LOTUS stürzt ständig ab.

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Schon seit ein paar tagen stürzt Lotus nach kurzer Spielzeit ab.
    Mit dieser Fehlermeldung:


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Logfile ist zu groß zum hochladen.

  • Ich hatte heute, seit dem neuesten Public Update, ein ähnliches Problem. Bei mir stürzt das Spiel hauptsächlich dann ab, wenn ich auf ein KI-Fahrzeug klicke (um es zB zu löschen) In der Logfile steht dazu folgendes:




    13:20:22 - Thread: 17A0 - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 000000000040F1BC in Modul 'LOTUS.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF - Set Specific Properties - B2A - 6 - Set Specific Properties - Set specific properties - use material - MaterialMan set active material - FGObjClass.ObjMan.RenderAllObj - GObjMan.RenderAllObj (solid) - RenderWorld - STV-E_4-11 - STV-E_4 - Render - In loop
    13:20:22 - Thread: 17A0 - Error: Loop: Zugriffsverletzung bei Adresse 000000000040F1BC in Modul 'LOTUS.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF - Set Specific Properties - B2A - 6 - Set Specific Properties - Set specific properties - use material - MaterialMan set active material - FGObjClass.ObjMan.RenderAllObj - GObjMan.RenderAllObj (solid) - RenderWorld - STV-E_4-11 - STV-E_4 - Render
    13:20:24 - Thread: 17A0 - Information: Destroying master manager...
    13:20:24 - Thread: 17A0 - Information: Destroying map...
    13:20:25 - Thread: 17A0 - Information: Destroying Map
    13:20:25 - Thread: 17A0 - Information: All map loading threads stopped
    13:20:32 - Thread: 17A0 - Information: Map destoyed
    13:20:34 - Thread: 17A0 - Information: Master manager destroyed

    End of logfile - Logger stops regularly

  • Danke für's Melden, das große Debugging beginnt dann! ;-)


    Passiert das bei allen Karten-Fahrzeug-Kombinationen? Und passiert es, wenn Du die KI-Fahrzeuge unangetastet lässt?


    PS: Löschen sollte man die Fahrzeuge nicht, die KI sorgt dann sowieso dafür, dass sie gleich wieder erscheinen. ;-)

  • rnv_pics bitte lad deine Logfile hoch (am besten auch die Debug-Logfile), solltest du sie nicht hier im Forum hochladen können weil sie zu groß ist kannst du sie gern > dort < hochladen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Sobald es wieder auftritt poste ich hier die logfile :)

    Danke! :-)

    ---

    Erstmal danke allerseits für die Logfiles! Ich werde mir den Fehler beizeiten nochmal genauer ansehen, so ganz trivial scheint er nämlich nicht zu sein...

  • Nur ums kurz klarzustellen. LOTUS läuft bei mir grad gar nicht. Also nach kurzer Zeit im Spiel schließt sich das Fenster einfach so.
    Jetzt kann ich auch das Content Tool nicht mehr öffnen weil anscheinend das Hauptspiel noch läuft.

  • Scheint wohl ein größeres Problem zu sein....


    Bei mir isses lediglich das Hauptspiel was abstürzt aber nur wenn ich Karten mit Fahrplan lade.


    Auf meiner Karte exestier noch kein Fahrplan, keine KI Pfade oder Ampelschaltungen da läuft es.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • 13:22:21 - Thread: 34DC - Information: OpenGL-Version: 4.6.14830 Compatibility Profile Context 21.4.1 27.20.21002.112


    Hust ich sag nur Discord #lotus_de vom 25.6


    Zitat

    [14:30]TigerChris79:

    Neuer AMD Treiber update da !!! Versionen 21.6.1 (Optional) und 21.5.2 (Recommended)


    [14:30] TigerChris79:

    Veröffentlichungsdatum 21.6.2021(Bearbeitet)


    ;)

  • Nur zur Info.
    Klappt jetzt wieder ganz gut.
    Aber manchmal bleibt der Simulator einfach stehen und dann geht nichts mehr.

    ps: die Performance ist wirklich gut geworden

  • Nur zur Info.
    Klappt jetzt wieder ganz gut.
    Aber manchmal bleibt der Simulator einfach stehen und dann geht nichts mehr.

    ps: die Performance ist wirklich gut geworden

    Zu hören ist aber noch alles?

    Ist nur fse Bild "eingefroren"?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav