Kleinfurt 2009 (pausiert bis auf weiteres) - Kommentare

  • Speaking of which, I noticed that many traffic lights (streetcar lights) are not switched and bots stand at intersections waiting for a "green light".

  • Es wäre viel Performance freundlicher, weil man mit weniger Menschen auskäme um die Haltestellen gut zu füllen und Leben auf der Karte zu haben.

    Also, sehr viel Performance-Unterschied dürfte das nicht machen, weil ja die entfernten Menschen nicht voll und insbesondere nicht grafisch gerechnet werden.


    Aber wir haben da auch schon Ideen... ;-)

  • Wann fährt eigentlich die Linie 7E?

    von Freier Weg:

    montags-freitags um 4:35 Uhr und 4:55 Uhr

    samstags um 5:35 Uhr und 5:55 Uhr

    sonntags um 6:48 Uhr


    von Bahnhof:

    montags-freitags um 20:02 Uhr, 20:22 Uhr, 0:47 Uhr, 1:07 Uhr

    samstags um 18:02 Uhr, 18:22 Uhr, 0:47 Uhr, 1:07 Uhr

    sonntags um 0:27 Uhr und 0:47 Uhr (lässt sich alles in den Fahrplandateien nachlesen).



    Und welche Linie wird von welchen Betriebshof bedient?

    Betriebshof Sternenfelssiedlung:

    Linie 5, 7, 8E, 9


    Betriebshof Alter Güterbahnhof:

    Linie 8A, 8B


    Betriebshof Leutzscher Straße:

    Linie 7EXPRESS, 9, E

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Hallo, das ist heute definitiv die beste Karte, ich habe nur das LOTUS-Bus-Add-on, aber ich habe ein Unfallproblem mit der Buslinie Alte Furt> Innenstadt Zentral, direkt nach dem Walter - Gropius-Platz I Ich habe alles heruntergeladen die Bibliotheken und reduzierte sogar die Spielgrafik, um zu sehen, ob es half, aber das tat es nicht. :(


    Es erscheint eine Meldung, dass das Spiel einige Dinge nicht lesen konnte, sodass die Texturen verschwinden und das Spiel abstürzt

  • Mir ist noch aufgefallen, dass an den Bushaltestellen in Kaufungen nur in einer Richtung Haltestellenschilder sind wo die regulären Buslinien zu

    sehen sind,da in die Gegenrichtung nur eine Ersatzbushaltestelle ist.

  • I Ich habe alles heruntergeladen die Bibliotheken und reduzierte sogar die Spielgrafik, um zu sehen, ob es half, aber das tat es nicht. :(

    Auch alle Workshop-Objekte? Ansonsten vielleicht mal im Support Bereich einen Beitrag erstellen. Da kann dir sicherlich besser geholfen werden.



    Mir ist noch aufgefallen, dass an den Bushaltestellen in Kaufungen nur in einer Richtung Haltestellenschilder sind wo die regulären Buslinien zu

    sehen sind,da in die Gegenrichtung nur eine Ersatzbushaltestelle ist.

    Es ist absichtlich so, da die (KI-)Busse "im Kreis" durch Kaufungen fahren.

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Wenn man mit einer GT6N Doppeltraktion am Schauspielhaus Richtung Innenstadt ZENTRAL hält,ragt der hintere Wagen noch in den Weichenbereich, was einer aus Richtung Berliner Allee kommenden Bahn die Weiterfahrt behindern würde.


    Deshalb würde ich die H Tafel weiter vorversetzen.



    LG :)

    Einmal editiert, zuletzt von OEPNVFan () aus folgendem Grund: ------KORREKTUR------

  • Der Grund für den Stau an der Stadtkirche scheint daran zu liegen, dass die KI Bahnen der Linie 8 sich nicht die Weiche Richtung Gewerbepark stellen.


    Zwischen den Haltestellen Alter Bahnhof und Gewerbepark ist aus Richtung Gewerbepark in der ersten leichten Rechtskurve eine Springbrunnenanimation.




    An der Haltestelle Schollbrücke Richtung Westbahnhof ist am Haltestellenschild die Linie und das Ziel noch durchgesrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von OEPNVFan () aus folgendem Grund: ----Genauere Standortsbeschreibung----

  • Das GT6N Rollband scheint noch Probleme zu haben.

    Letztens wollte ich die Linie 7 zum Westbahnhof abfahren. Dass Linienrollband hat garnicht aufgehört durchzurollen und am Stephanienweg stand bei der Linie irgendein Ziel dran. Ich weiß nicht mehr was da genau stand ,aber ich glaube zu 90%, das bei der Linie "Betriebsfahrt nicht einsteigen" stand.


    Außerdem würde ich mir die Weichensounds für das nächste Update wünschen.

  • Das liegt an einem Fehler im Rollband. Du darfst die Türen nicht freigeben/öffnen bis das Rollband fertig eingelaufen ist. Achtung, das gilt auch, wenn das Rollbandziel während einer Linie wechselt. Sollte es doch passieren, einfach Linie und Route nochmal eingeben und dann die Türen geschlossen halten. Je früher du es bemerkst, desto besser ist es, weil das Rollband dann nicht so weit zurückdrehen muss.

  • Das Rollband funktioniert jetzt.


    Bin zum testen vom Westbahnhof als E zur Schleife Südstadt und von dort ohne Route nach Freier Weg gefahren.


    Auf der Fahrt ist mir aufgefallen, das bei der Linie E Route 20 nicht die Haltestelle Südstadt angesagt wird.

  • Es gab ja generell überall auf der Map KI-Staus, meistens weil die Bahnen an den Ampeln nicht angefordert hatten. Dies ist jetzt auf jeden Fall behoben. Mit etwas Pech treten evt. noch vereinzelnt Staus auf, wenn sich Bahn und Autos in die Quere kommen. Ich habe aber auch versucht das, soweit wie möglich, einzudämmen.


    Die eingleisigen Abschnitte sollten demnach nun auch funktionieren, wenn auch weiterhin dieses Provisorium an Ampelschaltung vorhanden ist, womit der Fahrplan der 5 einfach nicht zu schaffen ist...

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋