MAN Lion's City (Ü) - Kommentare [eingestellt]

  • :flag_ger: Dies ist der Kommentarthread zum Addon: [MAN Lion`s City (Ü)]


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    :flag_gb: This is the comment thread for the addon: [MAN Lion`s City (Ü)]


    Comment:

    I am/we are open to any kind of constructive criticism. It must not attack me/us and must not belittle my/our work.

    Please formulate your criticism of my/our work

    • Precise and clear, i.e. not vague or emotional
    • Analytical and rational, i.e. cleanly researched and practical, not in the heat of the moment
    • Solution-oriented, i.e. if necessary with counter-proposals, consequences and implications.

    Since I/we naturally enjoy praise as well, a balance between praise and criticism helps me/us process constructive criticism better. :)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wirklich ein sehr schickes Fahrzeug geworden und es macht Spaß, die gebauten Strecken mit dem "richtigen" Bus zu testen und nicht mehr mit dem Berliner Kultfahrzeug.


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Türen spinnen. Wenn man die geöffneten Türen schließt, zeigt das Display gerne an, dass die Türen oder auch nur ein Türflügel noch offen seien, obwohl dem nicht so ist, was dann die Weiterfahrt verhindert. Auch mehrfaches erneutes Öffnen und Schließen bringt nichts.


    Außerdem verhält sich der Bus beim Bremsen komisch oder schlicht falsch. Bei einer Vollbremsung macht das dem Bus als Körper nichts aus und er verlangsamt eher bis zum Stillstand wie eine Straßenbahn. Ich weiß nicht, ob Lotus die korrekte Unterstützung der Straßenfahrzeugphysik noch nicht gänzlich unterstützt oder ob der Fehler bei dir liegt, mal böse gesagt ;).


    Ansonsten wie gesagt ein tolles Fahrzeug, besonders die Lichtreflexion des Blinkers auf Straßenoberflächen hat es mir irgendwie angetan :love::D

  • Schade das der Bus noch keine Fahrgäste aufnehmen kann, zudem ist Motor und Script (Getriebe, Allgemeines Fahrverhalten etc.) in meinen Augen bisher noch nicht gut. Aber das wird bestimmt noch folgen. Lasst euch Zeit. Bisher ist das echt eine gute Arbeit die ihr dort geleistet habt. Weiter so.

  • Super Bus, gefällt mir sehr gut.

    Wie mein vorredner bereit erwähnt, der Bus hat bei mir wohl ein Raketenantrieb verbaut, er fährt extrem schnell los.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Mit den Fahrgästen ist es aktuell noch so ne Sache, da der Fahrzeug Innenraum ja Variabel auswählbar ist, man jedoch Pfade, Sitzpositionen etc. nicht in Abhängigkeit davon definieren kann. (=Soweit ich das verstanden hab)

  • Wirklich ein sehr schickes Fahrzeug geworden und es macht Spaß, die gebauten Strecken mit dem "richtigen" Bus zu testen und nicht mehr mit dem Berliner Kultfahrzeug.

    ...

    Ansonsten wie gesagt ein tolles Fahrzeug, besonders die Lichtreflexion des Blinkers auf Straßenoberflächen hat es mir irgendwie angetan :love::D

    Danke dir :)

    Zitat von SWEG_Lahr

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Türen spinnen. Wenn man die geöffneten Türen schließt, zeigt das Display gerne an, dass die Türen oder auch nur ein Türflügel noch offen seien, obwohl dem nicht so ist, was dann die Weiterfahrt verhindert. Auch mehrfaches erneutes Öffnen und Schließen bringt nichts.

    Ja, das mit den Türen ist bekannt und wird vermutlich die Tage gefixt. Solange bleibt die Möglichkeit nur mehrmals die Türen zu öffnen und zu schließen oder im schlimmsten Falls den Motor neu zu starten.


    Zitat von SWEG_Lahr

    Außerdem verhält sich der Bus beim Bremsen komisch oder schlicht falsch. Bei einer Vollbremsung macht das dem Bus als Körper nichts aus und er verlangsamt eher bis zum Stillstand wie eine Straßenbahn. Ich weiß nicht, ob Lotus die korrekte Unterstützung der Straßenfahrzeugphysik noch nicht gänzlich unterstützt oder ob der Fehler bei dir liegt, mal böse gesagt ;).

    Hab gerade den Bus mit dem Doppeldecker verglichen und soweit sind mir da keine Unterschiede aufgefallen. Vielleicht wirkt das nur durch den beweglichen Fahrzeugunterbodenschatten so oder es ist beim DL nicht final -> somit wär es auch hier nicht final :D



    Schade das der Bus noch keine Fahrgäste aufnehmen kann, zudem ist Motor und Script (Getriebe, Allgemeines Fahrverhalten etc.) in meinen Augen bisher noch nicht gut. Aber das wird bestimmt noch folgen. Lasst euch Zeit. Bisher ist das echt eine gute Arbeit die ihr dort geleistet habt. Weiter so.

    Das mit den Pfaden hat Tobi recht gut erläutert. Es macht halt wenig sinn, wenn der Bus nach 5 Fahrgästen direkt voll ist und auch nur ganz vorne oder ganz hinten sitzen. Sobald ich das geregelt bekomme, reiche ich das schnellstmöglich nach! Motor und Getriebe sind als Modul ausgeführt, sodass jeder für den Bus den passenden Motor und/oder das passendere Getriebe modden/austauschen kann. Übrigens liegen die jeweiligen Scripts im LOTUS-Ordner als Open-Source zur Verfügung. :)


    Super Bus, gefällt mir sehr gut.

    Wie mein vorredner bereit erwähnt, der Bus hat bei mir wohl ein Raketenantrieb verbaut, er fährt extrem schnell los.

    Kommt davon, wenn der leistungsstarke Motor vom DL verbaut wird, aber das Fahrzeuggesamtgewicht deutlich geringer ist^^

  • Anscheinend habe ich viel vermisst :giggle:

    Ist Ihr MAN-Bus bereits freigegeben? Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich es in der Dampfwerkstatt sah. Ich werde es auf jeden Fall in naher Zukunft testen. Danke dir! Frohes neues Jahr 2021! :thumbsup:

  • Wenn der Bus mit Lenkrad gefahren wird, stellen sich die Räder wieder auf gerade aus, obwohl der Lenkeinschlag nicht verändert wird. Der Effekt wird stärker wenn der Bus schneller wird.

  • Anscheinend habe ich viel vermisst :giggle:

    Ist Ihr MAN-Bus bereits freigegeben? Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich es in der Dampfwerkstatt sah. Ich werde es auf jeden Fall in naher Zukunft testen. Danke dir! Frohes neues Jahr 2021! :thumbsup:

    Ja der Bus ist jetzt öffentlich :) Und dir und den anderen hier auch ein frohes neues Jahr! :fantastic:


    Wenn der Bus mit Lenkrad gefahren wird, stellen sich die Räder wieder auf gerade aus, obwohl der Lenkeinschlag nicht verändert wird. Der Effekt wird stärker wenn der Bus schneller wird.

    Komisch, bei meiner letzten Lenkrad-Fahrt war es nicht so. Naja damals war das Lenkrad ja auch noch nicht als Modul umgesetzt :D Ich guck mir das mal an.


    Mir ist beim repainten auch noch was an der Heckscheibe aufgefallen, Die stellen hab ich dir mal markiert.

    Auch das ist merkwürdig, weil ich die Stelle letztens für ein anderen Repaint schon korrigiert hatte. Ist aber jetzt notiert und wird behoben.

  • Hallo Alper!


    Danke für den schönen Bus! Hab mir deswegen jetzt auch LOTUS Streets vergönnt :) Bei mir Schildert er mit der Wiener FIS so wie es sein soll und mit dem Thrustmaster T300 Lenkrad funktioniert alles einwandfrei.

    Bin Begeistert! Nun konnte ich in meinen Wien Addon schonmal die begonnen Buslinien endlich abfahren.


    LG

  • Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, Punkt 1-4 kann man auf Screen 1 sehen und Punkt 5 auf Screen 2


    1. Die Scheiben im Innenraum werden teilweise komplett durchsichtig, wenn man durch mehrere gleichzeitig schaut.


    2. Bei der hinteren Tür sind Stangen zum aussteigen und die Tür fährt dort sozusagen voll rein. Müssten also bei der Innenschwenkvariante entfernt werden.


    3. Neben den Türen an der Wand sieht man noch schwarze Flecke, ich vermute mal, von den alten Stangen.


    4. An den Rändern der Außenscheiben ist ein kleiner Spalt, wo man durch schauen kann.


    5. An der Front ist ebenfalls noch ein Mapping Fehler

  • Hallo Nutzer 5.158!

    Ich bemerkte einige Probleme mit dem MAN Lion's City Bus.

    Das Hauptproblem ist die Beleuchtung. Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind und Sie die Blinker einschalten, funktioniert die Beleuchtung nicht richtig.

    Außerdem passiert etwas Seltsames, wenn die Türen geöffnet werden. Die Notlichter funktionieren zunächst nicht, aber wenn wir die Haustür öffnen, gehen sie an. Und wenn die Vordertür geschlossen ist, schaltet sich die Notbeleuchtung nach einigen Sekunden automatisch aus.



    Mir ist auch aufgefallen, dass beim Ändern der Position der Kamera in der Kabine diese beim Umschalten automatisch zurückgesetzt wird.

    Ansonsten gefällt mir der MAN Lion's City Bus sehr gut :busleft::thumbsup:

  • Das mit den Blinkern liegt vermutlich daran, dass die Anzahl der Lichtquellen nicht ausreicht und die Priorität der Blinkleuchten gleich oder höher ist als die der Scheinwerfer, daher wird die Blinkleuchte anstatt des Scheinwerfers angezeigt.



    Das mit dem Kameraumschalten dürfte an Lotus liegen. ;)

  • Good afternoon, there is a way to decrease the traction (and braking) power of the bus in Lotus? Because I’m trying your bus, and it is really well made but it is (in my opinion) a little bit too powerful and fast (maybe it use the script of the DD, I don’t know).


    Thank you for your fantastic work!

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lion's City (Ü) - Kommentare“ zu „MAN Lion's City (Ü) - Kommentare [pausiert]“ geändert.
  • Moin, ich weiß, dass das Projekt gerade pausiert ist und die Fährgäste W.I.P. sind, aber trotzdem möchte ich gerne einen Fehler melden:

    Manche Fahrgäste stehen etwas zu weit oben und gucken sogar schon aus dem Fahrzeug heraus.

    Andere Fährgäste stehen auf/in Stangen und Sitzen sowie im Dach. Ob alles davon jetzt an den Pfaden liegt oder an LOTUS selbst, weiß ich jedoch nicht.