Lotus wird weiterhin ausgeführt

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Lotus oder mit Steam ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Wenn ich Lotus über den Button schließe der dafür vorgesehen ist, also der Beenden-Button (oben rechts im Spiel) dann bin ich zwar aus dem Spiel raus aber bei Steam wird mir angezeigt, dass Lotus weiterhin ausgeführt wird. Auch nach 10 Minuten steht immer noch "Lotus wird ausgeführt...". Wenn ich Lotus aber über den Task-Manager (Strg+Alt+Entf) schließe dann klappt alles und Steam schließt die Anwendung. Ich habe das Problem schon, seit dem ich Lotus besitze. Falls die Logfile hilfreich sein könnte, was ich mir nicht vorstellen kann, sagt bitte Bescheid.


    Liebe Grüße und bleibt gesund.


    Harry

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Laut Logfile hast Du LOTUS hier nicht über den Button oben rechts geschlossen, sondern abgeschossen oder gar nicht geschlossen. Bitte versuch es noch einmal.

  • Ich hab's auch öfter, als mir lieb ist. Denke aber das das Grundübel Steam ist und nicht das Spiel. Da hilft nur über den Task-Manager den Task zu beenden. Passiert mir übrigens meist, wenn ich direkt aus dem Spiel gehe. Deshalb vermeide ich das schon und suche das Hauptmenü erst auf und beende dann. Ich könnte es aber jetzt auch nicht sofort reproduzieren. Mal passiert's, mal nicht.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt. Hmmm. Irgendwie unklar. Ich kann nur beim nächsten Patch mit mehr Log-Einträgen dienen, damit genauer klar ist, wo er abgestürzt ist.

  • Ja alles klar, weiß ich Bescheid. Trotzdem vielen Dank für die Mühe Janine . Wir warten auf den nächsten Patch und dann probieren wir es nochmal.


    Ganz kurz noch anderes Thema:

    Ich bin gerade dabei ein FIS im Content Tool zu erstellen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Das Programm lässt sich super bedienen und es macht mir echt viel Spaß.


    Großes Lob an Dich und das restliche Team. 8)


    Liebe Grüße


    Harry

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Ich glaube aber eher das es an Steam liegt und nicht an Lotus,


    ab und an kommt es bei mir auch vor, wenn ich Lotus ganz normal schließe (Spiel oder Editor) das die Anwendung noch immer läuft und nur per Task Manager beendet werden kann, ich hatte mal geschaut ob bei mir nach so einem "fehler" irgendetwas in der Log steht, jedoch steht dort das Lotus ganz normal beendet worden ist.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)