Base Content von Klamtus

  • Projekttyp: Objekte

    Projektname: DMK´s Base Content


    Beteiligte Personen: Ich und meine fleißigen Helfer


    Projektdetails:


    Moin ihr lieben,

    ich möchte euch hier gerne meine Sachen vorstellen die ihr von mir im :lotus: Base Content habt.


    es ist aktuell noch nicht viel aber bissen was ist es schon. Unteranderem habt ihr schon die MABEG IT Haltestellen Masten von Hamburg mit vielen tollen Einschüben, kleine Objekte für die Umgebung und neuerdings auch Devers Haltestellen unterstände (aber auch nur fiktive)


    Aktuell enthaltende Objekte :

    - DMK_MABEG_IT_Mast (in 3 verschiedenen varianten)

    - DMK_MABEG_IT_Einschub_Linie

    - DMK_MABEG_IT_Einschub_DFI (Zweizeilig)

    - DMK_MABEG_IT_Einschub_DFI_4Zeilig

    - DMK_Haktestelle_mit_Dach (30m Langes Haltestellen dach)

    - DMK_Haktestelle_mit_Dach_Stüze (Für die Spline "DMK_Haktestelle_mit_Dach")

    - DMK_Haktestelle_mit_Dach_Abschluss (Für die Spline "DMK_Haktestelle_mit_Dach")

    - DMK_Haktestelle_Lang

    - DMK_Bodenleuchte (Von der Tram Haltestelle U Turmstraße in Berlin)

    - DMK_SOS1 (die Notruf Säule vom Bf.Bergedorf in Hamburg)

    - DMK_Hinweis_RUAV (Rauch und Alkoholverbot Schild der Hamburger Hochbahn)

    - DMK_Hinweis_Gleiswechsel_42x42

    - DMK_Hinweis_Weiter_nach_Sicherung


    Aktuell enthaltende Splines :

    - DMK_Haktestelle_mit_Dach_Spline

    - DMK_Rost_Keimauer

    - DMK_Ziegel_Keimauer


    Enthaltene Dokumente


    Anleitung für die MABEG IT Masten

    ....\steamapps\common\LOTUS-Simulator\BaseAddons\Klamtus\MABEG IT.pdf




    Bilder/Videos:




    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum: Base Content von Klamtus

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Reales 15.01.2021


    Neu :

    - Fundament hinzugefügt

    - Schriftfelder für Zone eingeklebt

    - Das rote Feld ist nun beschriftbar

    - Zonen Textfelder hinzugefügt


    Bugfix :

    - Beim Einschub HVV Zone ist mir die Textur verrutscht.

    - LVV Zone Neu skaliert

    - bei dem LVV Zone Schild das Zone von der Textur gelöscht


    Dokumentation :

    - Auf den Aktuellen stand gebracht

  • Hey Ho ihr lieben...


    Lange war nichts neues von mir gekommen doch nun habe ich wieder ein paar Sachen geändert und einiges umgebaut....


    In Zukunft werden euch 3 Masten zu Verfügung stehen die sich nur in der Höhe unterscheiden, an den einen bekommt ihr mehr Einschübe als an den anderen....


    Das Fundament ist nun auch variable wählbar, Standartmäßig ist das Fundament Ausgebländet



    Des weiteren arbeite ich momentan an den DFI Anzeigern.... da fehlen mir aber noch einige Texturen wie man unschwer Erkennen kann ich bin aber leider zu faul meinen Hintern zu bewegen und das Teil einmal abzufotografieren....


    Das wars auch schon wieder von mir ich werde mich dan mal in mein Bett legen und den halben Tag verschlafen ||

  • Reales 03.05.2021


    Neu :


    - 2 neue Größen sind nun verfügbar. Das heißt es gibt den mast nun in 3 verschiedenen Größen.


    HINWEIS FÜR DIE MAP BAUER : Der alte mast hat mit diesem update ein neuen namen und eine neue ContentID bekommen der alte mast ist nun der "DMK_MABEG_IT_Mast_H+5" den braucht ihr einfach nur ersetzen dan sollte das passen


    - Extener Angeschraubt : Wie aus Hamburg bekannt kann man ja auch auf die andere Seite vom mast auch Einschübe hängen das ist nun auch in LOTUS möglich - Fundament ist nun Standardmäßig ausgeblendet und muss separat eingeblendet werden

    - DFI module sind nun Verfügbar aber noch nicht angeschlossen da die kabel noch fehlen (Seht es als Platzhalter da ich noch kein Script habe und die Texturen nicht stimmen)


    Dokumentation :


    - Auf den Aktuellen stand gebracht


  • Janine

    Hat das Label BaseContent hinzugefügt
  • Hey ho ihr lieben


    Ich habe heute mal wieder ein Update für euch und auch eine gute Nachricht.....


    Die gute Nachricht ist das die MABEG IT Masten nun Base Content sind wie man unschwer an dem neuen grünen lable erkennen kann was oben dazugekommen ist


    und nun zum update


    :NewFeature: DFI hat eine neue Textur bekommen

    :NewFeature: Zwangshalz und Einstiegs höhe Haben neue Texturen bekommen und sind voneinander getrennt wurden

    :Bugfix: Normaler H Einschub ist nun wieder Standardmäßig im Schild (Haltestelle Verlegt ist immer noch 'Moved')


    und wie immer

    Dokumentation Auf den Aktuellen stand gebracht


    Ich wünsche euch viel spaß mit dem update

  • Hey ho...


    eine info an alle die bei meinen schildern den HVV Zone Einschub benutzt haben, ich musste den Einschub VORERST deaktivieren da ich momentan noch keine Lizenz von der HVV habe um deren Logo zu benutzen.... Ihr könnt weiterhin die im Handbuch angegebene Variable benutzen den sobald ich die Lizenz von der HVV habe kommt das Schild sofort wieder rein


    Ich hoffe ich mache euch damit keine umstände und ihr seit mit nicht böse aber es geht leider nicht ohne Lizenz


    Ich wünsche euch trotzdem noch viel spaß beim Bauen

  • Es ist mal wieder so weit.....


    Ich habe wieder was neues für euch


    :NewFeature: DFI hat nun auch ein Skript und zeigt euch (Wen ihr es richtig eingestellt habt) nun euch eure Fahrten an

    :NewFeature: Einschub für MSG Games [Carsten] hinzugefügt

    :Bugfix: DFI Hat neue Texturen bekommen


    und wie immer

    Dokumentation Auf den Aktuellen stand gebracht und sogar bei euch auf den PC geschmuggelt


    Die Dokumentation Findet ihr nun dort -> ....\steamapps\common\LOTUS-Simulator\BaseAddons\Klamtus\MABEG IT.pdf


    HINWEIS FÜR ALLE

    das update kam mit dem Nightly Builds Patch ist also momentan nur bei den Nightly Build Leuten verfügbar


  • Huhu.....


    da ich nicht nur doof rumsitze sondern auch mal überlege wie wie ich meine Sachen verbessern kann hab ich im Nächsten Patch mal nichts neues Sondern nur ein paar Optimierungen



    Unter die DFI kann man nun auch ein Einschub hängen....



    und die Einschübe sind nun auch 2 Zeilig Beschreibbar


    Das alles wird mit dem nächsten LOTUS Update auf euren PC geschummelt

  • Hey ho ihr leben Tram/Bus Fahrer


    für die Leute die Nightly Build Aktiv haben ist heute auch das Update für meine Schilder gekommen.... alle anderen müssen Leider bis zum Puplic Patch warten....


    Aber das ist ja bekannt was ihr aber nicht wisst ist was neu ist und das erfährt ihr nun von mir


    :NewFeature: MetroBus Einschub Hinzugefügt

    :NewFeature: MetroTram Einschub Hat eine neue Farbe bekommen

    :NewFeature: ExpressBus Einschub Hinzugefügt

    :NewFeature: ExpressTram Einschub Hinzugefügt

    :NewFeature: Einschub für Carsten Aktualisiert


    Ich wünsche Euch viel spaß mit den neuen Einschüben und bin gespannt was da alles raus kommt ;)

  • Hey ho ihr leben Tram/Bus Fahrer


    Es ist mal wieder so weit....


    Lange wurde nichts gemacht an den schildern, aber nun ist es wieder so weit..... ich habe was neues für euch


    :NewFeature: DFI ist nun auch 4 zeilig verfügbar

    :NewFeature: ....

    :Bugfix: Texturen + Mapping angepasst

    :Bugfix: ....



    Ömmmmmmm ja....


    ich muss ganz ehrlich sagen... ich habe diesmal vergessen Notizen zu machen ^^° deswegen kann das sein das da was dazu gekommen ist, ich es aber nicht hier rein geschrieben habe :sshht:


  • Klamtus

    Hat den Titel des Themas von „MABEG IT Haltestellenmasten“ zu „Base Content von Klamtus“ geändert.
  • Huhu


    Bei dem letzten update war auch mal wieder was von mir dabei


    :NewFeature: Ein neues Haltestellendach (MABEG IT Haltestellenmasten sind schon eingebaut)

    [Aktuell ist das ein 30m Langes Objekt eine spline davon ist aber schon fertig und wartet auf den Upload]


    Ja das wars auch schon wieder....


    ich habe durch die Arbeit aktuell leider sehr wenig zeit um zu basteln ich habe aber noch ein Haufen Sachen auf dem Rechner die fertig gemacht werden und mit der zeit hochgeladen werden

  • Juhu ich darf mal wieder staub Wischen:manocornuta:;p


    Heute ist ein Base Content Patch erschienen und ich war auch wieder dabei...


    :NewFeature: DMK_Bodenleuchte (Von der Tram Haltestelle U Turmstraße in Berlin)

    :NewFeature: DMK_Hinweis_Gleiswechsel_42x42

    :NewFeature: DMK_Hinweis_Weiter_nach_Sicherung

    :NewFeature: DMK_Haktestelle_mit_Dach_Stüze (Für die Spline "DMK_Haktestelle_mit_Dach")

    :NewFeature: DMK_Haktestelle_mit_Dach_Abschluss (Für die Spline "DMK_Haktestelle_mit_Dach")

    :NewFeature: DMK_Haktestelle_Lang

    :NewFeature: DMK_Haktestelle_mit_Dach_Spline



    Außerdem habe ich mal den ersten Beitrag Aktualisiert so das der auch mal aktuell ist


    Viel spaß mit den Sachen ^^8)