München V2 (offene Alpha Phase)

  • Datum suche 20

    1. 31.7 ab 16:30 (12) 60%
    2. 1.8 ab 16:30 (3) 15%
    3. 8.8 ab 16:30 (3) 15%
    4. 7. 8 ab 16:30 (2) 10%

    Moinsen @ll


    wer hätte alles interesse und Unterstützung das 82km langes Steckennetz (Gleistechnisch) zu kontrollieren in ner gemeinsamen Multiplayer Sitzung.


    Ich werde versuchen bis zum 31.7 noch die beiden restlichen Gleis abschnitte (ex 19) Max-Weber - St.Vaitstr sowie 17 (16verst) Effnerplatz - St.Emmeran zu vervollständigen !


    und nein ich will nicht den Mutliplayer Server sprengen :giggle:


    Max. pro Linie 2 Spieler macht bei 13 Linien = 26 Spieler (min ab 13spieler)

  • Inwiefern sind denn die 82km fertig? Ich denke es macht weniger Sinn, jetzt in Größenordnung zu testen, wenn nur Gleise liegen. Letztendlich musst du das natürlich selbst wissen

  • Ich finde das gar nicht so abwegig! ;-) Immerhin wird – wie bei der guten, alten Modellbahnanlage – die Landschaft um die Gleise gebaut. Wenn die falsch liegen, dann hat man ein Problem! ;-) Die Trassierung sollte sitzen – und warum die nicht in größerer Runde testen? :-)

  • Gleis technisch fertig.


    Ich stemme alleine das Projekt

    (außer die Sachen was im BaseContent sind) und paar Freunde)


    Es geht hauptsächlich um die Gleise (Verbindungen) wo getestet werden müssen ich schaffe es nicht alleine 82km an einem Tag abzufahren das geht nur in ner Multiplater Sassion.


    Ein paar Ausgestaltungen gibt es vereinzelt.


    LSA ist nicht zu testen einige Funktionieren andere noch nicht.


    Jeder wo das Projekt unterstützen mag und mit bauen mag ist Herzlich Willkommen.


    Wo ich eher mehr Unterstützung brauche ist die Ausgestaltung da fast alle Gleise liegen) (wo ich noch bis 30.7 schaffen muss ist 17er (Nordost) (16er Verstä) Effnerplatz - St.Emmeran sowie 21ger (ex 19er) Max-Weberplatz - St.Veitstr.


    Wer unterstützt möchte bekommt

    - Orginal Luftbilder (Stand 2017) (Genehmigt der Stadt München Geo)



    Außerdem kommt später noch was dazu aber das bleibt momentan geheim.


    Da ich 30Jahre in München auf gewachsen bin bin ich meiner Heimatstadt was schuldig.

  • Mahlzeit ,

    nochmal für Tobi was bei meinem Projekt Alpha Phase heißt ;)


    Ist eigentlich simple erklärt Alpha heißt bei mir :

    - Gleise liegen (90%) außer die erwähnten vom letzen Beitrag wo ich noch machen muss

    - einige (selbst) erstellten (Orginal) Gebäude haben erstmal nen Grundanstrich (Alpha)

    - LSA Anlagen sind einige gesetzt und funktionieren andere Nicht

    (Beispiel Pasing Bf / Rathaus sowie einzelne Menschen KI Pfade)

    - Oberleitung an einigen stellen gelegt

    - Außgestaltung an einigen Stellen (Gebäude fehlen)


  • Ich wäre sehr gerne dabei, allerdings ist das bei mir ein vielleicht und wenn dann auch nur der 8.8., da ich bis dahin nicht zuhause bin. Deshalb trag ich mich da jetzt auch ungerne ein😅

  • Öhm hab grad schlecht Nachricht !!


    aber seht selbst

    Der Münchner WMS Server für die Luftbilder ist momentan nicht erreichbar!


    Zitat

    "Diese Seite funktioniert nicht geoportal.muenchen.de hat keine Daten gesendet.
    ERR_EMPTY_RESPONSE"



    Das heißt bis nä We werd ich den letzen teil der 17 (16vers) wohl nicht schaffen auch ist die 21(ex 19er Ost) betroffen.

  • Moin ,

    also Tram werden nur sein GT6N !!


    grad nochmal mit VA M-Wagen getestet (bekommt keine Zulassung mehr auf meiner Map!!)


    Offizelle Fahrzeuge nach beenden des Projekts werden nur sein

    - GT6N

    - GT6N(b) (R2.2b aber nur Linie 27/28 sowie Ein/Ausrücker)


    Grund warum VA M-Wagen keine Zulassung bekommt ist einfach erklärt die Weichensteuerung bei ihm funktioniert nicht mehr wie sie soll

    (W Schalter Links geht Weiche nach rechts!!! :cursing:)


    VA R2.2b bekommt Zulassung nur auf Linie 27/28 sowie Ein-/Ausrücker da hier die W Steuerung noch funktioniert ! ^^°

  • Mahlzeit ,

    kann sein das wir den Termin verschieben müssen X/


    Mir macht grad das DEM (Trassierung) zw. Karlsplatz (Stachus) - Kurfürstenplatz - Nordbad - Petuelring / Scheidplatz sowie M.Freiheit - Schwabing Nord Probleme.


    Hab irgendwie einen Höhenunterschied von bis zu 15m :omg:


    Probiere es bis Sa um 15:00 zu schaffen so das wir Planmäßig starten können;)