Kleinfurt 2009 (pausiert bis auf weiteres) - Kommentare

  • The timetable for the line closures are not implemented yet, due to 2 main reasons:


    -First, line 7 isn't finished yet -> I have to redo the timetable not only just for the main timetable but also for every line closure timetable (would cost a huge amount of time).

    -Second, the underground section at the main station isn't built due to the fact that tunnels can't be build at the moment -> I have to redo the paths at the main stations for most tram lines.


    Maybe, after I'll finished line 7 to Nordstadt, I will implement one line closure to the ingame timetable. At the moment you have (only) the PIS-Routes for the line closures with the special announcements:

    Route 50+ -> see line network "Bauarbeiten Innenstadt Zentral"

    Route 60+ -> see line network "Umleitung Pfingstferien"

    Route 70+ -> see line network "Umleitungsplan Sommerferien"

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Moin,

    ich fahre auf Kleinfurt und auf einmal bleibt Lotus nach etwa anderthalb Stunden hängen. Keine Fehlermeldung, oder sonst irgendein Anzeichen.

    In die Logfile wurde die Meldung

    Code
    1. Error: Adding texture xxx Did not found alternatives for xxx, this texture may be replaced with a random texture. 

    um die 65330 mal geschrieben. Ich denke mal, dies hat den Speicher voll laufen lassen. Der Fehler deutet ja darauf hin, dass eine Textur fehlt. Hat jemand anders hier ein ähnliches Fehlerbild?


    LG

    RSVG/BBV - Für Sie unterwegs in der Region.

  • kannst Du die Log evtl im Forum hochladen?

    Er sagt, die Datei ist zu groß. Sie ist 21MB groß, erlaubt sind aber nur 500KB.

    haste Notfalls ne Debuglog erzeugt für Janine und Marcel

    Noch nicht. Werde ich aber mal in Angriff nehmen. :)

    RSVG/BBV - Für Sie unterwegs in der Region.

  • Sind diese Abstürze auch auf Diorama oder Berlin

    Nein. Ich denke es liegt an der Fehlermeldung aus der Logfile.


    Ich melde mich zurück: Nach etwa anderthalb Stunden Spielzeit konnte die Fehlermeldung zwar reproduziert, aber kein neuer Absturz "herbeigeführt" werden. Die Debuglogfile enthält nicht wirklich was anderes, wie die vorhergegangene Logfile.


    Notalls kannst du auch auf den :lotus: Discord ( http://discord.gg/e6CVzKV ) kommen

    Danke für die Einladung. Eventuell komm ich da später, oder die Tage mal drauf. :D

    RSVG/BBV - Für Sie unterwegs in der Region.

  • Huhu,

    In die Logfile wurde die Meldung um die 65330 mal geschrieben

    Scheinbar fehlt dir ein Zusatzinhalt aus dem Workshop oder aber deine Installation von LOTUS ist irgendwie nicht ganz auf der Höhe. Da müsste man mal schauen, wessen Content der Fehlende ist.


    Die Debuglogfile enthält nicht wirklich was anderes, wie die vorhergegangene Logfile.

    Das würde mich wundern, da die Debug-Logfile für User unzugänglich ist. Schau mal nach, ob nun eine .ldl-Datei neben den bereits bekannten .txt-Logifle in dem Logs Verzeichnis liegt.


    Greets

  • Das würde mich wundern, da die Debug-Logfile für User unzugänglich ist. Schau mal nach, ob nun eine .ldl-Datei neben den bereits bekannten .txt-Logifle in dem Logs Verzeichnis liegt.

    ^^°:S9.9  Hier ist die tatsächliche Debug-Logfile.

    Scheinbar fehlt dir ein Zusatzinhalt aus dem Workshop

    Laut Steam ist alles installiert, was benötigt wird.

    deine Installation von LOTUS ist irgendwie nicht ganz auf der Höhe

    Soll ich mal LOTUS reparieren via Steam?

  • Klar, reparieren kannst du immer.


    Auch wenn du alles abonniert hast was im WS angegeben ist, wenn der Entwickler etwas vergessen hat anzugeben was du zb nicht besitzt fehlt dir automatisch etwas.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich habe mal die Logfile überflogen und wie es scheint, bin ich wohl der Hauptverursacher für die ganzen fehlenden Texturen. Es gibt nur ein Problem, alle diese fehlenden Texturen gibt es nicht bzw bei einer ContentID Prüfung sagt das Content Tool nur "No Content with ID 5749953:2027 found!" etc..


    Ich habe allerdings folgende Vermutung: Ich habe für die Texturen für die Rollbänder die SubIDs "reserviert", beudeutet also dass die 1000er SubIDs von mir nur für die Texturen für den Zielfilm für den GT6N verwende bzw. die 2000er SubIDs für den Linienfilm. Dabei sind die IDs von 1000 bis 1062 bzw. 2000 bis 2023 aktuell in Verwendung, die Fehlermeldungen beginnen erst bei 1063 bzw 2024, heißt also dass Rollband rollt nach der letzten Zielfilm- bzw. Linienfilmposition weiter, obwohl es dafür keine Texturen gibt.


    Das Rollband für den GT6N hat ja folgendes Problem:

    Das liegt an einem Fehler im Rollband. Du darfst die Türen nicht freigeben/öffnen bis das Rollband fertig eingelaufen ist. Achtung, das gilt auch, wenn das Rollbandziel während einer Linie wechselt.

    Andernfalls hört der Zielfilm bzw der Linienfilm nicht auf zu rollen, was bedeutet, dass das Rollband über die letzte Position hinausrollt, ab wann es dann keine entsprechenden Texturen mehr gibt (und irgendwann läuft das Rollband dann wieder auf seine eigentliche Position zurück, ich glaube wenn man die Türen vom GT6N erneut öffnet). Und bei der KI passiert dies ständig, weshalb wahrscheinlich der Fehler so oft in der Logfile vorkommt. Für meine Vermutung spricht ebenfalls, dass die fehlenden 2000er IDs viel öfters vorkommen, als die 1000er IDs, was daran liegen könnte, dass es einfach bei 63 Zielpositionen viel länger dauert, bis man diese komplett durchgegangen ist, als bei nur 23 Linienpositionen.


    Vielleicht könnte gt670dn den Bug in näherer oder fernerer Zukunft fixen :) - vielleicht ersetze ich dann im nächsten Update vorerst mal die Rollbänder durch eine Matrix, vorausgesetzt, dass sich meine Vermutung bewahrheitet.

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Vielleicht könnte gt670dn den Bug in näherer oder fernerer Zukunft fixen :)

    Okay, wenn Interesse besteht setze ich mich mal am Wochenende dran. Kann ja nicht angehen, dass die beste Anzeige für den GT6N aus der KI rausfliegt... ;p

  • Hallo,

    wäre es möglich in einem der nächsten Updates, den Schienenzustand der Weichen anzupassen damit das charakteristische Klappern des Fahrzeuges zustande kommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bahnfreak_908

  • Hallo, wie ist alles? Mein Fis funktioniert überhaupt nicht auf GT6N, brauche ich zusätzliche Downloads? Ich habe bereits alle Pakete heruntergeladen, die auf Steam benötigt werden, mit Ausnahme von Kleinfurt 2009 Zusatz, das privat ist.

  • Die FIS (war in KleinfurtZusatz) ist jetzt vermutlich in dem eigentlichen Map-Download mit drin.

    Sofern du im Simulator die Kleinfurt FIS ausgewählt hast und das IBIS bedienen kannst, sollte es eigentlich gehen.

    Falls nicht, wäre eine genauere Beschreibung hilfreich.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Ne, das ist alles schon noch bei Zusatz drinnen. Habe vor kurzem die FIS an das Update vom Zielfilm angepasst. Steam hat den Workshop Eintrag nur aus verschiedenen Gründen beim Updaten privat gestellt, ohne es mir mitzuteilen. Ist nun alles wieder online.

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Hallo,


    Eins vorneweg, die Karte ist wirklich absolute Klasse, macht sehr viel Spaß.

    Allerdings solltest Du vielleicht an der Innenstadt Zentral und der Stadtkirche drüber schauen, da staut es sich noch öfter, nicht immer, kommt aber doch noch häufiger vor.

    Ansonsten top!!:sauber::thumbsup:


    Gruß:)