1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.
Hi, seit gestern Abend habe ich plötzlich massive Performanceprobleme auf meiner Map. Dies äußert sich in so fern, dass wenn ich mich in einem gewissen Gebiet aufhalte, egal Spiel oder Editor, LOTUS meinen Rechner zum abstürzen bringt. Dies ist insofern merkwürdig, da die Map vorher relativ gut funktioniert ha und ich eigentlich nur ein neues, größeres Gebäude im betroffenen Gebiet platziert habe. Allerdings bestehen die Performanceprobleme auch nachdem ich dieses Gebäude wieder entfernt habe.
Mir ist bewusst das ich einen ähnlichen Thread bereits mal erstellt habe, allerdings hat der damalige Lösungsansatz diesmal nichts gebracht.
Mittlerweile fällt mir aber nix mehr ein, was ich da machen könnte. Ich habe mal mit des Computers letzter Kraft noch einen Performance-Test im Map-Editor ausgeführt. Ich füge auch noch meine PC-Spezifikationen bei, für den Fall das es was ausmacht.
Das besagte Objekt hat im übrigen ca. 3400 Vertices (laut Blender) und 6 Texturen. Auf der Kachel befinden sich sonst einige wenige Standard-Objekte, -Gleise und -Splines.
Ich hoffe, irgendjemand von euch hat vielleicht eine Idee bezüglich des Problems.
2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.
Logfile Map-Editor: logfile_editor.txt
Logfile letzte Session im Spiel: logfile.txt
Debug-Logfile ausm Spiel: https://filehorst.de/d/dIdahAsa
Texture Memory Report:
TOpenGLTexture - 72227 KB
- Eintrag 36x
TOpenGLTexture - 26367 KB
- Eintrag 36x
grass0.bmp - 21845 KB
005_WienU_Werbewand_p3.bmp - 10923 KB
light_alleffects.bmp - 5461 KB
asphalt1.bmp - 5461 KB
grass_det_1.bmp - 5461 KB
gleisbettzub4.bmp - 5461 KB
roofwallkombi_2.dds - 2731 KB
FG_ShrubPappel6m_genlod.bmp - 2731 KB
FG_ShrubPappel6m_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_ShrubPappel_genlod.bmp - 2731 KB
FG_ShrubPappel_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_ShrubLI_genlod.bmp - 2731 KB
FG_ShrubLI_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_Li_big_2_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Li_big_2_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_Li_big_3_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Li_big_3_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_Buche_big_2_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Bch_big_3_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Birke_small_2_genlod.bmp - 2731 KB
FG_ShrubBirke6m_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Ash_midi_3_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Ash_midi_3_genlod_normal.bmp - 2731 KB
Busch3_ast_genlod.bmp - 2731 KB
Busch3_ast_genlod_normal.bmp - 2731 KB
Busch1_ast_genlod.bmp - 2731 KB
Busch1_ast_genlod_normal.bmp - 2731 KB
Busch2_ast_genlod.bmp - 2731 KB
Busch2_ast_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_Ash_midi_1_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Ash_midi_1_genlod_normal.bmp - 2731 KB
FG_Ash_midi_2_genlod.bmp - 2731 KB
FG_Ash_midi_2_genlod_normal.bmp - 2731 KB
roofwallkombi.dds - 1365 KB
gleisbettzub4.dds - 1365 KB
Fbm_asphalt.dds - 1365 KB
gleisbettzub.dds - 1365 KB
gleisbettzub_normal.dds - 1365 KB
asphalt1_detail.bmp - 1365 KB
Asphalt3rw.bmp - 1365 KB
Asphalt3rw_detail.bmp - 1365 KB
Wabenstein_detail.bmp - 1365 KB
Kopfsteinpflaster8.bmp - 1365 KB
Kopfsteinpflaster8_detail.bmp - 1365 KB
WienU_DFI1_night.bmp - 1365 KB
WienU_DFI1.bmp - 1365 KB
Ansbacher_4_night.bmp - 1365 KB
oberleitungsmasten.bmp - 1365 KB
ballast1.bmp - 1365 KB
overlay_1.bmp - 1365 KB
ballast1_normal.bmp - 1365 KB
street_elements.bmp - 1365 KB
ties_1.bmp - 1365 KB
Mauer_1.bmp - 1365 KB
RosenthalerStr_2_night.bmp - 1365 KB
Mauer_1_normal.bmp - 1365 KB
TOpenGLTexture - 1024 KB
TOpenGLTexture - 1024 KB
Kastanienallee_48.dds - 683 KB
Kastanienallee_48_night.dds - 683 KB
StationSign1.dds - 683 KB
gleisbettzub4_normal.dds - 683 KB
Fbm_asphalt_normal.dds - 683 KB
street_elements_2.bmp - 683 KB
street_elements_2_normal.bmp - 683 KB
UnterLinden_32_night.bmp - 683 KB
WienU_Beton1.dds - 341 KB
snow.dds - 341 KB
Ansbacher_4.dds - 341 KB
RosenthalerStr_72.dds - 341 KB
RosenthalerStr_72_night.dds - 341 KB
Pan_Doerpfeldstr_49_night.dds - 341 KB
Reihenhaus_1.dds - 341 KB
Ubahn_haltestelle_U4.dds - 341 KB
UWien_SOS_schalter.dds - 341 KB
Mauer2.dds - 341 KB
WienU_Betriebsbahnsteig.dds - 341 KB
RosenthalerStr_2.dds - 341 KB
Bruecke1.dds - 341 KB
Blindenleitstreifen.dds - 341 KB
Blindenleitstreifen_normal.dds - 341 KB
Pan_Doerpfeldstr_9.dds - 341 KB
Pan_Doerpfeldstr_9_night.dds - 341 KB
asphalt2_detail.bmp - 341 KB
asphalt3_detail.bmp - 341 KB
Schotter.bmp - 341 KB
Schotter_normal.bmp - 341 KB
sharp_envir.bmp - 341 KB
BN_Mauern_Bth_Dransdorf_1.bmp - 341 KB
FG_Hedge5_big.bmp - 341 KB
FG_Hedge5_big_translum.bmp - 341 KB
FG_Hedge5_big_normal.bmp - 341 KB
FG_Hedge1.bmp - 341 KB
FG_Hedge1_translum.bmp - 341 KB
FG_Hedge1_normal.bmp - 341 KB
Mauer1.dds - 313 KB
Pan_Doerpfeldstr_49.dds - 258 KB
TOpenGLTexture - 256 KB
UnterLinden_32.dds - 171 KB
TOpenGLTexture - 94 KB
- Eintrag x16
Dach_02.dds - 85 KB
flachdach.dds - 85 KB
Wagnergeländer.dds - 85 KB
UWien_Leuchtsoffr.dds - 85 KB
UWien_Leuchtsoffr_lm.dds - 85 KB
TOpenGLTexture - 25 KB
Trennwand_01.dds - 21 KB
F13_UWien_Bsteig_Schwarz.dds - 21 KB
Wagnerdach.dds - 21 KB
WienU_Kabel1_1.dds - 21 KB
WienU_Kabel1_2.dds - 21 KB
WienU_Kabel1_3.dds - 21 KB
WienU_Kabel1_5.dds - 21 KB
WienU_Metall1.dds - 21 KB
WienU_Metall2.dds - 21 KB
smoke_a.bmp - 21 KB
grass_big_1.bmp - 21 KB
smooth_envir.bmp - 21 KB
parkinglot.bmp - 21 KB
Rosa.bmp - 1 KB
Gelaender.dds - 0 KB
Glas.dds - 0 KB
TOpenGLTexture - 0 KB
- Eintrag 212x
Sum: 3642 MB
Performancetest Map-Editor:
3. PC-Spezifikationen:
Betriebssystem und Architektur: Windows 10, 64-bit
Prozessortaktfrequenz: 3,20 GHz
Prozessorkern-Anzahl: 4
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarten-Bezeichung: NVIDIA Geforce GTX 1050
Grafikspeicher: 6GB
Grafikchip-Taktfrequenz: 1354 GHz
OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6.0 NVIDIA 456.71