Hallöchen,
ich häng wieder mal wo fest.
Ich versuche mich mal darin, mein Fahrzeug Multiplayerfähig/KI-Fähig zu machen. Da hab ich aktuell ein Problemchen mit den Bitflags.
(RC not active in normaler SimStepprozedur, RC active in der Simstep RC prozedur)
- {PUBLIC_VARS
- DoorOpen_0Bit: boolean;
- DoorOpen_2Bit: boolean;
- DoorOpen_4Bit: boolean;
- DoorOpen_6Bit: boolean;
- DoorOpen_0Bit_test: boolean;
- DoorOpen_2Bit_test: boolean;
- DoorOpen_4Bit_test: boolean;
- DoorOpen_6Bit_test: boolean;
- }
- //RC_Doors
- begin
- if not RC_Active then
- begin
- RC_DoorsOpen_Left := 0;
- if DoorOpen_0Bit then
- begin
- RC_DoorsOpen_Left := RC_DoorsOpen_Left + 1;
- end;
- if DoorOpen_2Bit then
- begin
- RC_DoorsOpen_Left := RC_DoorsOpen_Left + 2;
- end;
- if DoorOpen_4Bit then
- begin
- RC_DoorsOpen_Left := RC_DoorsOpen_Left + 4;
- end;
- if DoorOpen_6Bit then
- begin
- RC_DoorsOpen_Left := RC_DoorsOpen_Left + 8;
- end;
- end;
- end;
- if RC_Active then
- begin
- begin
- DoorOpen_0Bit_test := (RC_DoorsOpen_Right and 1) > 0;
- DoorOpen_2Bit_test := (RC_DoorsOpen_Right and 2) > 0;
- DoorOpen_4Bit_test := (RC_DoorsOpen_Right and 4) > 0;
- DoorOpen_6Bit_test := (RC_DoorsOpen_Right and 8) > 0;
- end
- end;
Bitflags "codieren" funktioniert wunderbar. Die Integervariable "RC_DoorsOpen_Right" wird richtig gesetzt.
Allerdings hab ich wohl wo einen Fehler dabei gemacht, wie diese wieder im RC_Modus interpretiert werden. Die Variablen im RC_modus bleiben aus irgendeinem Grund unverändert...
Falls das nötig ist, die RC Anzahl in Objekteinstellungen liegt bei 4 aktuell (ich bin grade nur am ausprobieren mit wenigen türen)
Meine Vermutung ist, dass ich da irgendwo bei dem BitFlags was grundsätzlich nicht verstanden habe, schon mal sorry dafür