Verschiedene Objekte aus Leipzig (Aktuell Lumino DFI)

  • :flag_ger: Projekttyp: (Haltestellenobjekte)


    Projektname:Verschiedene Objekte aus Leipzig


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Guten Tag, ich möchte an dieser Stelle Objekte vorstellen welche Typisch für die Haltestellen Und Infrastruktur von Leipzig sind.


    Bilder/Videos (mindestens 1!):



    Diese Abfahrtsanzeigen für Haltestellen von der Firma Lumino Krefeld wurden erstmals 1995 von den Leipziger Verkehrsbetrieben aufgestellt.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte übersetze den Text-Teil Deines Themas für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden.


    :flag_gb: Type of project: (Map (fictional/real/...), Vehicle, ...)


    Name of project:


    Involved persons:


    Details:

  • Im Prinzip wird es die erstmal nur als LVB Version geben, da ich gar nicht weiß in welchen Städten sie noch zum Einsatz gekommen sind. Auf nachfrage kann ich auch andere Versionen probieren. Auserdem werde ich die Dateien auf Open Lotus zur Verfügung stellen.

  • Arnes.

    Hat den Titel des Themas von „Verschiedene Objekte aus Leipzig (Aktuell Lumino DEFI)“ zu „Verschiedene Objekte aus Leipzig (Aktuell Lumino DFI)“ geändert.
  • Es hat lange gedauert, aber jetzt verfügt die DFI über ein Rudimentäres Script, mit dem sie Fahrten anzeigen kann:


    Daneben das Script zu verfeinern geht es jetzt darum eine angepasste Bitmap-Schrift zu erstellen, die zu dem Leipziger Vorbild passt.

  • Nachdem ich mich für mehrere Monate aus Lotus zurückgezogen hatte, habe ich mich anfangs des Jahres nun doch einmal damit beschäftigt, wie man eine Schriftart in Lotus erstellt und es ist mir erstaunlicher Weise gelungen, eine Schrift zu erstellen, die der originalen nachempfunden ist.

    Weil der Text über den Rand geht, mache ich mir etwas sorgen, meine Anzeige könnte nicht Maßstäblich geworden sein, was zum jetzigen Zeitpunkt große Mühe bei der Korrektur bereiten wird. Da das Skriptsystem von Lotus ja noch auf Web Assembly umgestellt werden soll, werde ich erstmal nur die grundsätzlichen Funktionen umsetzen, weil ich ja dann alles sowieso nochmal anpacken muss.

  • Für sowas bieten sich Script-Texturen an. Damit kann man die Anzeige quasi Pixel für Pixel beschreiben.


    Die sind am Anfang etwas kompliziert zu verstehen, aber falls Hilfe benötigt wird, kann ich dir gerne etwas Starthilfe geben.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Für sowas bieten sich Script-Texturen an. Damit kann man die Anzeige quasi Pixel für Pixel beschreiben.


    Die sind am Anfang etwas kompliziert zu verstehen, aber falls Hilfe benötigt wird, kann ich dir gerne etwas Starthilfe geben.

    Das wäre ein Angebot, das ich gerne annehmen würde, bevor ich Herumexperimentiere bis etwas funktioniert.