Erhöhung der Performance durch Löschen der sich hinter einem befindlichen Objekte

  • Hallo zusammen, meine Frage richtet sich vor allem an Marcel Kuhnt und Janine .


    Könnte man die Performance nicht erhöhen, wenn man in der Innenansicht die sich hinter einem befindlichen Objekte löscht. Damit die neu erworbene Leistung für die vor einem liegenden Objekte genutzt werden kann.


    Würde mich einfach mal interessieren.


    Beste Grüße Harry 8)

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Wird Lotus denn wissen, oder weiss das vielleicht intern schon, welchen voraussichtlichen Weg der Spieler vor sich hat? Der Gedanke dahinter: unterm Strich wird ja der Fahrweg des Spielers durch Verwendung eines Fahrplans bekannt sein, was wahrscheinlich auf 90-95% der getätigten Fahrten zutrifft. Selbst Betriebsfahrten haben auch beim Bus meist vorgegebene Wege. Somit kann das Spiel ja vorausahnen wohin die Reise geht, und beispielsweise nur entlang dieses Weges KI-Verkehr spawnen. Damit würde man vermeiden dass irgendwo auf der Karte unnötigerweise irgendwas berechnet wird. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine;-) Wichtig sind ja die Kacheln die auf meinem Weg liegen plus deren Nebenkacheln. Für den Busverkehr müsste man natürlich den Fall berücksichtigen dass sich jemand verfährt, dann würde das natürlich zu Lasten der Performance gehen, aber ich denke mal das ist ein Ausnahmefall;-D


    Wenn ich zum Beispiel an das Feature der ein- und ausparkenden Autos denke, wärs ja blöd wenn das auf allen Kacheln die gerade aktiv sind geschehen würde, denn ich glaube das wird schon etwas Leistung zerren. Aber auf "meiner" Straße sollen die das in einem realistischem Maße gerne tun. Oder wenn doch die parkenden Autos mit Texttextures ausgestattet sein sollten mit Kennzeichen;-)

  • Wir machen das schon alles so, dass es effizient ist. Bei manchen Dingen sofort, bei manchen Dingen bald, bei manchen Dingen später.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav