Sammelthread: Feedback Bus-Modul (Streets of LOTUS)

  • Moin Ihr Lieben!


    Heute habt Ihr ja ein paar sehr gute Gründe, mal wieder eine Runde mit dem Bus auf LOTUS zu drehen. :)


    Ich würde hier gern sammeln, was Euch aktuell am "Bus-Modul" von LOTUS nervt. Was sollte gehen, geht aber noch nicht oder nicht richtig?


    Ohnehin steht auf unserer Liste:

    • Gelenkbus-Physik
    • Bus-Bugs im Multiplayer
    • Weiterentwicklung/Fertigstellung DL


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Janine

  • Gibt es schon eine nicht-fahrzeugbezogene Tastenbelegung für Tür 2 und Tür 3? Ich glaube nicht und ich denke auch, dass das vielleicht eine Verbesserung wäre, damit man diese nicht für jedes Fahrzeug neu einstellen müsste wenns dann mal mehr gibt :!

    Unter Erweiterterte Fahrzeugfunktionen gibt es Tür 2 & 3 auf/zu (vorrausgesetzt du hast ein Fahrzeug gespawnt was das kann). Und wenn die Fahrzeugbauer sich an die Standards halten brauchst du das auch nicht für jedes Fahrzeugneu belegen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich liebe Busse sehr und verbringe viel Zeit in LOTUS am Steuer eines MAN DD.

    Persönlich vermisse ich zumindest eine Art Glühbirne im Fahrgastraum. Die Kabine ist abends zu dunkel. Es gibt immer noch nicht genügend Möglichkeiten, das Fernlicht einzuschalten.

    Für alles andere verstehe ich, dass mehr Zeit benötigt wird. Aber ich würde gerne ein kleines Interieur in der Kabine in Form von Stühlen, Texturen usw. sehen.

    Ansonsten macht es mir trotz alledem große Freude, im MAN-Bus zu fahren ;)

  • Ich finde das Bus Modul klasse und auch den DD. Aber ich bin sehr unzufrieden mit den Sounds. Sie klingen sehr stark wie eine Eintönige Waschmaschine. Das verdirbt ein wenig den Spielspass.

  • Ich fand/finde die Lenkung des Busses in Omsi2 auch sehr viel besser als in Lotus.

    Teilweise ist die Lenkung einfach zu viel, so dass man nur etwas einlenkt und nahezu sofort 360grad fährt....

    daher schließe ich mich mal meinen vorrednern an, dass die Steuerung/Lenkung als Priorisierung angegangen werden sollte...


    als nächstes der Bug, jedes Mal wenn ich den Bus spawnen lasse, egal auf welcher Karte, kommen Meldungen aufs Display,

    "Türfreigabe akitiviert" "Bremse aktiviert" etc, so dass ich bevor ich los fahren kann, die Türfreigabe aktivieren / deaktivieren muss, bevor es überhaupt los gehen kann....

  • Gibt es eigentlich schon einen "richtigen Weg", Spawnpunkte für Bus und Tram festzulegen? Also dass man evtl beim Gleis noch einen Haken setzen kann, dass ebenso Busse gespawnt werden können?

  • Ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen und folgende Wünsche äußern:

    - Anforderungen für Busse

    - Fixen des "Ruckeln" beim Spawnen des Busses

    Gibt es eigentlich schon einen "richtigen Weg", Spawnpunkte für Bus und Tram festzulegen? Also dass man evtl beim Gleis noch einen Haken setzen kann, dass ebenso Busse gespawnt werden können?

    Es gibt seit dem letzten Patch unter Objekte -> Helfer -> Spawn- und Haltestellenboxen

  • Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die Busse in Zukunft auch ein Retarder erhalten:):thumbsup:.

    Über eine Anforderung für die Ampeln würde ich mich auch sehr freuen.:thumbsup:

  • Ich habe jetzt mal ein paar wirklich ausführliche Fahrten gemacht und gestern so beiläufig erwähnt, daß mir das Fahren auf den Polygonen irgendwie vorkommt, wie wenn man in OMSI von der Straße kommt und auf dem Rasen oder dort auf selbsterstellten Wegen fährt. Ich wurde dann auf dieses Thema hier verwiesen und sollte das doch mal hier anmerken. Mache ich hiermit.


    Das ist eigentlich das, was mich am vordringlichsten stört: Man huppelt über die Polygone und die Wackelei kommt einem vor, als ob man Grashuppel auf dem Planeten LOTUS über- und platt fährt. Sprich, dem Streetsmodul fehlt es immer noch irgendwie am "Straßenfeeling". Dazu gehört auch, daß man wechselnde Belege auch so wahrnehmen sollte.


    Der nächste Störfaktor ist nach wie vor die Aufkletterei des Dreiachsers auf den Fußweg/ Kantstein (das gab es genauso auch schon in OMSI, wenn man dort mit Dreiachsern unterwegs war). Naja, daß ich die Fußwege auch regelmäßig befahre, gehört wahrscheinlich in die Kategorie noch nicht vorhanden Kollision. Es stört aber ebenso, daß die einzige Rückmeldung die von Forcefeedback die ist, wenn man schon aufgefahren ist.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ja... Das sich das Busfahren etwas merkwürdig anfühlt, ist mir auch aufgefallen. Manchmal denkt man auch das man im Stand seitlich "wegdriftet". Was auch auffällt das die Performance im Gegensatz zu Schienenfahrzeuge deutlich schlechter ist. Aber das ist sicher dem Entwicklungsstand geschuldet. Anforderungen wären schön. Ach und Oberleitungsbusse (bzw. die Möglichkeit) wären super toll. :) Gelenkbus Physik ist ja soweit ich es mitbekommen habe, schon in Arbeit. Freu mich drauf.

  • Ich würde es extrem gut finden, wenn der Maus Modus geupdated wird, so das es möglich sei,
    Die Tastatur ( W u. S ) für Gas und Bremse zu benutzen und die Maus zum Lenken.

    Grüße

  • Warum? Wie willst du dann konstant auf einem Tempo bleiben?

    Naja, wie man sonst auch mit der Tastatur fährt. Ohne maussteuerung.
    Finde die Kombi aus, Maus und Tastatur steuerung macht es einem vorallem in den Kurven einfacher..

  • Was ich dem im übrigen noch gerne hinzuzufügen würde ist ne Option über die Sensitivität der Maus, also selber einstellen können ob die Maus linear oder exponentiell gemessen werden soll

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav