Stichlinien bei CubeMaps

  • Das Problem scheint sowohl bei sharp/smooth-envir, als auch bei selbst importierten CubeMaps der Fall zu sein. Fürs Importieren habe ich stets die Erweiterung BMP verwendet (mit DDS scheint der Pattern _xneg.._zpos nicht erkannt zu werden) und alle Wiederholungs-Modi ausprobiert, und immer sind (im ContentTool und auch ingame) die schwarzen Seams bei Übergängen zwischen CubeMap-Faces zu sehen. Meine LOTUS-Version ist 1.EA.094 nightly (was eher nicht viel beibringt da ich bei älteren Builds das Selbe mit smooth_envir beobachtet habe), ein Screenshot aus dem CT gibt es im Anhang, eine Beispiels-Textur (aus CG Textures) hier.

  • Keine Ahnung wie das Laden von Texturen intern aussieht aber ich kann mir vorstellen dass sowas passieren würde wenn die TEXTURE_WRAP_*-Parameter für TEXTURE_2D statt für TEXTURE_CUBE_MAP gesetzt werden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav