Fehler Herzstücke

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Herzstücke werden nicht generiert


    Gleise sind alle korrekt verbunden, Manchmal ist es einfach nicht möglich das abgehende Gleis länger zu machen, zumal es solche Konstellationen auch in der Realität gibt.

  • Wenn alle Höhen identisch sind, drücke mal :frogs: und warte ein bisschen bzw. drücke danach einfach nochmal :refreshmt:. Editor rechnen lassen, falls es länger dauert, einfach etwas warten.


    Es sollte die Verbindung zwischen zwei Gleisen nicht gerade auf einem Herzstück liegen. Sind aber meist nur 20 oder 30 cm, um die das Gleis länger angelegt werden muss.

  • Dein Gleis ist zu weit an der Stelle unterbrochen, wo das Herzstück generiert werden soll. So wird das natürlich nichts. Da wo Herzstücken hin sollen, muß wenigstens soviel Material sein, wie ein Herzstück benötigt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Och ja, das Problem kenne ich und wie...


    Habe ich am meisten, wenn die Höhe nicht exakt stimmt... hab ich auch schon gefummelt bis zum geht nicht mehr ;-)
    Meist hilft es, mit dem Abzweiger kurz vor dem Herzstück abzusetzen, dann kurz übers Herzstück, und dann erst weiter. So hab ich es teilweise doch noch hinbekommen ;-)

  • Da die Gleisabstände der geplanten Halle relativ weit sind, hab ich es jetzt tatsächlich mit einem größeren Radius gelöst.

    Danke für die schnellen Tipps 🙂

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav