Radio in LOTUS wie früher in OMSI?

  • Guten Abend alle zusammen,


    Ich möchte fragen, ob LOTUS in Fahrzeugen eine Art Radio welches ein .mp3 LIVE Stream abspielt (wo man den Link zum Stream in die Optionen einfügt) unterstützt/unterstützen wird?


    So eine Funktion gab es in manchen Bussen in OMSI 2, was ich ziemlich schick fand :D


    Bin gespannt auf eure Antworten :)


    Grüße

    TTD

  • Mit aktuellen Fahrzeugen wohl eher nicht, da Radio oder andere Medien, die den Fahrzeugführer sowie die Kommunikationsfähigkeit (was für ein Wort ...) per Funk beeinträchtigen oder behindern können, verboten sind. ?

  • Bei uns gibt's das bei nem Sub aber durchaus... und das meistens nicht gerade leise, sodass man es fassr bis zur 2. Tür hört?

  • bundeseigenen

    Also ich bin schon oft im bundesbahneigenen Postbus mitgefahren und durfte die lieblichen Klänge von Radio Burgenland mithören. Nachdem sich LOTUS ja nicht nur auf Deutschland beschränken sollte, wäre dieses Feature also nicht gänzlich unrealistisch.

    Außerdem gibt es ja - jetzt schon und auch in Entwicklung - einige Karten, die in der Vergangenheit spielen.


    Ich persönlich habe das Feature in OMSI nie genutzt, sondern (wenn ich Musik gehört habe) einen Hintergrundtask dafür bemüht. Das ist ja bei LOTUS auch möglich.

  • Ich habs hier bei unseren Stadtbussen sogar schon erlebt, dass das Radio auf die Ansagenlautsprecher im Bus geleitet und abgespielt wurde^^ Aber ja, es wäre schon ein nettes Feature, vielleicht kann dann ja noch irgendwer den dazu passenden Lotus-Verkehrsfunk aufnehmen;)

  • Das Feature war bei OMSI ganz cool, das stimmt, trotzdem wäre es noch geiler gewesen, wenn es auch fehlerfrei funktioniert hätte. Da hatte ich und habe immer noch ständig Ptrobleme mit. Radiosender wird nicht abgespielt Spiel hängt sich bei Verwwendung auf oder ähnliches.

    Ich habe zwar gehört, dass ich wohl einer von wenigen bekannten Fällen bin, aber genervt hat es mich immer wieder.

    Es ist aber in OMSI eh eher wenig relevant gewesen, weil viele Busse das meiner Kenntnis nach auch gar nicht unterstützt haben.


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt nicht umbedingt ein Interesse an so einem Feature habe, weil man sich da ganz einfach selbst helfen kann: Musik auf YouTube, VLC oder ähnlichem im Hintergrund an oder für Radio einfach Radio online direkt abspielen, dann hat man dasselbe Erlebnis. Hab ich Jahrelang in OMSI aber auch anderen Spielen gemacht und werde ees wohl auch in Zukunft so handhaben.


    Fände das Feature also eher unnötig, so als Fazit gesehen.;)

  • Das wäre etwas für die Kategorie "nicht nötig, aber ganz cool, wenns richtig umgesetzt ist". Damit meine ich dass wenn sowas rein käme nicht einfach nur irgendein Stream (aus Internet, Datei, oder Verzeichnis) 1:1 durchgeschleift wird und das wars. Zumindest die Lautstärke sollte man dabei regeln können, und eine Platzierung des Sounds im 3D Raum (Lautsprecherposition im Fahrzeug...) sollte es auch geben. Cool wären natürlich Störeffekte in Tunnels, die das ganze etwas authentischer machen würden. Aber wie gesagt: gibt wichtigeres.

  • Ich habs hier bei unseren Stadtbussen sogar schon erlebt, dass das Radio auf die Ansagenlautsprecher im Bus geleitet und abgespielt wurde


    Bei uns auf dem S-Bahn SEV, fuhr Berisha Reisen mit einem ex Münchener Lion's City. Obwohl da kein Radio drin war, hat man dem das nachgerüstet und man konnte aus den Lautsprechern etwas mithören. Finde ich meiner Meinung auch nicht schlecht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav