Frage zum Kartenbau

  • Also. Ich hätte da folgende Frage. Man stelle sich jetzt vor jemand würde aus Hamburg die 109 machen. Jetzt würde ich z.B gerne die 6 machen. Diese würde ja auf einem Abschnitt dann gemeinsam mit der 109 fahren. Müsste ich dann im Prinzip zwei Karten erstellen. Eine für Borgweg U bis HBF und eine für Rathausmarkt bis Auf dem Sande bzw zur anderen Endstelle? Und könnte ich dann beim erstellen eines Fahrplans auf die bereits erstellten Haltestellen mit “Buswürfeln“ zurück greifen die auf der 109er Karte sind?

  • Mit den Hamburger Linien kenne ich mich nicht aus, aber grundsätzlich baust Du auf eine Karte "ein Stücken reale/fiktive Welt" nach. Auf einer Karte können natürlich mehrere Linien und unterschiedliche Verkehrsträger fahren - du kannst das natürlich alles auf einer Karte verbauen. :-)

  • Ich nehme mal an, dass du zwei Ergänzungen zur vorhandenen 109er-Karte bauen, diese aber in einem Paket veröffentlichen kannst. Für deine Karte bräuchte man dann die mit der 109. Diese Abhängigkeit wird dann irgendwo abgebildet, so dass sie automatisch heruntergeladen bzw. bei Payware die Abhängigkeit angezeigt wird mit einem Link zum Steam-Shop.

  • Deine Frage war doch, ob du für jede Linie eine eigene Karte erstellen musst?
    Nein, das brauchst Du nicht - du kannst in deinen Fall diese Linien zusammen auf einer Karte bauen, da sie sich sogar überschneiden.


    Nachtrag: Habe erst jetzt gelesen, dass es darum geht, nachträglich zu einer vorhandenen Karte, eine weitere Linie zu ergänzen... Demnach war die Antwort nicht so brauchbar.

  • Deine Frage war doch, ob du für jede Linie eine eigene Karte erstellen musst?
    Nein, das brauchst Du nicht - du kannst in deinen Fall diese Linien zusammen auf einer Karte bauen, da sie sich sogar überschneiden.


    Nachtrag: Habe erst jetzt gelesen, dass es darum geht, nachträglich zu einer vorhandenen Karte, eine weitere Linie zu ergänzen... Demnach war die Antwort nicht so brauchbar.

    Es ging darum, ob ich dann für die 6 im Prinzip 2 oder sogar 3 Teile bauen müsste, da diese in der Mitte den Teil einer bereits vorhandenen Karte nutzen würde. Und ob ich auch die Haltestellen dann mitnutzen kann eines bereits vorhandenen Abschnittes. Und du kennst dich wie du sagtesz mit Hamburg da nicht aus. Also wahrscheinlich lag daran ein kleines Missverständnis.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav