Kurze Fragen zu LOTUS

  • Servus,


    ich hätte auch ein paar Fragen zum späteren Verlauf von LOTUS.


    1. Werden die Fahrkarten, wie bei OMSI gleich bleiben, also gerade eine Einzelfahrt von der Anfangs- bis zur Endhaltestelle kostete gleich viel wie als würde man von der vorletzten Haltestelle bis zur Endhaltestelle fahren.

    2. Wird es auch später möglich auch in ei er Map sozusagen Tarifgebiete festzulegen, da es in einigen Bundesländern auch bereits so ist.

    3. Werden die Fahrgäste auch umsteigen?

    Also von Bus der Linie 20 in die Linie 31.

    4. Wird es dann auch später möglich sein, dass man im Fahrplan festlegt, dass der Bus auf andere Busse wartet, bzw. auch maximal so viele Minuten?

    5. Gibt es wieder eine Chronofunktion und wird es auch zufällig auftretende Ereignisse, wie Unfälle geben?

    6. Kann man auch unterschiedliche Matrix-Anzeigen modden, sprich LCD, LED und sowas.

    7. Kann man auch die Zielanzeige wechseln lassen?

    Meinte damit, dass beim Bus angezeigt wird A-Dorf über B-Stadt und das bei der letzten Haltestelle in B-Stadt nur noch A-Dorf steht, weil so ist es bei uns.

  • Hallo Jaster12,


    ich versuche Deine kurzen Fragen nach besten Wissen zu beantworten:


    Frage 1 und 2: Die Thematik bezieht sich auf den Bereich "Fahrgast-Interaktion", welche bisher noch nicht implementiert wurde. Grundsätzlich wird es schon möglich sein, auch eigene Tarifmerkmale zu gestalten. Da jeder Aufgabenträger/Verkehrsträger jedoch sein eigenen "Tarif-Dschungel" pflegt, könnte dies auch für den Content-Ersteller ein sehr komplexes Unterfangen werden, alle möglichen Kombi- und Variationen abzubilden. ;)


    Frage 3 und 4: In Lotus kann bei jeden Gebäude bereits eine "Demografie" hinterlegt werden, wodurch u.a. später die Fahrgäste generiert werden. So kann z.B. berücksichtigt werden, dass je nach Wochentag und Uhrzeit entsprechender Andrang in Stoßzeiten (z.B. Schul- und Berufsverkehr) generiert wird. Anschlussicherung und umsteigende Fahrgäste wird im Bereich "Leitstelle" im Mehrspieler-Modus ein mögliches Thema sein. (:


    Frage 5: Zufällige Ereignise werden möglich sein, der Spieler kann doch bereits jetzt schon selbst Unfälle verursachen (es wurden schon mehre Entgleisungs-Berichte im Forum gepostet).^^


    Frage 6 und 7: Maßgeblich im Rahmen der Content-Philosphie ist der Wille des jeweiligen Content-Erstellers - dieser kann das entsprechend vorsehen oder auch verhindern. Seitens Lotus soll es die Möglichkeit geben, dass der Content-Ersteller entsprechende Bearbeitungs-Funktion hierzu einräumen kann. Unter Frage zur Content-Philosophie findest Du mehr dazu.

  • Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung hört sich schonmal gut an.


    Bei der Frage 3 und 4 war das auch auf den Singleplayer-Modus bezogen, ob das da auch möglich sein wird, weil es gibt ja auch Städte oder Dörfer, wo die Anschlusssicherung im Fahr-, bzw. Dienstplan festgelegt ist.

    Im Multiplayer dachte ich mir das schon.

  • Diese Seiten werden schon gepflegt, sobald sich auch Änderungen ergeben. Es dient vor allen auch als Übersicht, wie der Simulator technisch strukturiert ist - die Entwickler werden sicherlich keine Fortschritte oder Änderungen vorenthalten wollen. :)

  • Eine Frage hätte ich noch für die spätere Eisenbahn, die ja auch fahrbar sein sollte.

    Wird es da möglich sein Lok, Wagen und Steuerwagen fahren zu lassen?

    Und bei der Lok, wenn sie elektrisch sein soll beide Stromabnehmer heben lassen zu können?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav