiß...Polys sparen. Aber bei solch Essentiellen Dingen, sehe ich das schwierig.

    Zumal der Unterschied zum original schon ziemlich gravierend ist... :/



    Wäre supi, wenn ihr euch dem eventuell nochmal annehmen könntet. Wäre schade drum. :)


    Čau :ghosty:

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Wird es möglich sein, die Cargo Bahn eventuell zu Repainten?
    So könnte man evntuell für Virtuelle Betriebe ein eigenes Cargo Bahn Repaint erstellen, womit dann der Betrieb teilweise auf der Karte mit der Cargo Bahn fährt.

    Ansonsten eine sehr gute Performance, und schöne Ausgestaltung.

  • Grüß dich,


    dein Bild von der Aufhängung ist aus Prag oder? Zumindest hat diese Aufhängung wenig mit der aus Dresden gemeinsam. Ein Paar Polys werde ich da noch hinzugeben können, viel gibt es dort aber nicht zu holen.


    Greets

    Das Bild ist von Google. Leider war keine Ortsangabe dabei. Davon aber abgesehen, war ich vor kurzem in Dresden. Ich beschäftige mich nicht nur LOTUS-Seitig mit Oberleitung und deren Komponenten. Allerdings muss ich dir leider sagen, dass in Dresden (bis auf die Bauform des Halters) der selbe Aufbau Anwendung findet. Gleiches übrigens hier in Halle (S.), in Leipzig, Chemnitz, Halberstadt, Magdeburg u.v.m. Die Bauweise dürfte genormt sein.


    Was die Umsetzung im Sim anbelangt, sicher bekommst du da mehr raus. Es müsste nur Zeit und Recherche investiert werden. Zugegeben ist das, grade bei solchen Komponenten, immer etwas kritisch und nicht ganz einfach. Aber da steht einem zum Glück das Vorbild zur Seite. ;)


    Sollten sich Fragen ergeben, helfe ich gerne.


    Čau 👻

  • Wie bereits oben geschrieben sieht mir das Bild der V-Aufhängung sehr nach der Technik der Strasburger Linie D zwischen Port du Rhin und Mairie de Kehl aus. Da haben sich inzwischen auch in Frankreich Prinzipien des Rests der Welt durchgesetzt. Im Rest des Netzes gibt es noch einige Anomalien vorzufinden.

  • Port du Rhin und Mairie de Kehl aus.

    Laut Google Rückwärtssuche, sofern es von Relevanz ist, ist das Bild tatsächlich dort aufgenommen worden :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • der selbe Aufbau Anwendung findet

    Das ist mir bewusst, es ging mir, wie explizit geschrieben, um die Verzierung.

    Es müsste nur Zeit und Recherche investiert werden.

    Zeit und Recherche habe ich mehr als ausreichend investiert:'D

    immer etwas kritisch und nicht ganz einfach

    Bei solch filigranen Objekten geht es einfach nur darum, dass die Form erkennbar ist. Da werde ich jetzt nochmal nachhelfen.


    Greets

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Wird es möglich sein, die Cargo Bahn eventuell zu Repainten?
    So könnte man evntuell für Virtuelle Betriebe ein eigenes Cargo Bahn Repaint erstellen, womit dann der Betrieb teilweise auf der Karte mit der Cargo Bahn fährt.

    Ansonsten eine sehr gute Performance, und schöne Ausgestaltung.

    Ja, das kommt aber erst wenn die Texturen fertig sind ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ich hab mir heute das AddOn gekauft. Die Strecke ist echt gut geworden und macht Spaß zu fahren.

    Das Fahrzeug finde ich eher schwierig. Also das Modell sieht gut und hochwertig aus, aber der Sound ist sehr einfach gehalten. Wird da in Zukunft noch ein Soundupdate kommen?

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Wird es möglich sein, die Cargo Bahn eventuell zu Repainten?
    So könnte man evntuell für Virtuelle Betriebe ein eigenes Cargo Bahn Repaint erstellen, womit dann der Betrieb teilweise auf der Karte mit der Cargo Bahn fährt.

    Ansonsten eine sehr gute Performance, und schöne Ausgestaltung.

    Ja, das kommt aber erst wenn die Texturen fertig sind ;-)

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich sehr gut an.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav