Fragen, Antworten und Gedanken zum Add-On Dresden 2000

  • Hi,

    the CargoTram already has the driving cabs?

    Currently no.

    It will be possible to load cargo on it at the cargo stops?

    In reality the tram driver only drives the tram. Therefore the loading of the tram will be automated in LOTUS. I'm aware, that this feature may not be included on the release.


    Greets

  • Auch wenn es noch ein weiter Weg bis dahin ist, aber da ich mich als Dresdner natürlich rießig über das Projekt freue, mal eine Frage, was passiert wenn Bereich 3 fertiggestellt sein sollte?
    Ist das Projekt dann an seinem Endpunkt angekommen oder ist es geplant die Karte noch weiter auszubauen?


    Nach einem (groben avisierten) Zeitplan der einzelnen Bereiche brauche ich wahrscheinlich nicht fragen oder?^^°

  • Huhu,

    Ist das Projekt dann an seinem Endpunkt angekommen oder ist es geplant die Karte noch weiter auszubauen?

    Es gibt Pläne für danach. Ich habe mich ja bewusst dafür entschieden, die Innenstadt als erstes in Angriff zu nehmen, die Außenäste werden ja potenziell "einfacher". Ich bin derzeit der Meinung (kann sich also noch ändern), dass manche Außenäste interessanter erscheinen als andere. Aufgrund der Topografie von Dresden haben demnach Linien in Nord-Süd-Ausdehnung Vorrang vor den Linien in Ost-West-Ausdehnung.

    Nach einem (groben avisierten) Zeitplan der einzelnen Bereiche brauche ich wahrscheinlich nicht fragen oder?

    Ich habe Hoffnungen, Träume, Wünsche und Ehrgeiz. Aber einen Zeitplan? Ich kann dir sagen, dass ich über den Sommer sicherlich meine Masterarbeit schreiben werde. Falls dir das etwas bringt. :'D


    Greets

  • Hey, freut mich mega dass du meinen Arbeitsplatz nachbaust. ?

    Ist auch Geplant zukünftig Buslinien hinzuzufügen, wie zum Beispiel die damalige Linien 75 oder 82?

  • Ich weiß das Content Erstellung Riesig Zeit Kostet. Ich warte sehnsüchtig auf die T4D für meine "LeipzigerNetz" Map.
    Gibt es irgendwie Pläne oder die Möglichkeit, dass man die Map im Vorverkauf bestellen kann für die 38€ und schon einmal die T4D bekommen könnte?

    Ich kenne leider die Möglichkeiten nicht, die einem Steam bietet.

  • Ich weiß das Content Erstellung Riesig Zeit Kostet. Ich warte sehnsüchtig auf die T4D für meine "LeipzigerNetz" Map.
    Gibt es irgendwie Pläne oder die Möglichkeit, dass man die Map im Vorverkauf bestellen kann für die 38€ und schon einmal die T4D bekommen könnte?

    Ich kenne leider die Möglichkeiten nicht, die einem Steam bietet.

    Du kannst das Addon wenn es Rauskommt für 20 € Hollen dann hast du das und kriegst wie beim Düsseldorf addon Alle Updates kostenlos und T4d kommt ja auch dazu.

  • Bereich 1 + CargoTram: 12,- €
    Bereich 1 + 2 + CargoTram: 17,- €
    Bereich 1 + 2 + 3: 16,- €
    usw.
    Gesamt: 38,- €
    Trivia: Wer sich Bereich 1 und den Tatra T4D kauft hat eine seltsame Kombination gewählt, genauso bei Bereich 3 + CargoTram

    Ich habe die 38,-€ gelesen.:)

  • Bereich 1 + CargoTram: 12,- €
    Bereich 1 + 2 + CargoTram: 17,- €
    Bereich 1 + 2 + 3: 16,- €
    usw.
    Gesamt: 38,- €
    Trivia: Wer sich Bereich 1 und den Tatra T4D kauft hat eine seltsame Kombination gewählt, genauso bei Bereich 3 + CargoTram

    Ich habe die 38,-€ gelesen.:)

    Die einzelnen Bereiche sowie die Fahrzeuge werden außerhalb von Steam angeboten, wie arbeiten da an einer Möglichkeit. Somit wird Steam nicht mit Payware-Addons und deren Bestandteilen überhäuft. Solltest du, ja genau du, keine Lust auf Kleinstaaterei haben, dann gibt es die Möglichkeit das ganze als Bundle zu erwerben. Dieses Bundle ist bei Steam gelistet und wird zweistufig angeboten. In der ersten Stufe für 19,99 € und in der Gesamtfassung für 29,99 €. Wer sich nun allgemein für Dresden interessiert, der ist natürlich mit dem Bundle besser beraten. Davon abgesehen funktioniert es "wie gewohnt", dass bei einmaligen Erwerb des Add-Ons für 19,99 € die zusätzlichen Kosten entfallen. Einmal erworben bedeutet auch nur einmal zahlen.

    Dann hättest du auch mal weiter lesen sollen. :D

    Das wird der Preis sein, wenn das Addon draußen ist aus der Early Accses

    Das ist faktisch falsch. Das Add-On kostet bei Steam 29,99 € und nicht 38,- €. Die 38,- € haben nix mit Steam zu tun und haben auch keinen Bezug zum Thema EarlyAccess.

    Auch sprechen wir bei Dresden nicht wirklich von EarlyAccess. Düsseldorf ist im EarlyAccess, nicht Dresden.;)

    Gibt es irgendwie Pläne oder die Möglichkeit, dass man die Map im Vorverkauf bestellen kann für die 38€ und schon einmal die T4D bekommen könnte?

    Das geht nicht, da der T4D derzeit auch noch in Entwicklung ist.


    Greets

  • 2000 gabs noch kein Discord :P

    (Meines wissens nein)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Hallo,


    freut mich, dass ihr große Fortschritte macht! Da freut man sich gleich noch mehr aufs Addon😅


    Aber noch ne kleine Anmerkung: Mir wird in dem neusten Beitrag zur Map angezeigt, dass ich keinen Zugriff auf die Bilder hab, da musst du eventuell noch was anpassen.


    Aber sonst Top!👍🏻

  • Wenn du Lotus + Rail besitzt benötigst du dann nur noch das Dresden 2000 Addon sobald es erscheint.


    Falls du derzeit noch nichts von Lotus besitzt, benötigst du Lotus + Railmodul und dann das Dresden Addon :)


    Lotus kann man entweder mit dem Rail Modul (Straßenbahn) oder mit dem Street Modul (Bus) erwerben :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Lotus kann man entweder mit dem Rail Modul (Straßenbahn) oder mit dem Street Modul (Bus) erwerben :)

    Um Missverständinisse auszuschließen: natürlich geht in LOTUS beides, aber Du kannst dich beim Kauf für eine ,,Startausstattung" entscheiden falls Du eins der beiden Module nicht haben willst. Wenn Du beide haben willst muss Du nach dem Kauf des ersten Moduls das andere wie ein DLC zuzu nehmen oder eben direkt im Bundle holen.

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Hallo Ossi,


    in Beitrag 2 steht auch folgendes:

    Es war schon im Vorfeld klar, dass es 19,99€ in Phase 1 für das Gesamtpaket kostet. Wenn du nur einen Teil des Gesamtaddons haben möchtest, dann musst du dich noch ein 1-2 Tage gedulden. Dann kannst du dir Dresden gemäß meines Zitats im LOTUS Ingame Shop zusammenstellen wie du möchtest.


    Liebe Grüße

    Tramster1210

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tramster1210 () aus folgendem Grund: folgendermaßen => folgendes

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav