Später Klappbrücken und ähnliche Konstruktionen?

  • Als kurze Zwischenfrage, da ich gerade an der Vorlage für die T Europe-Karte etwas überarbeite: Wird LOTUS in (ferner) Zukunft auch bewegliche Brücken befahrbar darstellen können? Mir geht es bloß darum (Stand heute), ob ich eine komplette Brückenzufahrt für die nötige Durchfahrtshöhe neu planen werden muss oder ob ich mir mit einer solchen Konstruktion behelfen kann?

  • Moin,

    wäre das technisch nicht so etwas ähnliches wie ein Bahnübergang? Ich war schon lange nicht mehr im Editor, aber die kann man, meine ich, auch schon mit entsprechenden Triggern und Fahrstraßen darstellen (Siehe z.B. ReLife Koblenz kurz vor Hofgarten Nord). Und eine Drehbrücke wäre ja so ähnlich, oder habe ich einen Denkfehler?
    Viele Grüße,

    Moritz

  • Ich denke es geht eher um das Problem ob das Gleis auch mit hochgefahren werden kann, animatorisch ähnelt eine Klappbrücke ansonsten einer Schranke, ja.

    Mir würde spontan die Behelfslösung einfallen ein "unsichtbares Gleis" zu verbauen und das optische Gleis auf dem Klappbrückenobjekt mit zu integrieren.

  • Otrivan Klar, aber angesichts dessen das diese Art von Workaround für Weichen-Sonderkonstruktionen auch eher verhaltene Begeisterung erhalten hatte, wollte ich lieber nachfragen, ob eine offizielle Lösung dafür langfristig vorgesehen ist oder eher nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav