Wien - Simmering - Schwechat Kommentare

  • :flag_ger: Dies ist der Kommentarthread zum Addon: [Simmering - Schwechat]


    Map Wien Simmering - Schwechat


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    ---


    Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte übersetze den Text-Teil Deines Präsentations-Themas für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden.


    :flag_gb: This is the commentary thread concerning addon: [Name & Link to presentation thread]


    Please note:

    I am/We are receptive to every kind of constructive feedback. It must not hurt me/us and must not diminish my/our work.

    Please write your feedback to my/our work so, as to be

    • precise and clear, thus not vague or emotional
    • analytical and rational, thus properly researched and convenient, not on impulse
    • solution-orientated, thus, if applicable, attached with counterproposals, consequences and implications.

    Since I am/we are glad about any kind of compliment of my/our work, a balanced ratio of positive and negative feedback is greatly appreciated. :)


    Lg aus Wien / Vienna!

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also der Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben, mir gefällt die Map schon mal hervorragend :) Und auch gute Arbeit mit den ganzen Steigungen, davon hat die Map ja einige ^^ Werd aufjedenfall noch einige Runden drehen

  • Halleluja, endlich dürfen wir sie fahren. Ich habe deine Map schon während der Entwicklung mit Freude beobachtet. Ganz besonders freut mich, dass Wien endlich in LOTUS vorhanden ist. Und dann noch so schön wiedererkennbar!

    Ich bin jetzt ein Mal von Otto Probst bis Kaiserebersdorf gefahren. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen.


    -Die Straßenbahn schildert "Zinnergasse" realistisch wäre "Kaiserebersdorf"

    -ebenfalls in Kaiserebersdorf müsste am Haltestellenschild statt "Zinnergasse" "Kaiserebersdorf, Zinnergasse Doppelhaltestelle" stehen.

    -einige Gleise fehlen leider: u.A. der SIEMENS Werksanschluss bei der Geiselbergstraße S und die Gleise zur Zentralwerkstätte nach dem Zentralfriedhof 4. Tor

    -außerdem fehlt die Schleife Geiereckstraße für die Linie 6, dafür ist die Schleife Spinngasse noch da. Die Linie 11 verkehrt erst seit es die Schleife Geiereckstraße gibt und seit die Schleife Spinngasse deshalb geschlossen wurde

    -Autoampel südlich vom Arthaberplatz ist "außeinandergezogen" (siehe Bild 1)

    -Signal Enkplatz, Grillgasse (Richtung KE-Dorf) schwebt (siehe Bild 2)


    Alles in allem aber Top Arbeit. Der Wiedererkennungswert ist definitiv sehr hoch. Es macht wahnsinnig viel Spaß auf der Map zu fahren.

  • War das auch 2019 so? Dort Spielt die Karte nämlich, falls ja werde ich das in der FIS Anpassen.


    Danke für deine Rückmeldung, freut uns! :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ja, das war soweit ich mich erinnern kann immer schon so und ist auch heute noch so. Definitiv auch als die Linie 11 im September 2019 eröffnet wurde.

  • Dann werde ich das Zeitnahe Korrigieren, danke für die Info .

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Vielen Dank für das überaus tolle Feedback!


    Der Siemens Werksanschluß ist schon länger so ein kleiner Magenkrampf in mir. Soll ich oder soll ich den nicht bauen.... bin bis heute nicht sicher. Die Zentralwerkstätte kann ich mir jedenfalls gut vorstellen zu bauen. Wollte mir aber vorerst nicht zu viel aufbürden. Das bedeutet mindestens, inkl. Blender Objekte, Fotos und vieles Drum und drann, rund 2 Wochen Arbeit. Aaaaber, die Buslinie welche das sein wird weiß ich noch nicht da ich mich da nicht unbedingt Datumsmäßig so festnagle wie etwa das Team Düsseldorf / Dresden. So würde z.B. der Ex 171 für den ich teilweise sogar schon vom Münichplatz / Kaiserebersdorf , über Dreherstraße - Sängergasse schon die Straße zum befahren fertig hab, in die engere Auswahl kommen. Schon weil er ja nach Schwechat fuhr, Der derzeitige 71A ist mir zu kurz. Vom Münichplatz kann man sogar schon bis Albern Hafen fahren, jedoch ist die Umgebung äußerst Minimalistisch ;-) nur so als Geheimtipp!


    Die neue Schleife vom 6er wird nicht kommen. Dafür habe ich mich für die alte Gräßlplatz Schleife entschieden. Die bin ich zu meiner Zeit als Straßenbahner nur einmal bei einer Störung gefahren und das war Mega.


    Die Fehler werde ich morgen ausbessern.

    Wegen der Beschilderung hats ja schon Kevantasy mitbekommen :-) vielen Dank gleich fürs ändern :D


    tomsmidy1 : Danke natürlich auch an dich!

  • Macht schon Spaß die ewig lange Linie 11! Hoffentlich auch bald im Multiplayer, denn sonst ist man in Wien ziemlich verloren ;). Neben dem schicken Fake-Flexity von Paul gibt es da noch zwei schöne Repaints von Alexander L., der sicher auch schon heimlich an der Beschilderung "brütet" oder?! Gut, ein schicker Wiener L oder E1 wäre natürlich noch besser, aber solange es nichts anderes gibt, müssen wir uns auch in Wien mit dem Begnügen, was der "Markt" hergibt :giggle:.



    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wie du mir aus der Seele sprichst Marc! ^^

    Tante Edit: Sehr gelungene Fotos!


    Ach und sollte der ULF von BELLA CIAO kommen dann mach ich den Werks Anschluß von Simmering Graz Pauker kurz SGP und wir machen eine Auslieferungsfahrt direkt vom Werk an die Wiener Linien :D

  • :::)(:

    Wird nicht mehr so lange dauer, ich versprechs‘ :P

    Cool, dann muss ich das Gleis ja tatsächlich bauen. Aber mit großer Freude versteht sich :-) nur stehen da wieder so explizite Häuser und dann natürlich das SGP Gebäude / Gelände .... uff ich spür schon wieder meinen Magen^^

  • Nein, garantiert nicht. Geht mir leider auch immer so, daß wenn ich was hochlade, irgendwo immer was falsch berechnet ist. Diese verdammten Kachelgrenzen :'D. Und natürlich findet man die Fehler erst bei der Probefahrt nachdem man die Map hochgeladen hat ;). Einen Trost gibt es, wenn er mit den Streckenbauten grob durch ist, dürften sich die Geländeeingriffe in Zukunft in Grenzen halten und somit auch die Fehler weniger werden.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Dieser Fehler ist schon Behoben :-) Die Schleife "Grillgasse" wurde auch etwas angepasst und leicht verschönert. Weiter vorne nach der Brücke "Geiselbergstraße" hat die Ampel für linksabbieger gleich eine Reparatur erhalten. Update ist ab 11:00 Uhr heute hochgeladen. 73A hat eine FIS erweiterung bis Landwehrstraße Linie 07300 / Route 05 und Route 06 erhalten. Kleine Verschönerungen an der Strecke des 73A und am Nachmittag kontrolliere ich auch noch ob alle Fahrgäste auch Einsteigen. Die Hilfspfeile sollten dann auch alle so weit fertig sein.


    LG

  • Ach und sollte der ULF von BELLA CIAO kommen dann mach ich den Werks Anschluß von Simmering Graz Pauker kurz SGP und wir machen eine Auslieferungsfahrt direkt vom Werk an die Wiener Linien :D


    hmm, Neuwagen kommen erstmal in die Hauptwerkstätte.... denke da muss man noch bisschen was bauen, oder? ;)