Luftbilddownload im MapEditor funktioniert nicht (mehr)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich kann im :MapEditor: keine neuen Luftbilder mehr herunterladen.

    Die Open-Street-Map-Karte funktioniert weiterhin einwandfrei aber das Anzeigen von Bing Maps Luftbildern funktioniert nicht mehr.

    Ich habe bereits überprüft, ob der API-Key noch aktiv ist und mir zur Sicherheit auch noch einen neuen erstellt, das hat leider nicht geholfen.

    Ebenfalls habe ich, auf den Rat der User vom Discord-Server hin, den Cache Ordner geleert, was jetzt dazu geführt hat, dass ich natürlich die bereits heruntergeladenen Luftbilder ebenfalls nicht mehr sehe.

    Außerdem habe ich den Luftbilder und Karten-Server aus dem Editor komplett entfernt und neu hinzugefügt.

    Der :MapEditor: macht seit heute keinen Eintrag mehr in der Logfile, gestern gab es noch einen. Ich habe beide Logfiles (von gestern und von heute) beigefügt.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Der Eintrag "Die gerade gelesene Datei ist kein gültiges PNG-Bild" kam zustande, weil ich testweise kurz auf PNG umgestellt hatte.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Danke dir, aber so wirklich gut sind die Luftbilder nicht, die von Bing waren noch einiges schärfer.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav