Fragen zur Verarbeitung von Fahrplänen in Scripts

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht, ich mache hier mal Thread auf für Fragen/Probleme beim Verarbeiten von den Fahrplänen in Scripts.


    Ich fange gleich mal mit meinen zwei Fragen an:


    1. Und zwar bekomme ich immer einen "Type mismatch", wenn ich mein Script mit der

    procedure TimetableGetTripAndTourIndexByLineCourseDate(self: integer; itcsServer: string; line: string; course: string; date, time: single; out iTimetable, iTrip, iTourplan, iTour, iTourtrip: integer);-Prozedur importieren will, obwohl eigentlich alle Variablen richtig deklariert sind. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, die ID einer FIS-Haltestelle übers Script zu bekommen? Weil die bräuchte man ja eigentlich, um damit den Internen Namen aus den Fahrplan-Haltestellen abzugleichen.

  • Moin, eröffne bitte aus Übersichtlichkeits- und Wiederfind-Gründen für grob unterschiedliche Themengebiete immer einen neuen Thread. Auch wenn es mehrere werden :)

  • Hi.


    1. Es gab noch eine kleine Änderung. Es könnte mit TimetableGetTripAndTourIndexByLineCourseDate(Self, Date, TimeOfDay, itcsServer, Linie, Kurs, iTimetable, iTrip, iTourplan, iTour, iTourtrip); funktionieren. ("könnte", weil ich gerade keinen Überblick habe, was in welchem Patch drin ist ^^)


    2. PIS_GetStationID(self: integer; stationmainlistindex: integer): string;

  • Moin, eröffne bitte aus Übersichtlichkeits- und Wiederfind-Gründen für grob unterschiedliche Themengebiete immer einen neuen Thread. Auch wenn es mehrere werden :)

    Ok, werde ich dann zukünftig beachten.


    1. Es gab noch eine kleine Änderung. Es könnte mit TimetableGetTripAndTourIndexByLineCourseDate(Self, Date, TimeOfDay, itcsServer, Linie, Kurs, iTimetable, iTrip, iTourplan, iTour, iTourtrip); funktionieren. ("könnte", weil ich gerade keinen Überblick habe, was in welchem Patch drin ist ^^)

    Ja, so funktionierts.


    2. PIS_GetStationID(self: integer; stationmainlistindex: integer): string;

    Vielen Dank :)

  • Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage zu TimetableGetTripAndTourIndexByLineCourseDate. Und zwar ist mir aufgefallen, dass diese Prozedur immer die vorletzte Fahrt auf dem Kurs liefert. Ist das so gewollt? Weil meinem Verständnis nach sollte die Prozedur doch eigentlich immer die aktuelle Fahrt auf dem angegebenen Kurs zum angegebenen Datum/Uhrzeit liefern.


    Zum Beispiel gibt er mir auf Diorama bei der Eingabe von Linie 128 und Kurs 1 diese Fahrt hier (Die Gelb hinterlegte Fahrt ist die, die ich mir mit TimetableGetTripAndTourIndexByLineCourseDate geholt habe):


  • Nein, ich verwende "iTourplan" und "iTour", um mir eine Liste aller Fahrten auf dem Umlauf zu generieren und dann nehme ich "iTourtrip", um herauszufinden, welchen Index ich bei TimetableGetTripInfoByTempListIndex einsetzen muss, um die Fahrtinformationen zu bekommen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav