NightlyBuild - Patch 1.EA.094c

  • Mir ist aufgefallen, dass ich im Editor wenn ich einen Baum platzieren will, dieser nicht geladen wird. Er ist zwar da ("Handsymbol" als Mauszeiger wenn ich über die Stelle gehe wo ich ihn platziert habe) aber sichtbar ist er nicht ^^°

    Achso? Um welchen Baum konkret ging es? Oder passiert das mit allen (sehr vielen) Bäumen? Und was ist mit anderen Objekten?

  • Ich habe gerade mal ein paar Runden gedreht, also die Performance ist mit der 0.94 sehr gut geworden, keine Nachladeruckler mehr, keine Texturen an den Autos oder Fahrgästen die erst nach Ewikgeiten final geladen sind, echt Top.

    Und das auf den Maximalen Grafikeinstellungen die möglich sind, macht weiter so :thumbsup:

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • ÜBERTRAGEN AUS STEAM #3


    Hallo Janine, Hallo Lotus-Team - Danke für das Update - LOTUS wird echt immer besser :-D

    Ist es möglich die Ladezeiten beim Starten zu verkürzen? Sowie ein Problemlosen Spielen auch wenn mehrere Fahrzeuge platziert sind? Ich habe das Problem das es dann gelegentlich zur Performance Einbrüchen kommt wenn man nach einer Runde wieder in die nähe des abgestellten wagen kommt.



    ---------

    Nachtag:


    Hab mal kurz die Map Koblenz mit 2x GT6N (Standart), eventuell könnt Ihr mir ja sagen was ich falsch mache bzw was Falsch läuft. :-D

    Schönes Wochenende euch =D

  • Mir ist aufgefallen, dass ich im Editor wenn ich einen Baum platzieren will, dieser nicht geladen wird. Er ist zwar da ("Handsymbol" als Mauszeiger wenn ich über die Stelle gehe wo ich ihn platziert habe) aber sichtbar ist er nicht ^^°

    Achso? Um welchen Baum konkret ging es? Oder passiert das mit allen (sehr vielen) Bäumen? Und was ist mit anderen Objekten?

    Bei allen Bäumen die ich getestet habe, war dies der Fall. Der Rest wurde nach maximal wenigen Sekunden ladezeit, angezeigt im Editor

  • Kannst Du mal bitte ausprobieren, ob ein so platzierter Baum nachher in der Simulation bzw. nach Neustart im MapEditor sichtbar ist? Damit du ihn ggf. löschen kannst, kannst Du Dir ja aufm Boden eine Markierung setzen, wo Du ihn hinstellst! ;-)

  • Habe die Sicht jetzt mehrere Minuten auf den frisch platzierten Baum gelassen. Ich glaube das ist realismus pur, der muss erstmal wurzeln schlagen und viele Jahre wachsen :rofl::thumbsup:

  • Ich habe ja nur während meiner Wendezeiten geschrieben, da is’ nix mit Voicechat 😁.


    Aber zurück zum Thema: habe bisher keine derartigen Probleme. Muss es mal später testen.

  • Hallo!


    wollte nur mal mitteilen (erwähnen) , das ich nachlade ruckler habe ! habe es in niedrigen einstellungen sowie in hohen einstellungen versucht ! Da alle da von so schwermen wie toll der patch ist muss ich den ganzen einen kleinen Dämpfer verpassen ! Von den objekt lade sachen mal abgesehen ,ja da hat es sich verbessert....keine Schwarzen texturen mehr und Fehlende splines/ Objekte ! dazu kommt noch eine schnellere lade geschwindigkeit! von dem ansichtspunkt gute arbeit... aber wenn man im spiel ist und fährt hat man Nachlade ruckler ! hoffe es wird noch drann gearbeitet!

  • Ich habe mal testweise in den Lotus einstellungen "Bäume in 3D" aktiviert, nun werden sie mir im editor wieder angezeigt

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.094“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.094a“ geändert.
  • :flag_ger: Patch 1.EA.094a, Public Release Candidate


    Bis zum Public Patch kein Login auf dem Server möglich.


    :NewFeature: Simulation: 2D-Karte mit Stationsnamen und Entrypoints zur Orientierung. Und das Feature als Vorläufer für alle weiteren Karten-Features.

    :Bugfix: Simulation: Falls die Größe des Grafikspeichers nicht bestimmt wird, wird (intern) nicht mehr gemeldet, dass er völlig überfüllt ist. Betrifft beispielsweise die automatische Reduktion der Texturauflösungen.


    :Bugfix: MapEditor: Abbruch beim Anlegen einer neuen Karte mit Multiplayer-Reservierung

    :Bugfix: MapEditor: Workshop-Quellen-Filter rechts oben sollte jetzt behalten werden

    :Bugfix: MapEditor - eventuell Bugfix: das Problem mit den flackernden Symbolleisten behoben?


    :NewFeature: Update BaseContent von Variobahn


    ---


    :flag_gb: Patch 1.EA.094a, Public Release Candidate


    No login possible on the server until the public patch.


    :NewFeature: Simulation: 2D map with station names and entry points for orientation. And the feature as a precursor for all other map features.

    :Bugfix: Simulation: If the size of the graphics memory is not determined, it is no longer reported (internally) that it is completely overfilled. Affects for example the automatic reduction of texture resolutions.


    :Bugfix: MapEditor: Abort when creating a new map with multiplayer reservation.

    :Bugfix: MapEditor: Workshop source filter in the upper right corner should be kept now

    :Bugfix: MapEditor - possibly Bugfix: fixed the problem with flickering toolbars?


    :NewFeature: Update BaseContent of Variobahn

  • Ahm ich glaub die Innenraumbeleuchtung hat jetzt komplett den Geist aufgegeben, die Lichttextur scheint nun 1m lang zu sein. Beim V-Wagen sowohl auch beim GT6N (und ich nehm mal an bei allen anderen Fahrzeugen auch) ^^°