Weichenlagesignale

  • Servus,

    habe eine Frage bezüglich der Weichenlagesignale, hier bei mir gibt es z.B. an einer Weichen T Kreuzung (also Fahrtrichtung links rechts) nur ein einziges Signalelement welches die Weichenlage anzeigt. Im Lotus hab ich es bis jetzt nur geschafft ein Signal für die jeweilige Richtung zu bauen da es ein umschaltendes "nicht gibt"? Kann mir da jemand weiterhelfen bzw gibt es die Funktion ein Signal alle Richtungen überhaupt?

  • Ein umschaltbares Signal für Fahrstraßen ist meines Wissens nach aktuell nicht möglich, da Lotus für eine Fahrstraße nur "signalroute_active" an Ampeln übergibt. Die Ampel weiß somit nur wann sie angehen soll und wann aus und kann keine Unterscheidungen der Richtung vornehmen.

  • Hallo es gibt ein Objekt das alle Richtungen anzeigen kann, also W0, 1, 2, 3, 11, 12, 13. Dieses stellst du unter Signaleigenschaften des Objektes ein. Frag mich gerade aber nicht wie das heißt, irgendwas mit ...all_W oder so.


    Wenn du in den Fahrstraßen oben den richtigen Haken raus nimmst zeigt das Weichenlagesignal immer an. Ausm Kopf weiß ich aber gerade nicht welcher Haken das war.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav